Das Sechste Haus
http://dassechstehaus.de/forum/

Daggerfall für Windows...
http://dassechstehaus.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1188
Seite 1 von 1

Autor:  Taigabaer [ Mo 27. Jun 2016, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Daggerfall für Windows...

...als normale Setup-Datei hier zu finden.

Es installiert sich alles automatisch, man muss nichts konfigurieren, damit es unter einem modernen Windows (in meinem Fall Windows 10 Pro 64 Bit) läuft. :spitze:

Nur die Tastatureinstellungen sollte man ingame in den Optionen an seine Bedürfnisse anpassen. (Statt WASD sind die Pfeiltasten zum Bewegen beispielsweise voreingestellt, was ich als mühselig empfinde.) das Schwert schwingt man übrigens mit der rechten Maustaste quer übers Bild. Hoch- und Runterschauen tut man mit einf/entf, zentrieren mit "Pos1".

Wenn man die Installationssprache auf deutsch stellt, ist das Spiel teilweise übersetzt, aber das konnt ich noch nicht groß kontrollieren.

Eine Warnung vorweg: Es ist ein uraltes Dos-Spiel mit uralter Grafik. Die Figuren sind alle 2D, extrem grobpixelig und sehen aus wie Pappkameraden. Aber der Wechsel der Jahreszeiten ist genial. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/