Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 19. Mär 2025, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pota
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 19:46 
Gildenmitglied

ach, mann! :(

alle gehen weil alle gehen weil alle gehen ...

ich könnt' die leute von soe echt durc hden fleischwolf drehen, weil sie ein so großartiges spiel derart verkommen lassen! :wall:

wünsche dir viel spaß, bei allem, was du anfangen wirst, caly ... du wirst mir abgehen :(

ganz liebe grüße
sirakat

Bild

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 16:58 
Gildenmitglied

ahjo, werds vor 20.15 wohl nicht schaffen heut, eher 20.30 Uhr. ;)
Also wartet nicht extra auf mich! :D

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 17:38 

Sirakat hat geschrieben:
ach, mann! :(

alle gehen weil alle gehen weil alle gehen ...

ich könnt' die leute von soe echt durc hden fleischwolf drehen, weil sie ein so großartiges spiel derart verkommen lassen! :wall:
sirakat

Das viele gehen weil ein paar andere gehen, stimmt. Und das ist schade, auch zustimme.

Aber das SOE nichts dagegen tut kann ich nicht nach vollziehen. Gerade die PotA Trials sind super Quests, ohne Grind, einfach schöne Aufgaben. Und mit PotA T1 hast dann als einfacher Gruppenspieler schon eine bessere Amor als das APW-Set. Nur braucht man halt ne Gruppe, und wenn immer mehr Leute gehen wird das immer schwerer.

Auch PotA Diplo ist absolut super, hier muss man seinen Kopf benutzen. Das ist nicht mehr ein so stupides rumklicken wie in den unteren Leveln. Mir gefällt das total.

Auch von mir alles Gute Dini und Caly an dieser Stelle. Irgendwann trifft man sich bestimmt wieder. :winke:

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 19:16 
Gildenmitglied

Mariwin hat geschrieben:
ahjo, werds vor 20.15 wohl nicht schaffen heut, eher 20.30 Uhr. ;)
Also wartet nicht extra auf mich! :D

ac, sterben macht nur halb so viel spaß ohne dich! :bäääh:

Dragi hat geschrieben:
Aber das SOE nichts dagegen tut kann ich nicht nach vollziehen. Gerade die PotA Trials sind super Quests ...

aber wer weiß davon, außer denen die noch Vanguard spielen?
wer kennt Vanguard überhaupt?
und diejenigen, die es kennen, verbinden es mit bugs, fehlendem content, bugs und crashes, und, in letzter zeit, mit leeren servern ...

um ein spiel erfolgreich zu machen, gehört werbung dazu, und SoE macht da gar nichts, nix, nada, null!
dazu kommt, dass die paar hanseln, die noch spielen, durch posts von sillius ala "keine weitere entwicklung, nur noch bugfixing" auch noch vergrault werden.
wenn da keine absicht dahintersteckt ...
weiß zwar nicht welche, weil ic hdiese strategie überhaupt nicht verstehe, aber sie sind schon sehr konsequent dabei. erinnert mich verdammt an diesen uralten artikel von olnigg über swg ... :(

Bild

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 19:56 
Gildenmitglied

Als Längst-Nicht-Mehr-Vanguardler hätte ich da zwei Theorien, auch wenn ich beide für eher unglaubwürdig halte.

1.) SOE hatte von Beginn an keine richtige Motivation, an Vanguard weiter zu arbeiten (nachdem Sigil pleite war), da es in gewisser Weise ein Konkurrenzprodukt zur eigenen Hausmarke Everquest II darstellte.
Unglaubwürdig, da SOE ja von Beginn an zumindest als Publisher an Bord war und es damit so oder so eine Konkurrenz zur Eigenkreation wäre.

2.) SOE arbeitet schon an irgendwas neuem, wodurch ihnen die Ressourcen fehlen, effektiv an Vanguard weiter zu arbeiten.
Unglaubwürdig, da man in den 3 Jahren bestimmt mal etwas von diesem neuen Spiel gehört hätte.

Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass SOE das Spiel ursprünglich nicht selbst entwickelte. Man empfindet dann eventuell nicht so viel "Liebe" für dieses Produkt, wie für Dinge, an denen man selbst von Anfang mitgearbeitet hat.

Ach, ich weiß auch nicht... :hmm:

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 23:50 
Gildenmitglied

Hm ist zwar auczh nur ne Thoerie, aber ich seh das so:

Vanguard war von Anfang an "zu viel" für die Spieler.
Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil ich ja durch ne Gilde dahingekommen bin, aber ich hab mich ja auch mal umgefragt.
Die meisten mir bekannten Spieler (sehr nette Leute übrigens ;P) haben WoW vorgezogen. Mit der Begründung, dass Vanguard 1. doch einiges an Rechnerleistung verlangt und
2. man dafür nirgends einen Spieler findet/keine Gruppen.

Ich hab ja relativ spät angefangen und kann das nicht so einschätzen, außerdem lass ich mich persönlich davon auch nicht abschrecken (naja, ist ja auch klar, mir sofortiger Gilde...)

Ich glaube, anstatt gleich eine Riesenwelt hinzubauen, hätten die VG-Entwickler, so schön die Welt auch ist (und mich persönlich hat deren Angehensweise auch total begeistert, aber ich erkunde sehr gern auch was solo), alles eher häppchenweise machen sollen.

Dann kommt noch das fehlende PvP hinzu, was aber in den meisten neuen Spielen wohl nicht besonders anspruchsvoll ist...für mich ist Vanguard in seiner PvM-Vielfalt (von den Charakteren her) sogar nicht minder anspruchsvoll, als das PvP-Gegrinde in den meisten anderen Spielen (und auch DAoC war in meiner letzten Spielzeit in der Hinsicht fürn Gulli).

Tja, das sind alles ganz tolle Einsichten...
egal, was wir hier schreiben, selbst die Vanguard-Spieler reden im Chat nur noch von anderen Spielen und geben lieber auf, anstatt es dort weiter zu versuchen. Das sagt mir, dass sich nicht nur SOE, sondern auch die Spieler selbst von Anfang an nicht wirklich auf Vanguard eingelassen haben (wobei ich hier wieder sagen muss, dass ich auch nicht so lange spiele, wie andere.)

Aber wenn Vanguard schon von Anfang an keine Früchte tragen SOLLTE - dann würd ich trotzdem aus Trotz dableiben (mal neben der Tatsache, dass ich es für ein großartiges Spiel halte, auch als PvP-Freak) - dann würden die Futzis nämlich mehr Geld kriegen und das Spiel würde vielleicht sogar mal aufgewertet und sei es nur in dem Sinne, dass manche Quests auch mal abschließbar würden.

Es liegt letztendlich nicht nur am Angebot - davon haben wir wirklich genug - sondern auch an der Nachfrage (danach richtet sich das Angebot LEIDER) und wenn ich schon höre, "ich hör auf, weil ...*man füge hier ein blödsinniges Argument ein, welches auf andere Spiele nicht minder zutrifft* " (bis auf die Leute natürlich, die zu ihrer Gilde gehen ;) ) , dann kann das mit Vanguard sowieso nichts werden. Weil alle Spieler alles auf SOE schieben und sich lieber (ja, ich verwende den Ausdruck noch mal, auf die Gefahr hin, dass manche Leute diese Serie schauen ;P ) auf "Lindenstraße/bzw GZSZ-Spiele" konzentrieren, um damit möglichst schnell, und wenn auch nur für ein halbes Jahr Erfolg zu haben.

Das war ein langer Text, aber frustriert bin ich trotzdem nicht, ich hätt´s zwar natürlich gern, wenn mein aktuelles MMORPG wieder mal aufleben würde, aber *außer mein DAoC, wie ich es kenne* zieht mich eher rein gar nichts mehr außer Vanguard in diese Welt ;)

BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 01:01 

Haldir Lorien hat geschrieben:
2.) SOE arbeitet schon an irgendwas neuem, wodurch ihnen die Ressourcen fehlen, effektiv an Vanguard weiter zu arbeiten.
Unglaubwürdig, da man in den 3 Jahren bestimmt mal etwas von diesem neuen Spiel gehört hätte.

SOE arbeitet an EQ3

BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 01:35 
Gildenmitglied

Na wenns wieder son Gezone, Instanzenkram und Kitsch wird... :kopfsch:

Aber vielleicht lernen sie ja von den interessanten Dingen Vanguards. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen daß SOE jemals 30 Millionen in eine Mmorpg-Entwicklung stecken wird. Ich glaub bei denen arbeiten die Entwickler in einem kleinen Automaten nur nach dem Einwurf einer Münze.

Wie dem auch sein - wir sind häufig eine volle Gruppe und mehr - WIR können eigentlich nicht klagen. Während am Anfang 100-Man-Gilden entstanden und zum Schluß keine aktiven Mitglieder mehr hatten haben wir mit 3 Leuts gestartet und sind heut mehr. Dumm ists nur wegen Raids daß die anderen Gilden "wegbrechen".
Wenn ich da in anderen Gildenforen das Gejammer gesehen hab "Wähh wir sind nur 6 Leute - damit kann man nichts reißen!"... Und wenn man /who all gildenname machte sah man daß von den 6 jeder woanders rumtingelte - kein Wunder daß man sich da als Gildi einsam fühlt. Und als erstes hauen meist bei denen dann die Leader ab nachdem sie vorher stolz in ihren Gildenregeln was von "Gemeinschaft" und "Zusammenspiel" schwafelten.
Ich fand die Raidliga toll, obwohl meist nur 4 Member einer Gilde bei waren hatten wir einen vollen Raid von 24 Leuten. Das zeigt daß man keine große Gilde sein muß um an sowas teilzunehmen.

Ach - das wißt Ihr ja eh alles alleine...

Derzeit seh ich keine mmorpg-Alternative. Entweder stimmt die Optik oder der Inhalt nicht - eigentlich meist beides. *g* Vanguard ist auch nicht perfekt - aber es gibt im pvm nichts Besseres derzeit. Und eigentlich ists auch wurscht - als WoW rauskam haben sich in DAoC auch die Gilden "gelichtet" - außer unserer. Der Hype ging völlig spurlos an uns vorüber damals.

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 16:12 

Irgendwo her hab ich gehört das EQ3 auch auf der Konsole gehen soll. Wenn das so ist lohnt sich nicht mal das anschauen.

So, zurück zum Thema.
Also ich muss scho sagen, ihr seid immer zur falschen Zeit am richtigen Ort. :rolleyes:

Wir killen diesen Mininamed der über der Seite in SoD schweb öfters. Und jedes Mal bin ich brav und anständig und schaue dabei nach den Häuslern, und nie ist einer on. Klar, wir killen den ja auch zu den unmöglichsten Zeiten. Aber vielleicht klappt es irgendwann mal. Wenn ihr also mal einen Tell von mir bekommt das wir in SoD aufräumen, seid ihr nun vorgewarnt.

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 17:39 
Gildenmitglied

Wir sind eigentlich jeden abend on, außer samstags.

aber das mit den unmöglichen zeiten muss stimmen^^
war am wochenende selbst untertags immer wieder mal on, und jedesmal ... jedesmal! ... war da ein gewisser Dragi auch on :D

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde