Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 6. Apr 2025, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GU4 heute!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2008, 15:15 
Gildenmitglied

Haldir Lorien hat geschrieben:
Die Vanguardserver und die Homepage des Spiels sind schon wieder down. :( Ich hoffe, das bedeutet, dass sie einen ersten Hotfix aufspielen.

die haben das nur gemacht, dass man von dir auch mal wieder was hört! :winke3:
ist ein vorangekündetes niederfahren aller server (inkl. der für die webseiten) für allgemeine wartung.

- Zu aller erst natürlich die Gesichter: Die Veränderungen sind für mich bei weitem nicht so dramatisch wie befürchtet. Sicherlich sehen die Chars anders aus - Nydale und Allyna sind etwas runder im Gesicht, Elathan wirkt dagegen etwas magersüchtig(er), Neruthos schaut nicht mehr so grimmig drein, usw. - aber damit kann ich gut leben. Wahrscheinlich kommt mir da meine WoW-Zeit auch etwas zu Gute, denn spätestens dort lernt man, nicht so sehr auf die Optik seiner Chars zu achten und einfach das Spiel zu spielen. :D

nicht dramatisch? hast du dir meine bilder angeschaut? hast du augen im kopf? ach nö - die sind ja von der grafik aus dem spiel mit den 3 buchstaben dauergeschädigt ... aber tröste dich - halb-blindheit ist bei den neuen gesichtern und den ach so tollen helmen nervenschonend und damit gesundheitsfördernd, verhindert depressionen und dauer-bluthochdruck. :flederm:

- Riftways: muss sagen, ich versteh' nicht, warum sie überhaupt daran gedreht haben - das alte system war so übel nicht, und angesichts der geringen manpower des teams sollte man denken, dass andere dinge höhere priorität haben sollten.
die preise, dass es nicht mehr 3 verschiedene kreise gibt und das neue UI mit den karten find ich in ordnung.
schade allerdings, dass keine aktivierung mehr vonnöten ist, und dass kleine chars nicht zu höheren riftway porten können. bisher war's halt so: wenn man sich hingewagt hat, um einen zu aktivieren, konnte man auch hinporten. aber jetzt könnte sich ja so ein blindfisch aus wow, der sich nach vanguard verirrt hat, und wegen akutem augenkrebs die farben der riftways nicht sieht, oder aus anderen gründen unfähig ist, die level-zuordnung zu entziffern, an einen ort porten, wo er in gefahr ist, dein ach so kostbares leben und ein paar prozent kostbarer erfahrung zu verlieren - das wär' ja eine katastrophe! [ironie off]
vollkommen beschweuert finde ich allerdings die verteilung der riftways:

qalia hat haldir ja schon gestreift - da kommt noch ein riftway in zarabadi landing hinzu - wär ja auch eine zumutung, vom neamsung bunker dorthin zu laufen ... uiui ... ich mach's ja schon wieder ... bin schon wieder brav.

thestra: 3 rivers und renton keep waren auch viel zu weit voneinander entfernt, und veskals, silverlake und misthaven natürlich auch - dafür braucht ein lowbie natürlich keinen in halgarad oder darknargh. der gesamt norden und osten thestras ist gegenüber der überfülle von zentralthestra sehr stiefmütterlich behandelt.

kojan: der vergessene kontinent ...
in späteren jahren (sollte vanguard so lange bestehen, was ich allmählich bezweifle) wird man einen neueinsteiger fragen hören: "ich habe auf meiner beigelegten karte doch einen dritten kontinent gesehen, wo ist denn der? und wenn ein hilfsbereiter oldie beschließt, ihm die schönheiten des regenwaldes und der waldelfenstadt zu zeigen, wird er merken, dass kojan nicht mehr existiert, ins gleiche zeitloch gefallen ist, wo auch atlantis und andere märchen- und sagenorte liegen. und nach einigen mühsamen recherchen in den archiven der patchnotes wird er draufkommen, dass er bei GU17 .5 sang- und klanglos entfernt wurde. der damalige aufschrei der letzten beiden rakis, wodurch diese tatsache erst aktenkundig wurde, wurde von silius mit dem einen wort: "intended" beantwortet.
erst als die beiden einen sitz- äh - kniestreik mitten auf der hauptallee von aghram veranstalteten und alle channels mit der frage "wo ist kojan?" zuspammten, kam eine antwort des damaligen community managers comjux, der zu entnehmen war, dass dies durchgeführt worden sei, um die spielerdichte auf den verbleibenden kontinenten zu erhöhen - außerdem wäre eh kein schwein mehr dorthingegangen. durch die konzentration aller neuanfänger auf eine starterinsel und die zusammenlegung aller bankfächer sei der kontinent sowieso überflüssig geworden, und überdies könne sich so jeder der beiden developer auf je einen kontinent konzentrieren, was wiederum der spielergemeinschaft zugute käme, und ... ja, natürlich, hilft es der performance! außerdem seien klagen von spielern gehört worden, denen das system mit 3 kontinenten zu komplex sei, weil sie nur bis 2 zählen konnten.
auf nachfrage im gildenforum wusste ein urgestein, das zwar längst nicht mehr vanguard spielte, aber schon bei der ersten beta dabei war, zu berichten, dass die accounts der beiden rakis damals wegen spam für drei tage suspendiert wurden und sie unter androhung eines permabanns ermahnt wurden, niemals mehr das wort "Kojan" in einem chat oder forum zu schreiben. außerdem seien sie als zugewanderte eh nur geduldet und hätten gefälligst ihren mund - 'tschuldigung! - ihr maul zu halten.
der oldie berichtete von den ergebnissen seiner forschungen, worauf es längere zeit still war im chat.
dann kam die schüchterne frage des newbies: "was sind rakis?"

ja, kojan: ein weiterer riftway in martok, offenbar direkt neben dem schon bekannten, dann einer auf jalen's crossing, blighted lands und tomb of lord tsang. ende. punkt. aus.
nichts in ca'ial brael, nichts in tawar galan, nichts in tanvu, der hauptstadt des kontinents.

überdies - was haldir nicht erwähnt und vieleicht noch gar nicht richtig registriert hat - gibt es keine porter mehr (außer den riftways), und auch die fähren sind total abgeschafft worden.
um alos nach tanvu zu kommen, muss man nach jalens crossing porten, vo dort nach magi hold, und von dort aus reiten oder laufen.
sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass es bei keinem der riftways einen broker oder bank gibt? nicht nötig, denke ich, das habt ihr euch sicher schon gedacht.

- Nekro:
...
- Hoffentlich nur ein Bug, der wieder entfernt wird: In Skelettform kann man keine Kapuze mehr tragen. Das schaut irgendwie sehr dämlich aus. Auch die 50er Version (hab gestern einen 50er Necro beim Trainer getroffen) sieht ohne Haube eher aus, wie eine skurrile Halloweenlaterne, als wie ein fürchterlicher Lich mit leuchtenden Augen. :(

ich habe festgestellt, dass man, wenn man die helmanzeige eingeschalten hat, nie eine kapuze angezeigt bekommt. um alsoi die kapuze zu sehen, muss man nicht nur "hide your hood" ausgeschaltet, sonder nauch "hide your helm" eingeschaltet haben.
liegt es vielleicht daran?

Bild

Zuletzt geändert von Sirakat am Do 13. Mär 2008, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2008, 20:31 
Gildenmitglied

Sirakat hat geschrieben:
- Zu aller erst natürlich die Gesichter: Die Veränderungen sind für mich bei weitem nicht so dramatisch wie befürchtet. Sicherlich sehen die Chars anders aus - Nydale und Allyna sind etwas runder im Gesicht, Elathan wirkt dagegen etwas magersüchtig(er), Neruthos schaut nicht mehr so grimmig drein, usw. - aber damit kann ich gut leben. Wahrscheinlich kommt mir da meine WoW-Zeit auch etwas zu Gute, denn spätestens dort lernt man, nicht so sehr auf die Optik seiner Chars zu achten und einfach das Spiel zu spielen. :D

nicht dramatisch? hast du dir meine bilder angeschaut? hast du augen im kopf?

Ja, hab ich. Mir war/ist auch klar, dass es für dich sehr viel dramatischer ist, als für mich.

Sirakat hat geschrieben:
- Riftways: muss sagen, ich versteh' nicht, warum sie überhaupt daran gedreht haben - das alte system war so übel nicht, und angesichts der geringen manpower des teams sollte man denken, dass andere dinge höhere priorität haben sollten.

Naja, dass es Änderungen gibt, die viel dringender wären, haben wir ja schon oft genug diskutiert (ich will endlich die ToD Quests mal abschliessen, die seit Release schon verbuggt sind :motz:). Deswegen bin ich bei meinen Ausführungen da nicht mehr drauf eingegangen.

Sirakat hat geschrieben:
überdies - was haldir nicht erwähnt und vieleicht noch gar nicht richtig registriert hat - gibt es keine porter mehr (außer den riftways), und auch die fähren sind total abgeschafft worden.

Jein. Ich hatte es irgendwo mal gelesen, aber wieder vergessen. Allerdings habe ich, wenn ich von Portern gesprochen habe, auch die Riftways gemeint. Ich wollte nur das Wort "Riftways" nicht 30 mal in einem Absatz verwenden.

Sirakat hat geschrieben:
ich habe festgestellt, dass man, wenn man die helmanzeige eingeschalten hat, nie eine kapuze angezeigt bekommt. um alsoi die kapuze zu sehen, muss man nicht nur "hide your hood" ausgeschaltet, sonder nauch "hide your helm" eingeschaltet haben.
liegt es vielleicht daran?

Das weiss ich, dass die Kapuze nicht funktioniert, wenn der Helm aktiviert ist. Daran liegt es auch nicht. Hab gestern alle Einstellungsmöglichkeiten mit den Hides versucht - selbst mit "Hide your Cloak". Wäre zwar komisch gewesen, wenn man dann auf einmal wieder eine Kapuze aufgehabt hätte, aber bei Vanguard weiss man ja nie.

BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2008, 10:07 
Gildenmitglied

Das weiss ich, dass die Kapuze nicht funktioniert, wenn der Helm aktiviert ist. Daran liegt es auch nicht. Hab gestern alle Einstellungsmöglichkeiten mit den Hides versucht - selbst mit "Hide your Cloak". Wäre zwar komisch gewesen, wenn man dann auf einmal wieder eine Kapuze aufgehabt hätte, aber bei Vanguard weiss man ja nie.

stimmt ;-)
das ist blöd - hoffentlich wirklich ein bug, der bald ausgebessert wird. hast einen bugreport und/oder petition geschrieben?

Bild

BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2008, 10:08 
Gildenmitglied

Naja wegen dem Aussehen muß man es ingame betrachten, dort sieht man die Unterschiede deutlich. Kommt auch auf die Perspektive der Screenies an. Rheannon sieht jetzt aus wie ein magerer Jüngling.

Hier noch ein altes Bild von Rhea von der Seite, man muß nochmal so eins machen vom neuen Aussehen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2008, 11:41 
Gildenmitglied

musstest du mich ausgerechnet dann knipsen, wenn mir vor müdigkeit dieaugen zufallen? :motz:

Bild

BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2008, 15:01 
Gildenmitglied

Sirakat hat geschrieben:
das ist blöd - hoffentlich wirklich ein bug, der bald ausgebessert wird. hast einen bugreport und/oder petition geschrieben?

Nein - um 2 Uhr nachts denke ich an sowas nicht mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde