Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stabbas, Lorestones und Theophilus
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 14:08 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Überall in Telon sind Steine aufgetaucht, von kleinen Podesten mit Minisäulen drauf bis zu fast mannshohen grün leuchtenden Kegeln ...
Stabbas the Diligence bei den Zelten vor Mekalia erzählt euch mehr darüber.
Für 10 Gold markiert er eure Seele, damit ihr mit den Steinen interagieren könnt.

Eine bestimmte Anzahl von Steinen bildet jeweils eine Questreihe. Der erste Steine einer solchen Reihe, den ihr anklickt, beginnt die Quest. Wenn ihr alle Steine einer Quest angeklickt habt, könnt ihr sie bei Theophilus, der in Blighted Lands rumstreunt, abgeben.
Belohnung sind 3 Erfahrungspunkte :D und ein passiver Buff, den ihr in eurem ability-Buch unter "General" findet.
Es gibt 2 Questreihen in Martok, jeweils 3 in Thestra und Qalia und eine, deren Steine über ganz Telon verstreut sind. Manche Steine stehen einfach in der Landschaft herum, andere sind tief in Dungeons versteckt.

Jetzt kommt die Fußangel - wer hätte auch geglaubt, dass uns SOE etwas beschert, ohne uns damit zu quälen?
Die Steine sind nicht immer up. Noch ist nicht bekannt, nach welchem Schema sie auftauchen und wieder verschwinden. Und 3 Steine sind noch nicht gefunden worden: einer aus der Ost-Thestra Reihe und zwei aus der kontinentübergreifenden "Travelling Telon" Reihe. Mit langen Perioden, wo sie einfach nicht da sind, ist die Suche danach auch recht ... hm ... problematisch.
Natürlich ist auch Theophilus nicht immer da ... also ist auch für's Abgeben Geduld angebracht.
Allerdings sind die Belohnungen echt über - z.B. 15 Punkte auf alle Attribute, oder 5% auf Mitigation oder Strikethrough oder Accuracy ...
Ach ja, und sie ignorieren alle Caps und stacken mit allem ... angeblich.

Im Wiki "The Telon Project" sind alle bekannten Informationen sehr schön dargestellt: http://www.thetelonproject.com/lorestone-quests

Und hier noch eine Datei, die alle bekannten Fundstellen auf eurer Karte einzeichnen: CustomPoINames.txt (PoI steht übrigens für "Points of Interest"). DIe Zip-Datei im Anhang entzippen und in den bin-Ordner von Vanguard einfügen, und beim nächsten Start von Vanguard habt ihr sie eingezeichnet. Überdies auch noch die Orte, wo man die einzelnen Fohlen für die Einhornquest findet und einige Manual-Mobs.
Wer schon eine solche Datei hat, muss die entsprechenden Einträge halt umkopieren - aber der weiß eh Bescheid damit ;)
Danke an Shannon, der mir die Datei zur Verfügung gestellt und selbst alle Punkte einegetragen hat. :kuss2:

edit: ein Punkt, "Forest of Cinders" in Sundering Wastelands aus der Martok-Reihe war falsch - ich hab die alte Datei mit der korrigierten ersetzt.
Weiters habe ich mir eine Tabelle erstellt, damit ich mir merke, welche Punkte ich mit welchem char schon habe. Ist nict ganz vollständig noch, die kontinentübergreifende fehlt noch, aber ich dachte, es könnnte für manche als Grundgerüst recht hilfreich sein. Ist ein open office dokument (lorestones)

edit 2: die fehlenden 3 Punkte in der Map hinzugefügt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Zuletzt geändert von Sirakat am Fr 12. Okt 2012, 09:30, insgesamt 3-mal geändert.
Dateil korrigiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabbas, Lorestones und Theophilus
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 07:29 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
map aktualisiert

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabbas, Lorestones und Theophilus
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 09:32 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
sorry, hatte noch einen Fehler drin bei "Travelling Telon Part 6", hab's korrigiert.

(für alle, die sich das Ding nicht nochmal holen wollen: die y-Koordinaten (also N-S) waren falsch, in der Anzeige zwar richtig, aber auf der Map selbst zu weit im Süden.)

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de