Nachdem du erzählt hast, du würdest keine Workorders bekommen und die flag würde dir fehlen, werde ich das Gefühl nicht los, daß du den Crafting-Instructer nach Arbeit gefragt gast und dir nicht ganz klar ist, wie das geht!
Deshalb verzeih mir bitte, falls ich jetzt lauter Sachen schreibe, die du eh schon weißt, aber vielleicht hilft es dir ja auch!
Crafting - Quests erkennst du am gelben Amboss (statt Schild, wie beim Adventuring) das ein NPC überm Kopf hat. Du erhälst als Belohnung gute Werkzeuge und Craftingklamotten. Natürlich auch Exp, allerdings gibt es viel zu wenige Quest, um damit wirklich zu leveln. Leveln tut man mit Work-Orders!
Zunächst unterscheidet man Refining ( Ressourcen in weiterverarbeitbare Produkte verarbeiten, z.B. Juteballen in Stoff)
und Finishing ( hier werden dann die Endprodukte hergestellt).
Beides muß man natürlich können und die beiden, die die entsprechenden Work-Orders anbieten, heißen REFINING-TASKMASTER und FINISHING-TASKMASTER.
Die sollltest du suchen, sie haben KEIN Schild überm Kopf. Immer schön abwechselnd Arbeit annehmen. Das heißt den Task-Master anklicken und " I am looking for work" anklicken. Die Work-Orders sind sortiert. unten ganz leicht bis oben ganz schwer. Du solltest mit leichten anfangen und langsam dann schwrere probieren, bis du merkst, daß sie zu schwer werden. Und du kannst maximal 3 WOs auf einmal annehmen.
Dann kannst du deinen entsrechenden Tisch suchen und anfangen. Natürlich brauchst du auch Utilities. Falls dir da etwas fehlt ( im Craftingbeutel nachschauen) bekommst du die beim Utilitie-Vendor. Oft gibts den nicht, dann kannst du beim Crafting-Instructor einkaufen. Die Utilities kommen bei ihm nach den Werkzeugen.
Bei den WOs gibts Einzelstücke zu machen, sowie Sets (3 Stück) und Batches (5 Stück) , natürlich ist die Belohnung bei Batches am besten.
Wenn du also eine WO fertig hast, gehst du wieder zum entdprechenden Taskmaster und sagst wieder " I am looking for work" , dann klickst du oben auf current und dann die fertige WO an und sagst finish (oder so was ähnliches) Falls du es geschafft hast, die WO auf Grad A zu bringen ( was eigentlich immer Vorraussetzung ist) bekommst du ein Beutelchen oder Kistchen, das du dann im Inventar mit Rechtsklick aufmachen kannst, um es auszupacken!
Und nun viel Spass!