Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 3. Apr 2025, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Phenomena-Skills lernen und andere Überraschungen
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 03:30 
Gildenmitglied

Joa, wie schon angedeutet, hab ich mit so einigem an diesem Abend (bzw in dieser Nacht) gar nicht gerechnet.

Alles fing damit an, dass ich eigentlich ein paar % Exp mit meinem Kleri farmen wollte...irgendwie brachte mich dann das TS darauf, dass ich ja eigentlich mal wieder Harvesten gehen könnte - und zwar Pflanzen. Ich wollte noch nicht ins Bett und unbedingt Prime Steelweave haben, wollte das aber nicht allein angehen, da ich im "schlimmsten" Fall (also wenn ich wirklich mal sowas bekomme), eh nur 15 sheafs rauskriegen würde.
Also fragte ich Taigi kurzerhand, was er denn grad so macht und ob er nicht Lust hätte, mir beim Harvesten zu helfen. Er sagte zu (da waren alle anderen schon weg) und so zogen wir los - er loggte seinen Schami wegen dem Skill ein und ich schaute in den mir ungefährlich erscheinenden Chunks nach, wo man Steelweave finden könnte.
Wir marschierten auf der von mir angegebenen (aber wenn es Taigi besser gefällt: befohlenen :P ) Route entlang und fanden nur Vielthread. Ich hoffte, dass vielleicht als Bonus ein Prime Steelweave Bale fallen würde, da mir sowas schon mal passiert war - ich hatte Mature Silkbloom abgebaut und als Bonus bekam ich Prime Vielthread. Das war aber nicht der Fall...nach etwa 20 Minuten vergaß ich jedoch das Steelweave völlig, da ich einen lästigen Mob aus dem Weg räumen wollte - und zwar mit Starfall.
Plötzlich erschien nämlich die Meldung "you have learned more aubout Starfall V". Hm, dachte ich mir, dann hauen wir hier halt noch die Mobs um, bis ich das wieder einsetzen kann.

Nachdem wir wegen meiner Skills dann nur in dem Chunk blieben und ich immer noch nichts richtig gelernt hatte, dachte ich mir, wenn Starfall funktioniert, dann wird vielleicht auch "Deadly Swarm" (Druidenskill, der ebenfalls Phenomena Points braucht), auch funktionieren. Und siehe da, acuh dort bekam ich die Meldung. Wir rannten dort hin und her, bis Taigi meinte, vielleicht sind ja auch die Mobs zu klein. Waren ja alles 2dotter...
Mir wurd es zu viel und so meinte ich, ach, lass uns in den anderen Chunk (Karte folgt) und erst mal das machen, wofür wir hergekommen sind.
Wir gingen dann in den anderen Chunk, dort beschoss ich dann einen 3dotter und sofort hatte ich Starfall 5. Kurz darauf auch "Deadly Swarm", welches ich im anderen Chunk bereits ebenfalls ausgiebig getestet hatte.
So probierte ich das nächste, was mir einfiel, aus: Earthquake (was auch Phenomena Points benötigt). Währenddessen stieg Taigis Reaping-Fähigkeit immer weiter.
Das Earthquake wollte und wollte nicht gelernt werden, bis ich meinte, vielleicht klappt es ja, wenn wir nachher wieder in den anderen Chunk gehen.
Aber vorher machen wir unsere Harvesting-Runde hier.
Die Runde brachte nicht viel, also gingen wir in den anderen Chunk. Ich benutzte Earthquake. Und ratet mal, was...ich fand das komisch :gruebel:
Aber scheint so zu funktionieren.
So, nun zeige ich euch mal die Karte, auf der ihr dann auch wisst, welche zwei Chunks ich meine ;) (links davon ist Afrit)
Jedenfalls lernte ich auch tatsächlich die nächste Stufe von "Earthquake".

Dateianhang:
chunk.JPG

Gut...da muss man scheinbar immer hin und her wechseln.
Danach meinte Taigi, hier wollen wir aber nicht mehr weiterharvesten, gibt doch nur Vielthread. Also sind wir wieder in den nördlichen Chunk gegangen...irgendwann dann geschah das Unfassbare:

Dateianhang:
prime.JPG

Mir wurde ganz anders und Taigi war mittlerweile auf seinen gewünschten Reaping Skill gekommen.

Die ganze Aktion hat etwa 2 Stunden gedauert. Bin nur gradso müde, dass ich mir dachte, die Skills musst du mal erwähnen, bevor du das morgen wieder vergisst und übrigens, Dread, schick mal Saria so ein Banner of War ;P

Alles in allem kann man sich ne "Kinderüberraschung" nicht besser vorstellen - gleich drei Dinge auf einmal ;P

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Phenomena-Skills lernen und andere Überraschungen
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 05:47 
Gildenmitglied

Gratzi! ;) Aber Phenomenapoint-Skills lernt man nur durch benutzen! Das weißt du doch oder? :uglycra:

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 18:25 
Gildenmitglied

Wie hätt ich´s denn sonst lernen können ;P

BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 23:27 
Gildenmitglied

So, nur mal die Ausbeute vom heutigen Abend (und sorry Taigi, dass ich dir ins Ohr gequietscht hab :P):

1x Prime Steelweave Bale, 1x Prime Vielthread Bale, 1x Ancient Timber und weil´s so schön ist noch 1 Mature Vielthread Bale und ein Helmut.
Also wenn das mal kein Volltreffer war. Dabei hatte ich eigentlich vor gehabt, das Harvesten heute mal ausfallen zu lassen, also ist es Taigis "Schuld".
Auf 500 Reaping bin ich dabei auch noch gekommen.

Ihr seid jedenfalls herzlich eingeladen, bei den Abendrunden mitzumachen :P

BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 23:32 
Gildenmitglied

Was hast Du gesagt? Hääää?

BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 17:43 
Gildenmitglied

grtzi!

aber was bitte ist ein "helmut" ?
hab das immer fuer einen vornamen gehalten ...

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde