ad 1. gestern gab's - laut morxi - keins.
heute gab's - laut mir - eins

man beachte die zeitform *g*
ach, ja - taigi: wenn du eine caravelle willst, schick morxi - äh - sammy - 33 gold

das mit den 50 gold wär nämlich zu schön gewesen - hat 1 p gekostet.
ad 2. glaub nicht, dass da an der faction was geändert wurde.
das einzige, was sie gemacht haben, war, die grund-faction jeder rasse zu erhöhen.
und das nur, um auch den "bösen" rassen zu ermöglichen, die letzten sachen vom wardship-armor zu bekommen, für die man so was an 12000 faction braucht, die sie sonst nie erreicht hätten.
wenn es da schon zu schwierig oder zeitaufwendig für die entwickler war, nur die fachtion in wardship zu ändern, und sie statt dessen lieber das ganze faction system ad absurdum geführt haben, haben sie bei einzelnen bossen sicher nichts gedreht. darguns tomb gehört nun mal zu den zwergen, und der Sasul und sein verteidiger offenbar auch - also kostet das töten von ihnen auch zwergen faction.
ich möchte allerdings gerne reinschauen und unser glück versuchen, auch wenn wir das manual schon haben - 1p ist immerhin viel geld *g* wenn wir das machen, werden wir ja sehen, wie es jetzt ist.
ad ps: ich dafür

zum dungeon-crowlen in darguns tomb: wir waren ja schon einaml drin, wenn auch nicht sehr weit.

wir könnten das einfach so mal versuchen - heute zum beispeiel, wo taigi länger spielen kann - da wärs aber SEHR gut, wenn du auch könntest, haldir - 3 oder 4 - das macht schon einen unterschied.
oder wir können warten, bis wir noch 2 oder 3 level mehr haben, dann sollten wirs' auf alle fälle packen - und dann ist veiti vielleicht auch schon soweit, dass er mitkommen kann

ps: taigi: der maximalpreis im broker ist 2 p