Taigabaer hat geschrieben:
Anscheinend bekommt man das Material zurück - d. h. Rheannon müßt nicht craften nochmal neu.
Das Dumme ist daß wohl dann die Häuser unserer inaktiven Spieler weg sind.

Ja, Material geht an den Escrow Merchant - der Wert des Grundstückes plus die noch hinterlegte Miete wird dir per Mail zugesendet. Bei den Bauplätzen sind die Europäer aber ein wenig benachteiligt (was mich bei SOE aber kein Stück wundert), da die Amis ja schon einen Monat vorher gemerged werden und somit als erste die Bauplätze belegen können. Ihr müsst dann wohl oder übel das nehmen, was übrig ist.
Und ihr solltet eure Chars, die euch wichtig sind, vor dem Merge nochmal einloggen. Denn ob ihr euren Namen behalten dürft hängt nicht nur vom Zeitpunkt des Erstellens ab, sondern auch davon, wann er zuletzt gespielt wurde.
Gildennamen bleiben in jedem Falle erhalten und können dann durchaus doppelt vorkommen. Was ich interessant finde. Stellt euch vor, es gäbe noch eine Gilde Das Sechste Haus (glaube ich zwar nicht, aber nur mal theoretisch angenommen) und die wären auf dem Ami Server die totalen Versager oder Idioten. Dann wäre man ja schon gebrandmarkt, obwohl man nie dort gespielt hat.

Wenn man Chars hat, die nur als Lager benutzt werden, wird gebeten, die zu löschen, damit andere Spieler nicht "echte" Chars deswegen umbenennen müssen.
Und wenn ich es korrekt verstehe, werden Dinge, die im Markt und im Escrow sind, nicht mit bewegt. Was ich aber komisch fände. Vielleicht verstehe ich den Punkt auch gerade nicht richtig.
Naja, das waren wohl die wichtigsten Kernaussagen da drin. Dann steht da noch, dass Mails mit transportiert werden (wobei ich persönlich trotzdem alles aus den Mails rausholen würde, was mir wichtig ist *g*), die Friends- und Ignorelisten bleiben erhalten und Boote müssen nach dem Merge beim ersten Benutzen auch wieder neu benannt werden. Warum auch immer.
Wenn ihr die Häuser der Inaktiven erhalten (oder besser gesagt neu bauen) wollt, müsst ihr sie wohl überreden, ihren Account nach dem Merge nochmal zu reaktivieren.

Tja, dann habt ihr bald wie in EVE nur einen globalen Server. Für Spieler, die nicht nur zwischen 20 und 22 Uhr MEZ on sind, hat das natürlich Vorteile. Denn so sind meist zu jeder Tageszeit ausreichend Leute im Spiel. Mal gucken, ob ihr irgendwann den Spielerrekord auf einem Server von EVE verbessert.