Quina hat geschrieben:
... alle Logs, Chunks und sonstiges Gedöns gegen "richtige" Stacks eingetauscht.
Dabei kam mir auch gleich eine Idee: Also bevor wir die Kisten mit unnötigem Kleinkrams vollstopfen, könnte dieser ja an die Chars gemailt werden, die den Krams auch aufheben. Wäre jedenfalls hilfreich, dann hätte man mehr Platz in den Kisten und hätte mehr davon (Werbeslogan: Wir wandeln alles für Sie um).
ähm ... wozu haben wir denn die kisten? damit wir
nicht wegen jeder kleinigkeit einen anderen char brauchen, der womöglich auch noch einem anderen spieler gehört. egal in welcher richtung das nun geht (etwas brauche oder etwas loswerden wollen).
bei den common ressourcen ist es durchaus sinnvoll, überhaupt nur 20er stacks dort aufzuheben, denn die sammelt normal eh nur jemand, der diesen harvestskill auch hat - der kann den "kleinkrams" ruhig behalten.
bei den rare und UR ressourcen sehe ich das allerdings anders: zu 90% kommen beim zerlegen von Shandrels keine glatten zahlen heraus, da ist man dann zugemüllt mit kleinkram von sachen, die man oft nicht selbst harvestet - das luszuwerden, ohne es gleich wegschmeißen zu müssen, ist einer der zwecke deieser kisten. dort gehört es also rein!
Quina hat geschrieben:
...
Nebenbei hab ich auch ein wenig nach Tier geordnet, wobei die URs immer noch ganz oben liegen (bis auf Morxis Haus, da war es schon geordnet und daher hab ich die Aged dazwischen gequetscht ;P)
? die sachen waren nach tier geordnet!
und zwar in der gleichen ordnung, wie sie es waren, seit Selle die ersten rares in eine kisten eingeordnet hat:
niedrigstes tier ganz unten, dann aufsteigend.
bei den rare/Ur die ur über den rares.
bitte keine neue ordnung erfinden, sonst bekomm' zur abwechslung mal ich die krise!
----------------------------
ganz allgemein nochmal:
wir haben diese kisten, damit jeder crafter, der mal was braucht, was er nicht lagernd hat, nicht zum broker wandeln oder extra sein harvestwerkzeug auspacken muss, sondern sich das einfach aus den kisten rausholen kann.
bei rares kommt noch das loswerden von shandresl-ergebnissen dazu.
ebenso sol les die motwendigkeit, auf einen anderen spieler warten zu müssen, dmait er einem was schickt, verringern.
daher soll in den kisten
von jedem tier etwas sein!
eine kiste mit vielthread vollzufüllen, in dem eh jeder ertrinkt, ist nicht grad sinnvoll. bedeutet nur, dass ich meinen char, der die blümchen sammelt, noch mehr zumüllen muss.