Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SoD mit den "Kleinen"
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 23:40 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
So, da Tel meinte, nachdem nun alle, die es nötig hatten, 55 sind, könnten wir dann mit den anderen auf der SoD nachziehen. Ich hoff jedenfalls, dass ich das auch richtig verstanden hab ^^ Aber es wär eigentlich eine gute Idee.

Vielleicht sollten wir in dem Fall von vornherein beschliessen, wie wir das eigentlich machen, bevor wir nach Telon überwandern.
Hier mal die Möglchkeiten bei der Charauswahl bei den "Kleinen":

Mögliche BM´s: Quiona, Megi, Mariwin (alle 54, soweit ich weiß)
Mögliche Tanks: Feanna, Taigi (beide 53)
Mögliche Caster: Mhuriel, Saria, ...ähm...ich glaub, das war´s auch schon (beide 52)
Mögliche sonstige Heiler: Hrugin (52), Lamay (glaub auch 52), Fennah (erst 51), Donah (54?), Caharin (ka).
Käme eben noch Tel mit Tel hinzu, ansonsten fällt mir da nichts mehr ein. Kommt ja auch darauf an, wer sonst noch mitmacht.

So, ich denke, Megi will auf jeden Fall dann eher mit Megi weitermachen - am besten, wir schreiben das hier auf und stellen dann ein ordentliches Grüppchen auf.
Das "Problem" dabei ist, dass Taigi außer Taigi eben keinen im mehr oder weniger passenden Level hat, also wird er schon mal zum Tank verdonnert. Ich kann beim Tanken helfen, oder auch nicht, Heiler hätten wir ja im Notfall dann genug.
Natürlich "muss" das nicht so sein, aber ich fände es spannend, wenn wir das mal so angehen würden - sind in letzter Zeit einfach zu verwöhnt ;P

Was meint ihr?

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SoD mit den "Kleinen"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 06:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Ich würde gerne mit Mythra (Psi) mitkommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SoD mit den "Kleinen"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 07:12 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
gute idee, mal im vorhinein eine vernünftige gruppe zu planan.
obwohl, ohne sorc werden wir uns auf alle fälle schwer tun. :(

du hast Akiada vergessen. die ist auch nicht kleiner, glaube ich, als Shyari war, als wir begannen, sie als Kalandros-ersatz hochzuziehen. wenn taigi tank spielen muss, sollte er auch die wahl zwischen dk und warrior treffen duerfen.
und morxi hat außer Mhuriel auch noch Mythra (siehe oben :p) auch noch Samanthah.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SoD mit den "Kleinen"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 07:20 
Online
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Ich werd mit Taigi kommen - immerhin bin ich mir dann sicher dass Ihr mir regelmäßig vor Füßen liegt. :p

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SoD mit den "Kleinen"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 15:41 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Joa klar, da gibt es noch weitere Chars. Hab erst mal die "zweitkleinsten" aufgezählt, da sich das ja irgendwie anbieten würde.
Fragt sich nur, wie gut die noch kleineren bei den Mobs durchkommen würden. Aber Versuch macht kluch ;P
Ob Taigi DRK oder WAR spielt, ist im Endeffekt wurscht, glaube nur, dass er mit dem höheren Tank besser bedient ist...von der Ausrüstung mal ganz zu schweigen.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SoD mit den "Kleinen"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 16:30 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
Hm... ich hatte eigentlich nur angeregt, erst mal heut abend die Doppel-XP nicht an die 55er zu verschwenden. Ich würde auch weiterhin gern mit den 55ern die T1/T2 Nameds verhauen und auch mal T3 Collections machen. Man kann das sicher abwechselnd mit einer anderen Gruppe machen, aber ich möchte nicht nur noch auf SoD twinken. ;) Ausserdem möchte ich noch drauf hinweisen, dass 52er oder besser noch 53er Chars schön wären (natürlich kein Muss, aber in der Mehrzahl schon). Sonst kann ich mir lebhaft die Klagen vorstellen.. ich treff nichts, alles wird resistet, ich mach keinen Schaden.. ;)

Hätte halt 54er Disc/53er Shami und 53er Ranger anzubieten. Die dürften alle die T1 Collections haben.
Der 55er BM fehlen nur noch die Hundchen für die T1 Collection, das wär demnächst mal toll, das so nebenbei mitzumachen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SoD mit den "Kleinen"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 19:18 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
bin eigentlich einer meinung mit Mariwin - jetzt, wo wir 55er haben, sollten wir uns mal an neue sachen wagen, oder alte, die wir bisher nicht geschafft haben: OT für die groffon-quest, das vamphaus etwas weiter machen als immer nur den hund, evtl. auch mal den anfang von pota?

was die "kleinen" betrifft: da würde ich vorschlagen, dass wir versuchem einen möglichst großen pool an unterschiedlichen klassen zu schaffen, damit wir bei bedarf bei schwierigen encountern auf die zurückgreifen können:
da wär Mythra als psi schon mal toll :)
ansonsten haben wir ja - leider - immer wieder die gleichen chars:
3 bm, 3 druiden, 3 kleriker (obwohl ich Hrugin eigentlich nur halb zählen darf, weil der so ein noob ist :p), 2 schamis, 2 discis, usw.
da sollten wir - wenn wir mal wirklich kleine spielen (also unter 50er) versuchen, andere klassen hochzuspielen - wie taigis nekro vielleicht, einen anderen sorcerer außer morxi, und ein zweiter tan wär natürlich auch wichtig.

@quina: ich würd schon gern Megi in die höhe spielen, weil die mir im grunde genauso wichtig ist wie Sirakat, aber wenn du Quiona spielen willst, könnt' ich mir auch Lamay vorstellen, die spiel ich auch sehr gern.

vorschlag für heut abend:
taigi mit Taigi ............... tank
morxi mit Mythra ........... psi
Quina mit Saria ............. druide
ich mit Megi .................. bm
Tel mit Caharin oder Donah ... 2. heiler

oder:
taigi mit Taigi ............... tank
morxi mit Mythra ........... psi
Quina mit Quiona ........... bm
ich mit Lamay ............... 2.heiler
Tel mit Caharin oder Tel . 3.heiler oder offtank

@Tel: wenn dir noch was mit Mari fehlt, dann schrei doch mal laut, wenn die double-exp vorbei ist :D

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SoD mit den "Kleinen"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 19:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Dass SoD einem langsam zum Hals raushängt, kann ich mir schon vorstellen.
Muss ja auch nicht unbedingt...;) Aber irgendwie wär allein das neue Grüppchen ein "frischer Wind", das schlimmste in letzter Zeit war eher dieses "Rumgeexpe", was bin ich froh, dass ich endlich nen 55er hab ^^

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de