Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 3. Apr 2025, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Server Merge inklusive Halgar
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 00:46 
Gildenmitglied

Lest alles durch, es könnte wichtig sein.

http://forums.station.sony.com/vg/posts ... c_id=53481

Anscheinend bekommt man das Material zurück - d. h. Rheannon müßt nicht craften nochmal neu.

Das Dumme ist daß wohl dann die Häuser unserer inaktiven Spieler weg sind. :wall:

Halgar wird wohl im August "hinzugemergt".

Abgesehen von den Häusern find ich es gar nicht schlecht, gibt ja einige Deutsche/Ösis die schon auf dem Ami-Server spielen. Wenn der Ping so schlecht wäre wären sie schon zurück. Und so wird die Welt noch mehr belebt.

Betreff des Beitrags: Re: Server Merge inklusive Halgar
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 06:22 
Gildenmitglied

Oh, nein!!! Unswer schönes Gildendorf! Da kriegen wir ein nettes Problem! Erst mal muss alles ausgeraeumt werden, was schon schwierig wird, bei unseren vielen Craftersachen und es ist noch nicht mal gesagt, daß wir unsere Häuser so wieder kriegen! Wenn irgend so ein Ami schneller ist, ist der Bauplatz nämlich weg! *heul* :heul: :heul:

BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 08:20 
Gildenmitglied

Taigabaer hat geschrieben:
Anscheinend bekommt man das Material zurück - d. h. Rheannon müßt nicht craften nochmal neu.

Das Dumme ist daß wohl dann die Häuser unserer inaktiven Spieler weg sind. :wall:

Ja, Material geht an den Escrow Merchant - der Wert des Grundstückes plus die noch hinterlegte Miete wird dir per Mail zugesendet. Bei den Bauplätzen sind die Europäer aber ein wenig benachteiligt (was mich bei SOE aber kein Stück wundert), da die Amis ja schon einen Monat vorher gemerged werden und somit als erste die Bauplätze belegen können. Ihr müsst dann wohl oder übel das nehmen, was übrig ist.

Und ihr solltet eure Chars, die euch wichtig sind, vor dem Merge nochmal einloggen. Denn ob ihr euren Namen behalten dürft hängt nicht nur vom Zeitpunkt des Erstellens ab, sondern auch davon, wann er zuletzt gespielt wurde.

Gildennamen bleiben in jedem Falle erhalten und können dann durchaus doppelt vorkommen. Was ich interessant finde. Stellt euch vor, es gäbe noch eine Gilde Das Sechste Haus (glaube ich zwar nicht, aber nur mal theoretisch angenommen) und die wären auf dem Ami Server die totalen Versager oder Idioten. Dann wäre man ja schon gebrandmarkt, obwohl man nie dort gespielt hat. :D

Wenn man Chars hat, die nur als Lager benutzt werden, wird gebeten, die zu löschen, damit andere Spieler nicht "echte" Chars deswegen umbenennen müssen.

Und wenn ich es korrekt verstehe, werden Dinge, die im Markt und im Escrow sind, nicht mit bewegt. Was ich aber komisch fände. Vielleicht verstehe ich den Punkt auch gerade nicht richtig.

Naja, das waren wohl die wichtigsten Kernaussagen da drin. Dann steht da noch, dass Mails mit transportiert werden (wobei ich persönlich trotzdem alles aus den Mails rausholen würde, was mir wichtig ist *g*), die Friends- und Ignorelisten bleiben erhalten und Boote müssen nach dem Merge beim ersten Benutzen auch wieder neu benannt werden. Warum auch immer.

Wenn ihr die Häuser der Inaktiven erhalten (oder besser gesagt neu bauen) wollt, müsst ihr sie wohl überreden, ihren Account nach dem Merge nochmal zu reaktivieren. ;)

Tja, dann habt ihr bald wie in EVE nur einen globalen Server. Für Spieler, die nicht nur zwischen 20 und 22 Uhr MEZ on sind, hat das natürlich Vorteile. Denn so sind meist zu jeder Tageszeit ausreichend Leute im Spiel. Mal gucken, ob ihr irgendwann den Spielerrekord auf einem Server von EVE verbessert. ;)

BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 11:54 
Gildenmitglied

Taigabaer hat geschrieben:

nicht nur die häuser, sondern auch alles, was noch drin ist - denn das wird ja den nicht mehr existenten/gespielten chars zugeschickt.

Haldir Lorien hat geschrieben:
...
Bei den Bauplätzen sind die Europäer aber ein wenig benachteiligt (was mich bei SOE aber kein Stück wundert), da die Amis ja schon einen Monat vorher gemerged werden und somit als erste die Bauplätze belegen können. Ihr müsst dann wohl oder übel das nehmen, was übrig ist.

nicht wirklich. jeder der beiden merge wird gleich durchgeführt - was heißt, dass die amis das 2mal hintereinander durchmachen müssen. beim zweiten merge werden wieder alle plots freigegeben.

...
Ja, Material geht an den Escrow Merchant -
...
Und wenn ich es korrekt verstehe, werden Dinge, die im Markt und im Escrow sind, nicht mit bewegt. Was ich aber komisch fände. Vielleicht verstehe ich den Punkt auch gerade nicht richtig.

hab ich auch so verstanden.
und wenn das stimmt und da nichts mehr geändert wird, dann müssen die ams alles aus dem escrow ausräumen nach dem ersten merge, um beim zweiten nicht alles zu verlieren.

na, mal gespannt, wie lang das spiel noch lebet ... :(

Bild

BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 16:24 
Gildenmitglied

Hm, in DAoC war das einfacher...da hatte ich nach dem Cluster sogar zwei Häuser...tja, so ein Zusammenschluss der Server ist ja an sich nicht schlecht, aber das wird schon wieder kompliziert ^^
Müssen wir halt vorher anfangen zu hamstern.

BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 16:47 
Gildenmitglied

Also daß der Cluster das Ende einläutet seh ich nicht so. Wie lange hat DAoC nach dem "Supercluster" in Europa noch existiert? Und es existiert ja im Prinzip immer noch.

Wenn es komplett f2p wird, da mach ich mir eher Sorgen, man denke an Matrix Online.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 09:13 
Gildenmitglied

Sirakat hat geschrieben:
...
Bei den Bauplätzen sind die Europäer aber ein wenig benachteiligt (was mich bei SOE aber kein Stück wundert), da die Amis ja schon einen Monat vorher gemerged werden und somit als erste die Bauplätze belegen können. Ihr müsst dann wohl oder übel das nehmen, was übrig ist.

nicht wirklich. jeder der beiden merge wird gleich durchgeführt - was heißt, dass die amis das 2mal hintereinander durchmachen müssen. beim zweiten merge werden wieder alle plots freigegeben.

Ah, ok. Das habe ich natürlich nicht bedacht. Dann hängt es natürlich davon ab, zu welcher Uhrzeit der zweite Merge gemacht wird. Es wäre dann perfekt für euch, wenn die Server um genau 19 Uhr wieder erreichbar wären. Ich drück jedenfalls die Daumen. *g*

@ Quinas Post: Tja, es hat eben auch Vorteile, wenn die ganze Welt nicht aus einem Guss ist und man hin und wieder mal einen Ladebalken sieht. Dann kann man solche Dinge wie Housingzonen bei einem Merge einfach so belassen. ;)

@ Taigi: Den Tod muss es wahrlich nicht bedeuten. Vielleicht belebt es das Spiel ja auch wieder - obwohl ich ehrlich gesagt daran zweifel. Wobei ihr wahrscheinlich zwecks Zeitverschiebung nichts von den Amis habt und umgekehrt.

Die Gefahr besteht natürlich, dass es f2p wird, wenn wirklich zu wenig Leute da sind. Damit lässt sich dann ja auch gut Werbung machen. "Hey, kommt zu uns, hier zahlt ihr keine Monatsgebühren." Die 5 $, die man dann ab 30 für jeden Level berappen darf, werden dann natürlich gern verschwiegen. (Oder was auch immer "lebensnotwendiges" dann Geld kostet.)

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 07:15 
Gildenmitglied

Gibt es eigentlich schon einen konkreten Termin für den Merge mit Halgar?

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 11:25 
Gildenmitglied

Nein, auf unbekannt verschoben! :winke:

BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 03:08 
Gildenmitglied

Also ich hatte grad eben ein seltsames "Erlebnis", nachdem ich nach den Mieten im Gildendorf und auf Carroll Island nachgeschaut hab (übrigens hab ich mich dabei verlaufen und festgestellt, dass Schnuckl meine Nachbarin ist ;P *rüberwink*):

Erstens stand bei Selles Haus zum ersten Mal, dass zweimal nicht bezahlt wurde (Taigi kennt das anscheinend schon, aber ich hatte das auch bei diesem Haus noch nie, da ich da auch immer drauf achte), zweitens hatte ich gerade bei Haldirs Haus die folgenden Optionen - ich stand davor und hab es nur rechts angeklickt - statt Inspect kamen jedoch die folgenden Optionen: move, pick up und "rsend to owner".
Also das mit dem Bewegen und Aufnehmen kenn ich ja auch, allerdings nur, wenn ich IM Haus stehe und gerade ein Möbelstück anpeile.
Aber was ist denn das mit dem "send to owner"?
Nachdem ich einmal in Haldirs Haus drinnen war und wieder rausging, kam auch ganz normal das "Inspect".

Jedenfalls hab ich nun oft genug Mieten bezahlt und sowas ist mir noch nicht untergekommen ^^
Dazu muss ich sagen, dass in Selles Haus auch genug Gold vorhanden ist, so dass ich mich eben über die rote Schrift wunder.
Wurd da was geändert, oder hat es doch was mit dem Merge zu tun?

Dachte nur, falls es was Komisches ist, schadet es ja nix, das mal aufzuschreiben...:P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde