Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 19. Mär 2025, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Content
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 14:21 

Da ihr eh kaum ins alte Drachenforum schaut schreib ichs hier nochmal.

Heute wird neuer Content für Level 50+ in VG eingespielt. Dort soll es neue Solo und Gruppenquest geben.

Hier die Infos

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Content
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 16:25 
Gildenmitglied

Au fein - habs mitgekriegt daß da was auf dem Testserver ist.

Ich staune ja daß sie immer noch an Vanguard arbeiten. :D

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 19:50 
Gildenmitglied

Falls das auf das Alter von Vanguard anspielt: EVE ist um einiges älter als Vanguard, und da wird - so behaupte ich mal ganz frech - sehr viel mehr dran gearbeitet, als am SOE Produkt.

Mich wundert es allerdings bei Vanguard auch ein bissel, da ich meine, irgendjemand hätte neulich gesagt, es gäbe bei Vanguard nur noch Bugfixes, aber keine Contentpatches mehr. :gruebel:

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 10:23 
Gildenmitglied

danke, Dragi!

Haldir Lorien hat geschrieben:
Falls das auf das Alter von Vanguard anspielt: EVE ist um einiges älter als Vanguard, und da wird - so behaupte ich mal ganz frech - sehr viel mehr dran gearbeitet, als am SOE Produkt.

das spielt nicht auf das alter von Vanguard an, sondern auf diese sch...äbige politik von SoE, das spiel sterben zu lassen.

Haldir Lorien hat geschrieben:
Mich wundert es allerdings bei Vanguard auch ein bissel, da ich meine, irgendjemand hätte neulich gesagt, es gäbe bei Vanguard nur noch Bugfixes, aber keine Contentpatches mehr. :gruebel:

in diese richtung ging der letzte jahresvorblick-post von Sillius, der es dadurch wieder einmal schaffte, einen großen teil der noch verbliebenen spielerschar so zu frustrieren, dass sie mit Vanguard aufhörten.
die anzahl der leute im german-channel hat sich daraufhin von traurigen 70-80 zur primetime auf lächerliche 5-10 reduziert, und dieses verhältnis dürfte sich in der gesamtspieleranzahl wiederspiegeln.

Bild

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 11:04 
Gildenmitglied

Sirakat hat geschrieben:
die anzahl der leute im german-channel hat sich daraufhin von traurigen 70-80 zur primetime auf lächerliche 5-10 reduziert, und dieses verhältnis dürfte sich in der gesamtspieleranzahl wiederspiegeln.

:schock:

Das ist echt übel. :kopfsch:

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 11:55 
Gildenmitglied

Ja, ist echt seltsam geworden. Früher war ich die Fragende und hab auch gleich ne Antwort bekommen...jetzt stehen da entweder Fragen (wobei das eigentlich auch ganz gut ist, heißt ja, dass neue Spieler reinkommen) oder man kann super Selbstgespräche führen.

Kann mich noch an ein Gespräch aus dem Qalia-Chat erinnern...
übersetzt:

A: "rofl nur 74 Spieler..."
B: "Du meinst 74 großartige Spieler."
C: "Zur Primetime werden es 75 Spieler sein ;)"
B: "Wir brauchen eben viel Platz."

:D

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 17:38 

Sirakat hat geschrieben:
in diese richtung ging der letzte jahresvorblick-post von Sillius, der es dadurch wieder einmal schaffte, einen großen teil der noch verbliebenen spielerschar so zu frustrieren, dass sie mit Vanguard aufhörten.

Mein Englisch ist zwar überhaupt nicht gut, aber das hab ich nicht in Silius Post gelesen. Nach Benutzung aller technischen Hilfsmittel las ich da nur das HosS (der neue Raidcontent) und das AA System auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben wird und zuerst Bugfixing und neuer Gruppencontent kommt. Leider hab ich mich und wohl auch einige andere von einer negativen Welle die dieser Post auslöste mitziehen lassen, keine Ahnung was man da zwischen den Zeilen lesen konnte.

Aber SOE hat in dieser Beziehung richtig gehandelt. Was soll den HosS in Spiel wenn außer Xanadu nur noch eine Hand voll Spieler den Zugang hat? Und auch außer Xanadu hat noch kein anderer Raid den bisherigen Raidcontent gemeistert. Also erst mal nach hinten schieben ist doch O.K.

Und das AA System ist im meinen Augen eh Blödsinn. Erfahrungspunkte ab Level 55 in Spells stecken, da könnte man genauso gut wieder die Levelgrenze erhöhen, und neue Spells einbringen, kommt auf gleiche raus. Und dann muss man die Gegner wieder stärker machen, man darf wieder Grinden und, und, und.

Sirakat hat geschrieben:

Das ist kann ja net sein. 5-10 Spieler sind doch alleine von den Rittern schon den Tag über on, und zur Primetime sind wir mindestens 20. Neue Spieler gibt’s auch ständig, allein in diesem Jahr haben wir schon sieben Neuzugänge.

Zudem kann man froh sein das nicht mehr los ist. Wollten am Montag zum Schluß noch fix Dresla legen wegen ein Ei, Dresla down da stand ein Raid. Also nix wie hin zu Jagund, auch down. Schnell zum Prime Warden in NN und den konnten wir gerade noch wegschnappen. Also die eher leichten Raidmobs sind ständig belagert, aber dafür reichen ja 40 Spieler. :)

Auch in PotA oder SoD darf man froh sein das die Server nicht voller sind. Teilweise muss man hier schon warten. Also VG ist eh nicht für vollere Server gebaut.

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 18:42 
Gildenmitglied

Es sind mehr deutsche Spieler da als im /german da sind - Im /german sind so 15 Spieler zur Primetime on, allein die Ritter sind zu der Zeit 17 Spieler gewesen. Gestern waren insgesamt 130 Spieler on. Also für 5 Komplett-Raids würde die Spielerzahl reichen. *g*

Aber mir persönlich ists erstmal wurscht ob Raidcontent nachgeschoben wird oder nicht - schaden kanns nicht - aber Gruppencontent macht eh meist mehr Spaß. Und volle Gruppen haben wir eigentlich regelmäßig obwohl wir eine kleine Gilde sind.

Hätt lieber ne PvP-Zone auf den normalen Servern - da würden bestimmt so einige Spieler wiederkommen bzw. sogar neu anfangen.

Ein kostenpflichtiges richtiges Addon (nicht sone 1-Mbyte-Patches) würde auch eine Menge alter Spieler wieder anziehen denke ich.

Es gibt so viele Spieler die Vanguard nicht mal angetestet haben und nur von der gamestar/pcgames-Bewertung her kennen. ich behaupte daß es bis heute kein Spiel gibt daß im PvM größeren und abwechslungsreicheren Content/Gebiete hat. Ich wüßte jedenfalls keines.

BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 15:08 

Taigabaer hat geschrieben:
Und volle Gruppen haben wir eigentlich regelmäßig obwohl wir eine kleine Gilde sind.

Genau und das ist wichtig. Mir ist vollkommen egal wie viel wo in welchen Chat sind, wichtig sind eigentlich nur 5 andere mit denen man eine Gruppe machen kann und für den Raid so ab 12 Leute aufwärts ;)

BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 15:28 
Gildenmitglied

Seh ich eigentlich genauso.
Das liegt aber auch daran, dass Vanguard immer wieder Möglichkeiten bietet, aus nem angebrochenen Abend was anzufangen...man hat dort wirklich viel zu tun. Damit meine ich auch durchaus die größeren Chars; klar wäre es toll, wenn wir auch mal etwas weiter ins APW kämen, aber mit Grüppchen hab ich zur Zeit auch meinen Spaß.
Gerade durch das Mentoring werden jetzt auch die kleineren Chars wieder interessanter; um ehrlich zu sein, mit denen mach ich sowieso sehr gern was, da mir die ganzen Klassen einfach gefallen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde