Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 2. Apr 2025, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guckguck
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 18:08 
Gildenmitglied

Haldir Lorien hat geschrieben:
Naja, ich persönlich fand es nicht sooo viel schlimmer als in anderen Spielen. Aber da ist vielleicht jeder unterschiedlich.

wer redet denn von schlimm?
"komplex bezeichent eine vielschichtige struktur ..." (wikipedia)
und das genau sind die klassen in vanguard: vielschichtig.

in albion kann ein kleri heilen oder buffen, und nicht mal beides zugleich gut. ein smiter wird - mit recht - allgemein belächselt, da er weder heilen noch buffen noch schaden machen kann.
in vanguard gibt es allein 5 verschiedene richtungen, in denen er sich spezialisieren kann, und er büßt im grunde nbei keiner etwas von seiner heil- und bufffähigkeit ein. grad wen ner sich mit seinem equipement auch spezialisiert, muss er das unter umständen wechseln, um optimal agieren zu können.
ein schami kann zusätzlich zu seinen heil- und debufffähigkeiten schleichen und tarnen erlernen und bekommt zusätzlichen speed (wolf), oder er unterstützt die tanks als bär, odre die caster als phönix. mit jedem der drei totems bekommt er aus einer ganz anderen klasse als der eigenen fähigkeiten, dabei sind schon die grundfertigekeiten um einiges "vielschichtiger" als zum beispiel in daoc.

von lotro wollen wir gar nicht erst reden, dort sind die klassen nicht nur an zahl, sondern auch an fertigkeiten armsellig und "einfach gestrickt".
und aoc? dort hatte ich mit 30 noch nicht mal 2 leisten voll mit abilities, und die gingen im prinzip alle in eine richtung, die für die klasse eben spezifisch war.

sicher macht diese vielschichtigkeit die klassen in vanguard schwieriger, aber zugleich um vieles interessanter. :)

aber das mögen andere anders sehen, ich habe - seinerzeit - auch mathematische probleme interessant gefunden :D

Bild

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 18:44 
Gildenmitglied

Schlimmer meinte ich im Sinne von "mehr". Wahrscheinlich hätte ich besser geschrieben, ich fand es auch nicht sooo viel komplexer als andere Spiele. ;) Allerdings hab ich auch nie geraidet und mein höchster Char war (glaube ich) 38. Eventuell wird es dann später wirklich komplexer, als auf vergleichbarem Level in DAoC. Ich weiß nur, dass ich mich auch nach längeren Pausen immer wieder relativ schnell an meine Klassen gewöhnt habe. Mehr Möglichkeiten als bei DAoC bieten die Klassen hier allemal. Mir ging es auch nur darum zu sagen, dass man auch hier nicht zwingend ewig braucht, bis man sich wieder an seine Klasse gewöhnt hat.

So langsam artet es aber in Haarspalterei aus. :D

@ Raids: Da kann ich mir schon Unterschiede zwischen DAoC und Vanguard vorstellen. Allein durch die Masse. Raids in VG können ja soweit ich weiß nur aus 4 Gruppen bestehen. Da muss man sich dann natürlich viel besser abstimmen und auch die passenden Leute dabei haben. In DAoC wurden viele Dinge ja einfach umgezergt.^^ Da hat's dann auch nicht viel ausgemacht, ob ein Char mal nur gestickt hinterher gedackelt ist und/oder 10 Level unter den Mindestanforderungen war.

@ Taigi: Bei Gelegenheit werde ich mir mal ansehen, was du da so verzapft hast. :p :D ;)

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 21:46 

genau bin auch gerade "haargespalten" .....in 2 wochen gibt es herr der ringe online als f2p......mit echtem housing und simsalabim....aber ne f2p community...ich weiss nicht......mit f2p kann ich ich mich nicht anfreunden...aber ich habs auch nie versucht....

dann doch lieber vanguard...ich bin 38 jahre...ich weiss nicht...

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 23:00 
Gildenmitglied

Die Häuser in Lotro sind 1. häßlich und 2. Instanzen und das Spiel wird so gemacht werden daß man ohne blechen eh nur einen Teil der Welt sieht. :wink2:

In Vanguard ist alles frei plazier- und rotierbar vom Kamin bis zum Löffel auf dem Tisch und dem Buch im Regal.

Hier mal ein paar Beispiele:

Morxis altes kleines Qalia-Haus von innen:

Bild

Mein altes kleines Qalia-Haus von außen:

Bild

Hier ein Zimmer eines Thestra-Hauses:

Bild

Hier mal einer von den vielen Räumen einer Qalia-Gildenhalle:

Bild

Man kann auch eine Taverne aus einer Hütte basteln:

Bild

...und mit Hilfe von Items sich einen künstlichen Zwischenboden unters Dach ziehen wo der Wirt schlafen kann:

Bild

Dragis Küche:

Bild

Dragis Schrankwand (aus verschiedenen Regalen "zusammengeschoben"):

Bild

Dragis "Örtchen":

Bild

Dagegen das "hochqualitative" Housing von Lotro:

http://www.codemasters.com/images/micro ... t_1600.jpg

Wenn ich richtig informiert bin kann man in Lotro auch nicht frei platzieren, glaub in dem Video ists zu sehen:

Direktlink

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 08:22 

lotro war auch nen gedanke aber den hab ich schnell verworfen.....erstmal wirds f2p...ok das kann man bisl umgehen wenn man sich jetzt noch schnell nen account beorgt und auf nen vollen server geht.....am 10.09 kommen ja neue server für die f2p spieler aber itemshop....ich weiss nicht....ich hätte da angst, dass ich zuviel geld ausgebe....es ist ja wirklich alles nur per punkte zu bekommen...von items bis queste....zum anderen war ich letzte woche mal im offiziellen lotro forum....ich schätze der altersdurchschnitt ist eher um die 20 wenn man sich mal die qualität der beiträge durchliest...wenn jetzt noch die freeplayer kommen....oweh mit 38 jahren würd ich mich dort bestimmt nicht wohlfühlen...

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 09:01 
Gildenmitglied

Wenn man bei so genannten f2p Spielen wirklich alles haben und sehen will, zahlt man manchmal sogar mehr, als bei Spielen mit monatlichen Beiträgen. Vor allem hat man bei letzterem mehr Planungssicherheit, da man einfach weiß, was es einen kostet. Bei einem Itemshop kauft man sich dann hier mal was, dann dort mal was und schwupp, sind die 100 Euronen weg.

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 09:52 

Jo man hat kaum ne Kostenkontrolle.....ich finds sowieso ein bisl gemein gegenüber den Spieler die sich anfänglich ein Lifetime-Abo geholt haben....jetzt hinzugehen und daraus ein F2P zu machen..da würd ich mir ziemlich verarscht vorkommen.

Die Screenshots vom Haus sind schon klasse.....hätte nicht gedacht, dass man so viele Möglichkeiten hat sich einzurichten.

Wollte gestern Vanguard installieren aber meine Festplatte ist voll....konnte mich nicht dzu durchringen ein anderes Spiel zu deinstallieren...ich glaube Mass Effekt 2 muss dran glauben....oder doch Dragon Age....oje....*grübel*

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 10:22 

ME2 und DAO sind schon speicherfresser ja. Musste auch ME2 löschen, um Vanguard zu installieren.

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 10:28 

Hey, meine alte Solanum Gildenhalle, Stark.

Und diese Küche kenne ich auch doch irgendwo her.

Ach, das waren noch Zeiten *schwärm*

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 10:55 
Gildenmitglied

Chitai hat geschrieben:
Jo man hat kaum ne Kostenkontrolle.....ich finds sowieso ein bisl gemein gegenüber den Spieler die sich anfänglich ein Lifetime-Abo geholt haben....jetzt hinzugehen und daraus ein F2P zu machen..da würd ich mir ziemlich verarscht vorkommen.

Stimmt, bei LotRO gab es ja auch das Lifetime Abo. Das ist natürlich wirklich sche**e für die Leute, die seinerzeit 200 € (oder wie teuer das war) investiert haben. Von den Leuten, die sich bei STO ein Lifetime Abo geholt haben, hab ich schon von vielen gehört, dass sie es bereut haben. Einfach weil das Spiel überhaupt nicht so war/ist, wie sie es sich vorgestellt haben.

Ich glaube, ich würde mir sowas auch nie zulegen. Auch wenn ich bei Spielen wie DAoC oder jetzt EVE mittlerweile wahrscheinlich schon günstiger bei weggekommen wäre. Ich hätte einfach zu viel Sorge, dass mich das Spiel nach 2 Monaten langweilt und dann wäre ein großer Haufen Geld futsch für (fast) nichts.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde