Sirakat hat geschrieben:
in diese richtung ging der letzte jahresvorblick-post von Sillius, der es dadurch wieder einmal schaffte, einen großen teil der noch verbliebenen spielerschar so zu frustrieren, dass sie mit Vanguard aufhörten.
Mein Englisch ist zwar überhaupt nicht gut, aber das hab ich nicht in Silius Post gelesen. Nach Benutzung aller technischen Hilfsmittel las ich da nur das HosS (der neue Raidcontent) und das AA System auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben wird und zuerst Bugfixing und neuer Gruppencontent kommt. Leider hab ich mich und wohl auch einige andere von einer negativen Welle die dieser Post auslöste mitziehen lassen, keine Ahnung was man da zwischen den Zeilen lesen konnte.
Aber SOE hat in dieser Beziehung richtig gehandelt. Was soll den HosS in Spiel wenn außer Xanadu nur noch eine Hand voll Spieler den Zugang hat? Und auch außer Xanadu hat noch kein anderer Raid den bisherigen Raidcontent gemeistert. Also erst mal nach hinten schieben ist doch O.K.
Und das AA System ist im meinen Augen eh Blödsinn. Erfahrungspunkte ab Level 55 in Spells stecken, da könnte man genauso gut wieder die Levelgrenze erhöhen, und neue Spells einbringen, kommt auf gleiche raus. Und dann muss man die Gegner wieder stärker machen, man darf wieder Grinden und, und, und.
Sirakat hat geschrieben:
die anzahl der leute im german-channel hat sich daraufhin von traurigen 70-80 zur primetime auf lächerliche 5-10 reduziert, und dieses verhältnis dürfte sich in der gesamtspieleranzahl wiederspiegeln.
Das ist kann ja net sein. 5-10 Spieler sind doch alleine von den Rittern schon den Tag über on, und zur Primetime sind wir mindestens 20. Neue Spieler gibt’s auch ständig, allein in diesem Jahr haben wir schon sieben Neuzugänge.
Zudem kann man froh sein das nicht mehr los ist. Wollten am Montag zum Schluß noch fix Dresla legen wegen ein Ei, Dresla down da stand ein Raid. Also nix wie hin zu Jagund, auch down. Schnell zum Prime Warden in NN und den konnten wir gerade noch wegschnappen. Also die eher leichten Raidmobs sind ständig belagert, aber dafür reichen ja 40 Spieler.

Auch in PotA oder SoD darf man froh sein das die Server nicht voller sind. Teilweise muss man hier schon warten. Also VG ist eh nicht für vollere Server gebaut.