Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das mit den "Dots"
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 03:49 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Also ehrlich gesagt, kapier ich das nicht so wirklich. Klar ist mir bewusst, dass jetzt z.b. "4-Dotter" stärker sind als "3-Dotter", aber wie genau wird das berechnet? Ich hab nämlich das Gefühl (bzw es ist Tatsache), dass die Dots bei manchen Mobs mehr zählen, als das Level. So ist z.B. ein Lvl 15 4-Dotter irgendwie schon tödlich, während ein Lvl 18 3-Dotter ungefähr das gleiche ausmacht, wenn nicht sogar weniger (momentan gehen auch drei Lvl 20/21 2-Dotter mit Heilung).
Oder kann es sein, dass bestimmte Quests einfach auf Gruppen ausgelegt sind und die Mobs dann von vornherein viel stärker sind? Bei manchen Missionen steht ja nicht bei, ob das jetzt GRuppe oder solo ist. Ich hab mit meinem Krieger beispielsweise ne Lyceum-Quest angenommen und kann froh sein, wenn da nur einer von diesen Feuer- oder Eisviechern kommt, wenn ich nicht da schon sterbe; bei zweien von denen kann ich schon mal die Beine in die Hand nehmen...Taigi und ich hatten das vorgestern zu zweit auch schon versucht und da war einer von denen schon relativ hart (Level 15, 4 Dots).
Frage deswegen, um zu wissen, ob ich mich irgendwie zu dumm anstelle, oder ob das normal so ist...ich bin grad Level 20 mit dem Krieger und da ist es schon echt happig. Was bewirken genau diese "Dots"? Heißt das, die Mobs machen Soundso viel mehr Schaden als normal und halten auch genausoviel aus?
Ich konnte es bisher nur am eigenen Leib solo erfahren und gehe mal davon aus...:P
Vielleicht liegt´s ja auch daran, dass man solo keine Buffs hat, in Gruppe ist es mir wesentlich leichter vorgekommen (auch wenn da die Aggro-Verteilung anders ist, aber immerhin ist da Aggro da ja auch im besten Fall auf dem Haupttank - mir ist auch klar, dass der Feind in Gruppe schneller tot ist, aber trotzdem....).

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das mit den "Dots"
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 10:40 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:14
Beiträge: 491
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
auf gleichem level

1 dot: opfer (geben nicht mal faction muenzen)
2 dot: leichter mob
3 dot: normaler mob, da brauchts auch schon mal nen helfer bei manchen klassen
4 dot: gruppenmob meist ohne heiler nur einzeln zu schaffen, wenn mehr kommen wirds böse ohne (für manche klassen auch solo machbar dauert aber stunden)
5 dot: mob für den dann doch schon eine gruppe mit 4 oder 5 leuten vorhanden sein sollte (heiler und tank pflicht) (immer noch solobar wenn man weiss was man macht aber nur für heilerklassen oder durch kiten und seeeehr viel platz)
6 dot: mob für entweder für volle gruppen oder raids

der grösste unterschied in der schwierigkeit ist zwischen 3 dots und 4 dots
alle gebiete wo mehrere 4 dots rumrennen sind klar auf gruppen mit tank und heiler ausgelegt

und ja die dots sind vieeeel wichtiger als das lvl
du wirst mit manchen klassen (schurke) wohl auch 4 dotter die 15 lvl unter dir sind nicht schaffen

_________________
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das mit den "Dots"
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 19:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ah Danke, also dass die meisten Mobs in Dungeons auf Gruppe ausgelegt sind, hat man mir verklickert, aber dass da jetzt so der Hammerunterschied zwischen Level und Dots ist, war mir noch nicht so bewusst geworden wie im Lyceum ^^
Hab grad beim Kämpfen mit Morxi und Taigi festgestellt, dass nen sich heilender Lvl 15 4Dotter schlimmer ist, als nen Lvl 18 4Dotter, der sich nicht heilt...da scheint es auch irgendwie verschiedene Arten von zu geben, oder das liegt einfach an der Art des Mobs.
Zwischen 3Dot und 4Dot isset auch echt heftig...aber jetzt weiß ich auch, warum ich damals mit meinem Drui nen Lvl 16-Mob geschafft hab und dachte, das wär schon gut...vermutlich lag das an der Dot-Anzahl ;P
Hihi, da muss ich mal wieder an die Schafherde denken, die heute bei Taigi und mir geaddet hat - Lvl 1, aber 3Dot...die musste man tatsächlich noch tothauen :P

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de