Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vanguard NICHT loeschen... Emulator ist in Arbeit =)
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 14:50
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

ich weiss, es ist schon eine Weile her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe, ABER:
so ihr es nicht schon wisst, habe ich gute Nachrichten:

John Adams hat ein Emulator-Projekt fuer Vanguard ins Leben gerufen! Er und sein Team haben bereits die Engine rekonstruiert und es gibt schon eine Welt (mit Soundtrack und rudimentaerem Chatsystem), in der man herumlaufen kann und per Adminbefehl sogar riften kann. Klar, es wird noch ziemlich dauern, bis alles wieder so funktioniert wie vor dem Doomsday, es gibt noch keine Faehigkeiten, kein Kampfsystem, kein Housing, kein Diplo, kein Handwerk, aber sie arbeiten daran... und ich glaube selbst pure Anwesenheit hilft dem Team, die Motivation aufrechtzuerhalten, damit weiterzumachen ;))

Den neuen Launcher kann man sich auf http://vgoemulator.net/ unter Ressources >> Player Guide herunterladen (funktioniert aber nur mit dem alten Spiel (mit Patches) zusammen, nicht mit der Originalversion, also wie gesagt, NICHT Vanguard loeschen, habe aber schon auf der Facebookseite fuer Ex-Vanguard-Player gelesen, dass einer plant, es auch irgendwo zum Download bereitzustellen, falls es doch schon jmd geloescht haben sollte.

Die letzten 5 Monate haben insgesamt 56 Leute Daten gesammelt, auch Spielerdaten! John Adams sagte gestern in der Emulation, dass sie die Daten von ueber 1700 Spielern haben... ich weiss nicht, ob es nur das Aussehen der Chars ist, oder auch das gesamte Gear, das sie damit irgendwann wiederherstellen koennen, aber das bleibt abzuwarten.
Die (noch nicht ganz aktuelle) Liste der Spieler findet sich auf der Seite unter Dev Forums >> Announcements >> Artikel: Immortalize your VG Live Characters! (und da dann auf Seite 2).

So, hoffe euch damit einen Streif am Horizont vermittelt zu haben :kicher:

Gruesse, Mith

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanguard NICHT loeschen... Emulator ist in Arbeit =)
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 16:40 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2539
Hi Mithni, schön, wieder was von Dir zu hören! :winke3: Wo hast Du denn die ganze Zeit gesteckt?

Ja, wir haben schon davon gehört. Auch wenns derzeit nur zum Rumlaufen ist kann man die Nostalgie genießen. Es war/ist eine schöne Welt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanguard NICHT loeschen... Emulator ist in Arbeit =)
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 00:20 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 353
*hüpf* *freu* *jubel*
Bin heute abend noch ne Stunde mit einem neuen Gabbo auf Telon rumgelaufen. :schock:

Man kann zwar fast nichts machen, ausser rumlaufen und Musik hören, bzw ab und an mal mit Autoattack versuchen ein lvl 1 Schaf zu töten, aber das ist mir grade sowas von egal... es war einfach schön.

Hab sogar noch zwei andere "Spieler" getroffen und ne runde gechattet.
Sogar meine alte Core-UI hat noch komplett funktioniert.

*seufz* nu kann ich mit einem breiten Grinsen ins Bett gehen, die Welt ist wieder in Ordnnung.

Gute Nacht :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanguard NICHT loeschen... Emulator ist in Arbeit =)
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 01:15 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2539
Achja... für ein Nostalgietrip nicht schlecht, ich glaube ich habe VG sogar noch auf meiner Externen. ;) :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanguard NICHT loeschen... Emulator ist in Arbeit =)
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 16:54 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
alles noch da - ich KOMME! :)

:freude: :freude: :freude:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanguard NICHT loeschen... Emulator ist in Arbeit =)
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 23:44 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 353
Schöne Grüße aus New Telon.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanguard NICHT loeschen... Emulator ist in Arbeit =)
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 21:02 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1482
Wenn ihr das alle wieder macht, mach ich sofort mit. Gott, waren das schöne Zeiten...
und ja, schön, wieder was von dir zu hören, Mithni ;) Das Treffen mit dir war echt angenehm.
Ganz liebe Grüße!

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanguard NICHT loeschen... Emulator ist in Arbeit =)
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 01:14 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2539
@Quina: Der Post von Mithni ist schon ein Jahr alt, Shannon hat den Thread wieder ausgegraben. ;)

Dank Shannons Link zum Clienten funktionierts bei mir auch endlich:

http://vgoplayers.com/downloads.php?tab=client

Und hier der benötigte Launcher:

http://vgoplayers.com/playvg/index.htm

Aber wie hier schon angesprochen: Man kann Vanguard "nur bereisen". "Spielen" ist nicht möglich. Aber allein der Nostalgietrip ists wert.


War eben drin, die Musik und die Landschaft tun mir im Herzen weh. :( Was hätte man daraus noch machen können, wenn man es weiterentwickelt hätte, meinetwegen auch mit Bezahl-Addons... Ich glaube so schöne Gruppendungeons wird es nie wieder geben.

Was mich tröstet ist, dass wir wirklich praktisch alles da drin gemacht haben was man so machen konnte, bis hin zur Gildenhalle.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanguard NICHT loeschen... Emulator ist in Arbeit =)
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:11 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 353
John Adams, Entwickler von VGOEmulator, plant für kommendes Jahr wieder altbekannten Content ins Spiel einfließen zu lassen.

Update vom 29. Oktober 2015:
Zitat:
The collectors did an amazing job, and I have been analyzing that data ever since (over a year now). VGOEmulator, 1 year after Sunset, is now rebuilding the world of Content as well as game play. 2016 is going to be a very exciting year for VGO!
Quelle: http://wiki.vgoemulator.net/Docs/People:John_Adams

Also lasst uns das Beste hoffen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanguard NICHT loeschen... Emulator ist in Arbeit =)
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 23:43
Beiträge: 64
Ich will auch wieder mit :winke:

Aber...ich glaub, ich hab alles gelöscht... :oops:

muss mal schauen, ob ich noch was finde... :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de