Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 4. Apr 2025, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guckguck
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 23:43 

Hallo, ich habe mich zu Euch verirrt weil ich gerade überlege wieder mit Vanguard anzufangen/weiterzumachen.....fand das Spiel vom Prinzip her schon immer toll....hat mir schon damals sehr gut gefallen wenn die ganzen unzähligen Bugs nicht gewesen wären.

Hab auf Google "Deutsche Vanguard Gilde" o.ä. eingegeben und nun bin ich hier um evtl. schlauer zu werden.

Ich hab noch ein paar Chars die offensichtlich noch da sind...

http://vgplayers.station.sony.com/characters.vm?characterId=111669280306

....was meint Ihr....kann man nach 3 Jahren wieder mit nem 38ér Char ins Game finden...ist mein Equipment noch up 2 date?

Wie ist Vanguard so geworden...ich habe damals aufgehört weil es so derbe verbuggt war....hab von dem Servermage gehört....ist jetzt bisl was los auf dem Server?

Und noch ne Frage...ich bin Crafter- und Housing-Fan.....das man sich mittlerweile selbst Häuser bauen kann habe ich gelesen...aber kann man sie auch einrichten wie z.b in EQ2? Unter dem o.g. Link seht Ihr ja meine Crafterstufe...

Ist mittlerweile eine Lokalisierung in Aussicht? Bin zwar dem englischen mächtig aber manchmal ist es halt ein wenig anstrengend...

Wie schauts aus mit Lvl 38.....bekommt man da noch Gruppen für Instanzen wenn nötig...bzw. wie ist die Gruppendynamik....kann ich notfalls auch alleine weiterkommen wenn ich wieder einsteige?

Ich hoffe ich kann hier im Forum ein wenig mehr über den Status von Vanguard erfahren bevor ich mich entschliesse meinen Account zu reaktivieren.

Naja mehr fällt mir gerade nicht ein.

Hoffe auf Feedback.

LG Dennis

Betreff des Beitrags: Re: Guckguck
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 23:56 
Gildenmitglied

Hallo Chitai! :winke3:

Willkommen bei uns im Forum! Ok ich versuch mal einige Fragen zu beantworten:

Ja, auch mit nem 38er Char kann man viel machen in Vanguard. Auch wenn die meisten Spieler derzeit hohe Chars haben können sie sich auf Dein Level ziehen lassen (mentoren) und mit Dir für Deinen Levelbereich passende Quests machen. Wir beispielsweise werden höchstwahrscheinlich morgen mit Level-12ern rumrennen mit nem Neueinsteiger.

Verbugt wie früher ist es nicht, die wichtigsten Sachen wie das Rausfliegen bei New Targonor oder der Speicherüberlauf beim Reisen durch mehrere Chunks in Thestra sind gefixt worden.
Boot- und Fahrstuhlfahren ist immer noch verbugt und noch ein paar Kleinigkeiten die aber nicht spielewichtig sind. Viele Probleme waren auch nur durch die schlechten Rechner damals vorhanden da einige meinten mit 512 Mbyte Ram und einem P4 müsse man Vanguard gut spielen können. *g*

Der Euro-Server wo wir spielen ist nicht gerade gefüllt, aber da Halgar hoffentlich bald mit dem Ami-Server Telon gemergt wird ist es egal wo man anfängt. Dann wirds wieder voller werden.

Beim Housing und speziell bei der Einrichtung ist Vanguard Everquest 2 stark überlegen. ;) (Müßten Dir mal Dragis noch stehende Hütte zeigen). Es ist quasi alles craftbar und frei plazierbar von der Gabel bis zum Kamin - man kann auch mit "Lichtquellen spielen". Und vieles gibts in x-facher verschiedener Ausführung und dazu noch kontinental verschieden. Die Häuser sind keine Instanzen und stehen frei in der Welt. Es ist alles baubar vom asiatischen Fischerhüttchen bis zum arabischen Palast eines Sultans.

Man kann auch mit Level 38 allein leveln (nicht wahr Hokus? *g* ) aber es ist zu empfehlen entweder mit mindestens 2 Freunden anzufangen oder sich eine Gilde zu suchen die auch was in Deinem Level mit Dir macht. Die schönsten Sache wird man nur in Gruppe sehen, es sei denn man ist vom Level her viel zu hoch, dann kommt man auch so hin. Und in Gruppe macht Vanguard am meisten Spaß. Aber man KANN auch solo bis 55 Spielen, nur sollt man eine Klasse verwenden bei der es sich anbietet, wie beispielsweise Dreadknight oder Nekromant.

Ich kann Dir unsere Galerie nahelegen, da sind ein paar Bilder von unseren Erlebnissen in Vanguard:

http://www.dassechstehaus.de/gallery2/m ... _itemId=20

Und immer frag, dazu ist unser Forum ja da. :wink2:

PS: Für die anderen:

Hab beim onlinewelten-Forum vor einigen Monaten geschrieben daß VG-Interessenten ruhig bei uns Fragen stellen sollen da das Forum dort leider sehr tot ist.

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 08:35 
Gildenmitglied

Ich bin zwar kein aktiver Vanguard Spieler mehr und mein letzer Besuch ist auch schon wieder eine ganze Weile her, aber wenn ich gespielt habe, sind mir fast immer irgendwelche Quests untergekommen, die nicht funktionierten. Diese waren - zugegebenermaßen - meist eher im unteren Levelberreich. Aber es scheint einen auch in höheren Leveln treffen zu können (siehe z.B. den Crypt Run Petition Thread von Dread im Vanguard-Abenteuer-Forum hier).

Und ich denke, das sind schon spielrelevante Dinge. :wink2:

Ich hatte auch während meiner aktiven Zeit - und die ist jetzt auch schon gut 2 Jahre her - bereits das Gefühl, dass der Service tendenziell immer weniger als besser wird. Und was ich so höre, scheint sich die Tendenz eher fortgesetzt als umgekehrt zu haben.

Allerdings will ich dir das Spiel auch nicht madig machen. Man kann offenbar auch eine Menge Spaß damit haben, wie man an den Leuten hier sieht.

Ob es dir gefällt oder sich für dich lohnt ist für andere auch immer schwer zu beantworten. Einige können problemlos über die größten Fehler in Spielen hinwegsehen, andere ergreifen beim kleinsten Bug laut schimpfend die Flucht. Manch einer findet ein Spielprinzip total genial, den anderen ödet es schon nach einer Stunde an. Ich kann verstehen, wenn man ungern 12 € ausgibt nur um festzustellen, dass es einem nicht gefällt. Aber meiner Erfahrung nach ist das immer die beste Methode bei MMOs, als wenn jeder irgendwas erzählt und du dir versuchst, daraus ein Bild zu machen. Zumal der Großteil der hier aktiven Leute auch Vanguard spielt und die werden verständlicherweise sagen, es macht immer noch (oder sogar wieder mehr) Spaß. Sonst würden sie es ja auch nicht mehr spielen. :D

Genauso würde ich jedem sagen, EVE ist total genial. Aber ich kenne genug Leute, die nach zwei Stunden völlig frustiert damit aufgehört und es deinstalliert haben. Es ist eben immer eine Frage dessen, was man sucht, was einem gefällt und mit welchen Fehlern man leben kann (100%ig fehlerfrei ist kein MMO). Und das kann man eigentlich nur selbst rausfinden.

Just my 2 copper

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 09:08 

Vielen Dank für Eure Resonance.

Ich habe damals aufgehört, weil ich ständig in Gebiete gelaufen bin die noch gar nicht implementiert waren. Da standen zwar schon ein paar Palmen o.ä. aber sonst war dort weit und breit nix....hat nur noch das Schild gefehlt "Vorsicht Baustelle"...war für die Atmosphäre irgendwie ziemlich abträglich.

Zum anderen hatte ich sehr viele Quest die nicht funktionierten was auf Dauer sehr nervig sein kann wenn man sich stundenlang abplagt und dann kann man die Quest aus irgendeinem Grund nicht abschliessen.

Kleiner Bugs z.b. das man mal irgendwo stuckt oder nen Mob bis zum Kopf im Boden verschwunden ist ectr., ist nichts warum ich mit einem Spiel aufhören würde.

Ne Chance wollte ich Vanguard schon lange mal wieder geben aber ich frage mich ob es überhaupt noch Sinn macht oder die Pforten bald komplett geschlossen werden.....ich habe nicht ein deutsches Public Forum gefunden wo noch aktive sind.

Wird denn seitens der Entwickler noch Content nachgeschoben....oder tut sich da gar nix mehr?

LG Dennis

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 10:44 
Gildenmitglied

Also ich glaube kaum, dass SOE die Pforten so bald dicht macht, wenn sie jetzt erstmal die Server zu einem globalen mergen. Zumal sehr viele Spiele noch weiter laufen, auch wenn sie ihre Blütezeit schon längst hinter sich haben. Betreibt Sony nicht sogar noch einen Everquest 1 Server?

Und so lange man noch zahlende Kunden hat und irgendwie schwarze Zahlen mit einem Spiel schreiben kann, wird man es mit Sicherheit nicht einstampfen.

Ob es noch neuen Content gibt, weiß ich nicht. Da musst du mal die aktiven Leute fragen.

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 11:13 
Gildenmitglied

Hallo Chitai! Und Willkommen im Forum! Erst mal, Dready und auch ich, haben unseren Cryptrun gutgeschrieben bekommen. Wahrscheinlich hatte er etwas wenig Angaben in seiner Petition gemacht, ich bekam es problemlos und er dann auch! Die GMs sind hier super nett und hilfsbereit! Und was ich unbedingt sagen muß, die allermeisten Quests funktionieren einwandfrei! Es gibt wohl kein Spiel, das keine Bugs hat! Auch gibt es nur noch sehr wenige nicht-implementierte Gebiete und Quests gibts so viele, daß man mehrere Chars braucht, um alle zu machen!
Wie Haldir sagt, ist nun mal jedes Spiel geschmachssache, entweder mag mans oder nicht! Ich kann nur für mich sprechen, ich liebe Vanguard! Die großartigen, weiten Landschaften, die komplexe Spielweise, es ist einfach toll! Und für uns, also unsere aktiven Gildies, wird das Spiel wohl noch sehr lange seinen Reiz nicht verlieren! :winke:

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 11:45 
Gildenmitglied

hallo Chitai!

also das, was ich für das wesentlichste halte, mal gleich vorweg:
ich spiele aktiv vanguard - seit 1 monat nach release durchgehend - und es macht immer noch spaß.
und es gibt noch immer viel, was ich nicht gemacht habe.
und ich denke, dass das auch für andere gilt bzw. gelten kann, wenn sie vanguard eine chance geben.

zur allgemeinen situation:
die schaut allerdings schlecht aus, es gibt keinen entwickler mehr, der allein für vanguard tätig ist. soe hat langsam, aber systematisch alle leute zu sachen abgezogen, die ihnen wichtiger sind. leider ist soe selbst nicht bereit, vanguard eine chance zu geben.
die amerikanischen server sind alle zu einem gemergt, und der europäische soll auch dazukommen - das ist allerdings auf unbestimmte zeit verschoben worden, als auf dem gemergten server schlimme lags auftraten. das ist jetzt zwar behoben, aber es gibt noch keine meldung, wann jetzt dieser geplante merge stattfinden soll.
um die laufzeit des oder der server habe ich keine angst - die laufen sicher noch jahre.
schlecht schaut's aber natürlich mit neuem content aus. da kann man nur abwarten und hoffen.
lokalisierung kann man sich abschminken (aber es gibt einen german chat und sehr hilfsbereite leute drin, nur beim wort "wow" fliegen die steine noch immer rum *g*).

fehler gibts natürlich überall, aber hier nimmer häufiger als in anderen spielen.
und etwas muss man soe lassen: der support durch die gm's ist hervorragend: schnell und effektiv. die von Haldir angesprochene quest wurde inzwischen ohne probleme gutgeschrieben (das muss ein neuer gewesen sein, der ihm seine erste antwort gegeben hat, der sich noch nicht auskannte :p)

zu deiner situation, solltest du wieder anfangen:
da gibt es mehr als genug content, der dazu gekommen ist, seit du aufgehört hast. die meisten leeren zonen sind mit 50+-content aufgefüllt, es gibt 2 raid-dungeons und einige überland-raidmobs, dazu einen 50+-dungeon für solo und gruppen.
auch sonst hat sich einiges geändert, hab leider die einzelnen patches nimmer so im kopf, dass ich wüsste, was du noch erlebt hast und was nimmer.
der server ist nicht grade voll, daher würde ich dir dringend empfehlen, dir baldigst eine gilde zu suchen - sonst könnte es schon recht einsam werden.
aber hier die gute nachricht: es gibt sie noch :) auch deutschsprachige, und wir sind nicht die einzige.
was dein equipement und so betrifft: das spielt, bei level 38, kaum eine rolle. da musst eh laufend nach neuer ausrüstung ausschau halten^^
für einen talentierten artificier gibt es nicht nur häuser zu bauen und einzurichten, sondern auch schiffe in drei größen.

du wirst in vanguard sicher kein spiel in seiner morgenröte finden, voll versprechungen und enthusiasmus sowohl bei spielern als auch bei entwicklern, aber das hast solange nach release auch sicher nicht erwartet.
sondern eher ein spiel an seinem abend, wo jeder spieler ein wenig wehmut verspürt, wenn er an die zukunft denkt. allerdings ein abend mit schöneren sonnenuntergängen als in irgendeinem anderen spiel je gesehen - wird gerade noch vom rl übertroffen ;)
und ein abend, der sicher länger anhält, als die meisten spieler bei irgendeinem spiel aushalten :)

:winke:

Bild

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 12:04 
Gildenmitglied

Chitai hat geschrieben:

Ich habe damals aufgehört, weil ich ständig in Gebiete gelaufen bin die noch gar nicht implementiert waren. Da standen zwar schon ein paar Palmen o.ä. aber sonst war dort weit und breit nix....hat nur noch das Schild gefehlt "Vorsicht Baustelle"...war für die Atmosphäre irgendwie ziemlich abträglich.

Die gibts heut auch noch und tatsächlich stehen da sogar Schilder mit "Baustelle", das sind nämlich Housing-Zonen. :wink2: Wenn die nicht bebaut sind wirken die sehr kahl und sind sehr weitläufig.

Und Dready hat in 50 Leveln vielleicht insgesamt 2mal ne Petition schreiben müssen, vielleicht wars auch die Einzige. Unser Haldir hat schon ewig nicht mehr richtig gespielt, glaub da ist er nicht mehr aktuell auf dem Laufenden. (Wird Zeit daß Du es nochmal genauestens untersuchst, Haldir :p ) Also im Vergleich zu "Age of Conan" wo wir dieses Jahr mal reingeschnuppert haben ist Vanguard regelrecht "bugfrei", hehe.

Eigentlich ist Dread eh der beste Ansprechpartner, er hat erst vor ca. 2 Monaten völlig neu begonnen und seither mit uns durchweg gespielt, hat Diplo auf 50 und seinen Char jetzt auf 51, also weiß wie sich Vanguard derzeit spielt und für einen Neueinsteiger "anfühlt". (Highlevel und Raids mal außen vor gelassen.)

Der GM-Support ist hier übrigens super, meist ist einem 24 h nach einer Petition schon geholfen und die GM's sind supernett.

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 12:27 

Mmmhh, viel wichtiger als Dungeons und Raids ist für mich eh das Craftingsystem und das war schon damals eines der besten wenn nicht das beste in Vanguard....fast schon revolotionär...zumindestens für Spieler wie mich die nicht jedes MMO kennen und gespielt haben...ich hab noch nichtmal WoW gespielt...eigentlich nur EQ2, Vanguard, Aoc und hier und da mal ne Beta.

AoC hat mir sehr sehr gut gefallen aber das Craftingsystem macht überhaupt keinen Spass und dort gibts kein Housing und das ist für mich das grösste Reizthema....ich kenn mich ja aus EQ2, Morrowind, Fallout ectr. wo ich Stunden und Abende damit verbringe akribisch meine 4 Wände einzurichten....ein MMO ohne Housing kann ich mir nicht vorstellen und davon gibts leider nicht soviele...bzw. ich kenne nicht so viele....höchstens noch SWTOR was ja auch bald erscheint wobei mich das Thema Star Wars aber nie interessiert hat.

Selbstgecraftete Schiffe hab ich damals schon gesehen obwohl es nicht sehr viele waren aber an Häuser kann ich mich gar nicht erinnern ob es schon welche gab aber jetzt wo du es sagst erinner ich mich an die Stellen wo Häuser hinsollten...

Gerade die Komplexität in Vanguard ist für mich allerdings ein wenig abschreckend.....ich frag mich ob ich jemals wieder in meinen 38ér Char reinfinde oder ob ich mir einen neuen erstellen müsste um die Spielmechanik wieder von Anfang an zu lernen....wobei 12 Euro kann man ja eigentlich mal investieren um das herrauszufinden.

LG Dennis

Zuletzt geändert von Chitai am Do 26. Aug 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 12:32 
Gildenmitglied

Also fürs Helfen gibts den /german-Chat. Das ist der schnellste Weg. Alternativ hast Du auch hier das Forum um Fragen zu stellen. Unsere Crafter(innen) sind schon sehr erfahren und Hokus auch.

Sagen wir mal so: Ich bin eine Englisch-Niete und hab trotzdem in Vanguard meinen Spaß. Das liegt aber nicht zuletzt an meinen lieben Gildis die mir die Denkarbeit abnehmen. *g*

(Dabei war ich es der sie alle von DAoC hergeschleift hat :gruebel: )

Aber ich gebe Dir immer wieder den Tipp: Fang VG nicht allein an bzw. such dir eine gute Gilde!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde