Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GU4 heute!
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 12:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Zitat:

"All Vanguard servers will be brought down tomorrow morning at 4:00 AM PDT to release Game Update 4! The approximate downtime is 6 hours, with the servers expected to be up on or before 10:00 AM PDT"

Link

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GU4 heute!
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 14:11 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Können die sich nicht wenigstens angewöhnen, die GMT dazu zu schreiben? So muss man ja ständig umrechnen. :D

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GU4 heute!
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 14:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Zudem sie dummerweise noch die Sommerzeit an einem anderen Tag umstellen... *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GU4 heute!
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 15:26 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
Zudem sie dummerweise noch die Sommerzeit an einem anderen Tag umstellen... *g*


Stimmt, das macht es noch schwieriger, sich die Zeitdifferenz zu merken.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GU4 heute!
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 15:30 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
wann stellen die denn um?


ps (edit): ach ja, hier findet ihr die patchnotes

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GU4 heute!
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 16:20 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Ähm... keine Ahnung... Hab ich nur gehört... *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GU4 heute!
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 21:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Sommerzeit in der PST-Zone:
09.03.2008 um 02:00 bis 02.11.2008 um 01:59

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GU4 heute!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2008, 08:08 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Bild ... Bild

Bild ... Bild



:cry:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GU4 heute!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2008, 13:05 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Die Vanguardserver und die Homepage des Spiels sind schon wieder down. :( Ich hoffe, das bedeutet, dass sie einen ersten Hotfix aufspielen. Ich werde dann mal meine ersten Eindrücke der letzten Nacht auflisten.

- Zu aller erst natürlich die Gesichter: Die Veränderungen sind für mich bei weitem nicht so dramatisch wie befürchtet. Sicherlich sehen die Chars anders aus - Nydale und Allyna sind etwas runder im Gesicht, Elathan wirkt dagegen etwas magersüchtig(er), Neruthos schaut nicht mehr so grimmig drein, usw. - aber damit kann ich gut leben. Wahrscheinlich kommt mir da meine WoW-Zeit auch etwas zu Gute, denn spätestens dort lernt man, nicht so sehr auf die Optik seiner Chars zu achten und einfach das Spiel zu spielen. :D
Auch hat sich meine Befürchtung, alle Chars einer Rasse sähen nun gleich aus, auf den ersten Blick nicht bestätigt. Dies wird im Spiel durch die vielen unterschiedlichen Rüstungen und die Helme, welche die meisten Spieler ja (noch) sichtbar lassen, kaschiert. Es bleibt also zu hoffen, dass SOE nicht noch auf die Idee kommt, alle Rüstungen zu vereinheitlichen. ;)

- Riftways: Hier gibt es Dinge, die mir gut gefallen und solche, die mir nicht so gut gefallen.
Gut: Man braucht keine Shards mehr, sprich man hat einen zusätzlichen Platz im Inventar frei. Ausserdem muss man nicht ständig seinen Vorrat im Auge behalten oder einen General Goods Vendor suchen. Die Preise scheinen fair, auch wenn ich beim ersten Port mit Neruthos etwas erschrocken bin ob der 20 Silber, die ich nun berappen muss. Die Riftways an den grossen Städten Khal, Aghram und NT scheinen keine Gebühren zu kosten und nicht mehr Einwegriftways zu sein.
Nicht so gut: Die Riftways sind immer noch von der Karte verschwunden. Dies wird allerdings dadurch wettgemacht, dass man die Positionen aller Portalsteine durch Benutzung eines eben solchen auf einer grossen Übersichtskarte sieht und sie ziemlich zentral an Aussenposten oder Dungeons platziert sind. Was ich sehr komisch finde: In Kojan ist die Zahl der Riftways äußerst gering und nichtmal an einer der großen Städte Martok, Tanvu oder Caial Brael steht einer.
Ausserdem finde ich generell die Verteilung etwas unvorteilhaft. So gibt es Steine am Tempel of Dailuk und bei Aghram, aber der ganze Nordwesten Qualias scheint verlassen von Riftways. Wir haben den Vorteil, dass unsere Gildenhütte dort steht, aber das gilt ja nicht für jeden Spieler.

- Harvesting: Naja, man muss ein paar neue Namen lernen, aber das sollte schnell gehen. Ausserdem sieht man nicht mehr, welche Rarität ein Rohstoff nun hat. Das finde ich persönlich einen gerechten Ausgleich für die Outfitter (Lederer), die ja auch erst jedes Tier häuten müssen (und sogar erst besiegen müssen, sprich ein Level 20 Adv/ 50 Outfitter hat immer noch größere Probleme, seine Rohstoffe zu bekommen als ein entsprechender Schmied oder Kunsthandwerker) und damit eigentlich ganz in Ordnung. Klar fallen Zufallsfunde von Nickel, Mature Firegrass, Alabaster etc nun weg, aber wer so etwas braucht, muss dann nun eben danach suchen. Wie oben schon gesagt: ausgleichende Gerechtigkeit.

Nun noch etwas zu den Klassen:
- Generell nervt das dismounten beim Buffen etwas. Insbesondere als Caster kann man sich nun nicht mehr selbst auf einem Pferd sitzend unsichtbar machen, da man sofort runter geschmissen wird. Allerdings ist das bei einigen Buffs wohl nicht gewollt und soll per Hotfix repariert werden. Ich hoffe wie immer das Beste (und erwarte wie immer das Schlimmste).

- Schamane: Ob der Respec nun funktioniert, weiss ich nicht. Angeblich sollte der ja mit GU3 schon implementiert werden was ja nicht funktioniert hat. Dafür scheinen die neuen Petquests nun auf ein Minimum an Arbeit beschränkt zu sein. Ich habe z.B. gestern die Bärquest in Khal gemacht. Dazu musste ich zum Schamanenausbilder, der schickte mich zu einem NPC auf der anderen Seite des Raumes, dort musste ich mich kurz durch einen Dialog durchklicken und fertig war die Quest. Dann noch "zurück" zum Ausbilder wo ich einen Totem bekam (der nun leider einen Inventarplatz belegt) mit dem ich einen Geisterbären beschwören kann. Der lehrt mich komischerweise alle Schamanenfertigkeiten - nicht nur die Bär-spezifischen - so dass es im Moment so scheint, als bräuchte man nun gar nicht mehr zum Ausbilder. Ob das so gewollt oder nur ein Bug ist, weiss ich nicht.

- Druide: Einige Dinge sehen ganz nett aus, aber ob sie was taugen, muss sich wohl erst zeigen. Mir fehlt auch die Erfahrung mit der Klasse, um die Auswirkung beurteilen zu können. Da die Pets nun nicht mehr nur für einen Kampf und steuerbar sind, hätte man ihre Haltbarkeitsdauer erhöhen können. Alle drei Minuten einen neuen casten ist irgendwie nervig. Der Antshape sieht irgendwie ganz witzig aus. :uglylol2: Der Wolfshape ist nun ein rein optischer Buff ohne sonstige Auswirkungen. Leider leider ist Nydale nun auch ein schwarzer Wolf. :cry: Ob es noch weisse gibt, weiss ich nicht - im /german sagte jemand, dass weibliche Druiden weisse Wölfe sind, was aber i.A. nicht wahr sein kann, da Nydale ja weiblich ist.

- Nekro:
- Die größere Differenz zwischen den Untotenformen scheint sich auf einen weiteren Spruch zu beschränken. Wie der bei den Geistern aussieht, kann ich nicht sagen. Bei den Skeletten ist es ein Spruch, der Schaden über Zeit in vier Wellen am Gegner macht und zudem auch dem Nekro selbst etwas Schaden zufügt. Des weiteren sind alle Schaden über Zeit Sprüche, die während der Wirkung von Necrotic Clutch am Nekro (so heisst der neue Spruch) gecastet werden "in ihrer Kraft verstärkt", was ich mal so interpretiere, dass sie mehr Schaden mache. Genau getestet hab ich es noch nicht.
- Der veränderte Zombiediener macht nun Schaden mit dem Bogen, ist also ein Fernkämpfer. An der Höhe des Schadens scheint sich nichts geändert zu haben. Optisch hat er mir vorher etwas besser gefallen - es hätte aber schlimmer kommen können. Einzig die Tatsache, warum man ihn in eine Robe gepackt hat, kann ich nicht verstehen, denn dadurch wirkt er eher wie ein Caster.
- Der Nutzen des neuen Spectre´s Touch wird sich wohl erst nach längerem spielen zeigen. Früher hat er dem Gegner eine bestimmte Menge Leben und Mana abgezogen, hatte eine 6 Sekunden Castzeit und eine 60 Sekunden Recastzeit. Deswegen hab ich ihn nur äußerst selten verwendet - alleine die 6 Sekunden zum Zaubern haben schon gegen ihn gesprochen. Jetzt zieht der Spruch "nur" Trefferpunkte ab, dafür aber mehr als vorher. Die Castzeit wurde auf 2 Sekunden herab gesetzt und die Recastzeit komplett entfernt. Zusätzlich zum Mana kostet der Spruch auch Leben, und zwar nicht gerade wenig - in der jetzigen Version (glaube Level 34) bei mir ca 250 TP. Da der Nekro noch ein paar andere Fertigkeiten hat, die ihm auch Schaden zufügen, muss man da schon etwas aufpassen, dass man sich nicht selbst tötet (sofern das bei einem Skelett überhaupt noch geht :p).
- Die Änderung vom Ritual of Necropotence gefällt mir relativ gut. Früher hat der Spruch eine Leiche verbraucht, war ein Instantzauber mit einer Recastzeit von ca 15 Minuten (bin mir nicht mehr ganz sicher) und hat die Manakosten für alle Sprüche auf 0 gesenkt - für 12 Sekunden (in einer höheren Version dann etwas länger). Nun verbraucht er auch eine Leiche, hat eine 3 Sekunden Castzeit, keine Recastzeit mehr und erhöht den Schaden des Nekros für 5 Minuten um 5%. Die Höhe des zusätzlichen Schadens steigt mit der Version des Spells. Gut, die Dauer hätte länger sein können, aber klingt eigentlich sehr nett.
- Hoffentlich nur ein Bug, der wieder entfernt wird: In Skelettform kann man keine Kapuze mehr tragen. Das schaut irgendwie sehr dämlich aus. Auch die 50er Version (hab gestern einen 50er Necro beim Trainer getroffen) sieht ohne Haube eher aus, wie eine skurrile Halloweenlaterne, als wie ein fürchterlicher Lich mit leuchtenden Augen. :(

So, das solls erstmal gewesen sein. Ist ja auch lang genug geworden und z.T. wahrscheinlich eh etwas wirr. :D

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Zuletzt geändert von Haldir Lorien am Mi 12. Mär 2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GU4 heute!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2008, 13:34 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Interessant zu lesen. :spitze: Hab noch zum Vergleich den alten Zombi-Diener als Screenie:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de