Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt aber (Truhen)
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 23:12 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
So, was stellen wir mit den Truhen in Geras Haus an? :P

Ich hätte ja z.B. noch ne Menge rares/ultras auf einer Bank von nem kleinen Char gestapelt (die in die alten Truhen beim besten Willen nicht mehr reinpassten).

Da dort ja ein paar mehr Truhen vorhanden sind, dürfte es eigentlich eh kein Problem sein, dort ein paarSachen zu lagern.

Wie machen wir das? ;)

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber (Truhen)
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 19:57 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
was ich nicht verstehe: seit wochen drängen sowohl Morxi als auch Quina darauf, die verteilung der truhen zu bestimmen.
soweit, so gut.
aber warum kann nicht einer von euch mal einen vorschlag ausarbeiten?
warum muss immer ich alles machen? :wall:


so, ich hab mich mal drangesetzt und - wieder mal - die anzahl der einzelnen enhancements gezählt.
die zahlen stammen aus dem wiki von vanguardcrafters - hoffe, die stimmen halbwegs.
T1+T2: Attuning Dust (T1 und T2): 17, Resonating Dust (T2): 20
T3+T4: Attuning Powder (T3 und T4): 17,
_ T3: Focusing Powder: 9, Resonating Powder: 37
_ T4: Focusing Shards: 16, Resonating Shards: 52
T5: Attuning Crystals 17, Focusing C. 19, Resonating C. 63

in Anbetracht der Tatsache, dass wir wohl am meisten T5 verarbeiten werden, schlage ich vor, die T5-sachen in Taigis haus zu lassen - 3 KIsten; das wäre:
1. Kiste: Attuning (17) + Focusing (19) = 36
2. und 3. Kiste die Resonating , wie sie jetzt schon drin liegen.

T3 und T4 sind verdammt viele, die würde ich in Nuncis haus geben - da können wir ja alle kisten in beschlag nehmen:
1. Kiste: Attuning (14), Focusing T3 (9) und Focusing T4 (16) = 39 - müsste sich knapp ausgehen.
2. Kiste: Resonating T3 = 37
3. und 4. Kiste: Resonating T4 = 52 - da wäre in einer KIste noch etwas Platz für anderen KrimsKrams - sollte was craftermäßiges sein, aber das will ich erst entscheiden ,wenn wir die Kisten eingeräumt haben und schauen, wie sich das auf die beiden Kisten aufteilt.
5. Kiste: noch offen

dann bleibt noch T1 und T2 - Morxis Haus (3 Kisten):
1. Kiste: Attuning (17) + Resonating T2 (20) = 37
2. Kiste: die ganzen Orbs und wie die auch immer heißen - wie schon eingerichtet.
3. Kiste: noch offen

Mein Haus (3 Kisten):
1. Kiste: die crafting gear enhancements + die stitchings für die bags.
2. Kiste: Gems, v.a. rare und UR
3. Kiste: gems common ab T3, max. 5 slots pro tier, evtl. (je nach platz) bearbeitete gems für upgrades

Styos Haus (5 Kisten):
nur rare und UR. Metall + Steine + Holz + Stoff + Leder

Geras Haus (5 Kisten):
common: ab T3 in der regel max. 5 slots pro tier (T1 und T2 max. 2 slots): Metall + Steine + Holz + Stoff + Leder
auffüllen der kisten mit bearbeiteten sachen für z.b. upgrades des gleichen materials, oder z.b. panels bem holz;
bzw. bei steinen alles freie mit granit, bei holz u.U. mit dry und knotted für schiffe.

was noch fehlt, sind frei belegbare kisten für hergestellte sache, wie z.b. möbel von morxi und andere einrichtungsgegenstände, die wir für einander machen, bags und harvestklamotten und solches zeug.

ich muss noc him spiel nachschauen, was sonst noch so rumkugelt und einen platz braucht -
post wird noch editiert.
aber im groben ist das mal mein vorschlag.

wer was auszusetzen hat, darf gern einen gegenvorschlag machen - reine motzerei dagegen wird damit bestraft, dass derjenige sämtliche umräumarbeiten auf sich nehmen darf :p

sikat

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber (Truhen)
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 06:40 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Liebe Sikat, kein Mensch und ich schon gar nicht, hat gesagt, daß du das alleine machen mußt! Ich wollte lediglich ingame mit euch darüber sprechen und das dann auch mal zusammen machen!
Da du jetzt schon einen fertigen Plan hast, können wir es gerne so machen! Und zwar abends zusammen! :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber (Truhen)
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 18:25 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Sirakat hat geschrieben:
aber warum kann nicht einer von euch mal einen vorschlag ausarbeiten?
warum muss immer ich alles machen? :wall:




Das fragst du noch?? Hast du einen Abend erlebt, an dem Morxi und ich wenigstens mit unserem Inventar fertig geworden wären? Geschweige denn, mit den Sachen, die noch auf der Bank rumliegen...also da erübrigt sich ja die Frage xD

Wobei ich persönlich die "Ordnung" da nicht stören wollte, wie auch immer die war...;)
Ich würde noch vorschlagen, dass wir die Rares und Ultras auf Selles und Geras Haus aufteilen. Bei Selle krieg ich nix mehr rein, kann aber selbst teilweise nicht viel damit anfangen. Die Dusts/Powders sind bei mir weniger das Problem, eher die Shandrels...^^
Wir haben zum Beispiel in Selles Haus so zigtausend Embersteel (übertrieben gesagt), eigentlich schon fast zu viel...genau wie die ganzen Hides. Vielleicht können wir das ja auf beide Häuser aufteilen oder die Ultras dann eben eher in Geras Haus lagern, da sonst gar kein Platz mehr ist. ODER das ganze ebenfalls in Tiers aufteilen. Das wär ja schon deswegen auch ganz praktisch,weil die Häuser ja direkt nebeneinander liegen.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob du das nicht auch schon vorgeschlagen hast, aber da stand ein "common" davor...;)

Das mit den "bearbeiteten" Sachen ist auch ne gute Idee, denn ich hab mich z.B. auch mal vercraftet und rare Leder gemacht, was ich mir natürlich als Schneider in die Haare schmieren kann - ihr vielleicht weniger.

Die ganzen Samples und Shards könnt man vielleicht auch aufteilen...da platzen wir auch aus allen Nähten. Da wären die beiden Häuser auch ganz praktisch für.

Was man noch ergänzen könnte: z.B. Hufeisen, Bardings, Satteltaschen, eben die Bags, die du nanntest...usw
Aber das kann man ja immer noch herstellen, wenn wir den Rest geordnet haben und Pyts Haus dann auch steht.

Joa...so viel von mir dazu...

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber (Truhen)
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 00:05 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
So nun ist Geras (infilias) Haus frei und ich war grad dabei, meine ganzen Klamotten, die ich da an Rares/Ultra Rares hatte, in die Gildentruhen zu legen.
Hab aber festgestellt, dass Geras Haus neben anderen Sachen (die ja auch ok sind) auch noch mit Weakened/Barbed Timber und ähnlichem Schrott belegt ist.
Ich würd ja sagen, wir lagern lieber noch zusätzlich Rares darin, da jeder, der Craftressourcen braucht, diese auch locker in der Bank aufheben kann...also T1-Sachen müssen wir da ja wirklich nicht haben und falls man es mal braucht, kann man das auch kurz mal harvesten (mach ich zumindest immer so).
Ich platze aus allen Nähten vor lauter Rares und mein Monk ist noch längst nicht ausgeleert.

Ich sag das, weil ich einige Ress hab, die andere durchaus noch brauchen könnten, kann die Teile aber nicht reinlegen (unter anderem auch Ultras), weil z.b. die Kiste mit den Reaping-Ress brechend voll ist.

Fände es praktischer, wenn wir da mal umordnen, weil ich dann die ganzen Dinger einfach mal verlagern könnte, anstatt es bei Bedarf jedem einzelnen Char zu schicken (meinen eigenen übrigens auch, der sie dann mit rumschleppt).

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de