Hallo, willkommen im Forum!

Soweit Du geschrieben hast hast Du offenbar alles gemacht was wichtig ist, den "Stationslauncher" kannst übrigens vergessen/deinstallieren. Wichtig ist der Launcher von Vanguard selber, damit loggst Du direkt ins Spiel mit Deinen Accountdaten die Du auch für Deinen Abo-Bereich nutzt.
Du hast ja Bankzahlung angegeben (sollte also "Global Collect" gewesen sein), das mußte auch - auch wenn die ersten 30 Tage frei sind. Wenn Dein Spiel dann läuft kündigst gleich wieder (sicherhaltshalber erst dann) und Dein Konto wird dann nicht belastet.
Es kann sein daß es nen Stündchen dauert bis freigeschalten wird. Wenn da "aktiviert" steht würde ich versuchen einfach DIREKT ins Spiel einzuloggen OHNE Stationslauncher. Steht da eine Fehlermeldung wenn Du das versuchst?
Wenn ja, welche?
Also das müßte zum Starten so ein Vanguard-Symbol in Deiner Programmgruppe sein.
PS:
Du kannst auch eine Verknüpfung von ....\Sony\Vanguard\Vanguard.exe auf den Desktop erstellen, falls Du das Richtige jetzt nicht auf die Schnelle findest. (Hab ich gemacht da ich Vanguard häufig von einer Platte auf die andere kopiert habe ohne es neu zu installieren. Funktioniert einwandfrei.)