Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transfer nach Telon
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 09:15 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Es ist soweit.

schweren herzens möchte ich allen unseren Freunden auf Halgar mitteilen, dass wir uns entschlossen haben, nach Telon auszuwandern.

Jetzt, nachdem sowohl Berness als auch die Heroes fort sind, bringen wir hinterbliebenen ;) kaum mehr einen raid zusammen und es erscheint sinnlos, sich noch länger an Halgar festzuklammern, wenn der transfer doch unausweichlich ist.
ich persönlich hätte ja wirklich gerne ausgeharrt, um als letzte das licht auszumachen, wenn der server geschlossen wird, aber es bringt nichts, wenn der spielspaß aller drunter leidet.

wir möchten uns noch vor dem transfer einen geeigneten platz für unsere häuser suchen und müssen auch noch unsere häuser auf Halgar ausräumen - daher dauert es noch ein wenig, bis wir soweit sind.
voraussichtlich werden wir unsere vorbereitungen ende februar abgeschlossen haben und dann anfang märz unsere petitions schreiben.
wollten euch nur so früh wie möglich von unserem entschluss kenntnis geben.

und natürlich hoffe ich wie auch meine gildies, dass ihr alle mitkommen werdet - auch wenn es vermessen klingt - aber das können und werden wir hier wie auch ingame besprechen.

:(

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfer nach Telon
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 09:49 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Das ist doch nur ein billiger Trick, um mich dazu zu bringen, meinen Account wieder zu aktivieren. :neenee:

:p ;)

(Ich muss mal sehen, ob ich dann den Umzug mitmache. Große Lust verspüre ich gerade keine. :flöt: )

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfer nach Telon
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 10:04 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Wer hat denn da wieder gequatscht? Woher kennst Du unseren wirklichen Plan? :hmm:

Und überhaupt, was ist mit Deinem Mmorpg-Zölibat? :hm:



Sirakat hat geschrieben:
ich persönlich hätte ja wirklich gerne ausgeharrt, um als letzte das licht auszumachen, wenn der server geschlossen wird, aber es bringt nichts, wenn der spielspaß aller drunter leidet.


Das hätte wirklich was gehabt... *g* Aber ich glaub solang wir gespielt hätten wären 1 oder 2 doch noch da geblieben. :wink2:


Hier ein Bild vom vorletzten Raid am 20.01.

Bild

26 Leute on auf dem Server und wir sind 14 davon. :rofl: Mit anderem Worten; auf Telon müßten wir es ja dann dicke schaffen nen mehrere-hundert-Mann-Raid aufzustellen. :wink2:

(wir waren dann sogar 15, aber den Screenshot hab ich leider nicht mit der kompletten Serverbevölkerung)

Ich hab sogar noch nen Screenie mit 4 Mann (nachts allerdings) und davon waren wir glaub ich 2. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfer nach Telon
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 12:23 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:14
Beiträge: 491
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
wow also dass die spielerabnahme SO krass sein würde hätte ich nicht gedacht
nunja zumindest sind dann so gut wie alle spieler auf einem server und es ist wie in den anfängen von ultima online :D

_________________
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfer nach Telon
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 22:37 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
lieber Hladir, lieber Taigi,
habe eure diskussion wegen Bild abgetrennt und in einen eigenen thread gesteckt, hier zu finden.

bitte lasst diesen thread für wortmeldungen zum thema und ernsthafte anregungen von weiterem spam frei. Bild

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ähm, mal nachzufragen
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jun 2010, 08:43
Beiträge: 39
Wohnort: München
Wie geht denn so ein Umzug vor sich?
Kost das was?
Ists echt so leer auf dem Server? Also 26 Leute sind ja echt ein Witz :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfer nach Telon
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 23:18 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
ist schrecklich leer, Schnuckl.
ich geh sehr ungern, weil mich das einfach ärgert von SOE, aber bald geht echt nichts mehr.

deine gildies habe npraktisch schon aufgehört, abgesehen davon, dass die eh erst ab 22:00 uhr gespielt haben.
bei Hokus (Lonely Wolf) sind auch nur noch die unentwegten geblieben, das sind außer ihm noch 3.
und von den Heroes of the Flame, mit denen wir zuletzt geraidet und auch so zusammen gspielt haben / spielen, werden die letzten am 23. Februar nach Telon gehen, wollten eigentlich schon früher.
und bevor Hokus mit seinen gildies und wir allein auf dem server sind, gehen wir halt auch. :(

wir werden das irgendwann im maerz machen, weil wir erst noch unsere haeuser ausraeumen muessen und so.
am 27. februar, sonntag, um 20:00 MEZ machen wir eine abschiedsparty. wäre nett, wenn du da reinschauen könntest.

zu tun ist nicht viel, kosten tut es nichts:
petition schreiben, liste der chars, die transferiert werden sollen, angeben. ursprungs- und zielserver angeben.
wenn du ein haus hast, das auch angeben, mit der bitte, es zu transferieren (vielleicht auch den char, der es besitzt) - sonst wird es nicht mitgenommen!

du bekommst dann eine antwortmail, die dir alles nochmal genau erklaert, da musst du bestätigen - oder korrigieren.
dann wird der transfer bei der nächsten wartung vorgenommen - wird so einmal im monat passieren.

es werden nur die chars und ihre banken transferiert - sachen im broker oder im escrow oder mails verschwinden.
die häuser müssen ausgeräumt werden - alles drinnen verschwindet. das hausmaterial selbst landet auf Telon im escrow.

sollte der name eines chars auf Telon bereits vorhanden sein, wird man beim einloggen des chars aufgefordert, einen anderen namen zu wählen.
hausspot muss man sich natürlich auch einen neuen freien suchen.

:winke:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vielen lieben Dank
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jun 2010, 08:43
Beiträge: 39
Wohnort: München
Ich weiß schon, warum ich euch so mag :)
Kurz und knapp alle Infos zusammengefasst, nun weiß ich was zu tun ist :) Gehe natürlich auch mit nach Telon, sonst bin ich ja ganz allein, wenn ihr noch geht und das Miez zieht ja auch mit, hehe.
Ja, dass meine Gildies nimmer spielen, hab ich auch irgendwie mitbekommen, bin ja nicht mehr so oft da und wenn dann nicht mehr um 22.00 Uhr, nur vom Forum weiß ichs halt. Das werd ich dann wohl auch bald dichtmachen :)

Das mit der Abschiedsparty hab ich gelesen, ich werd auf jeden Fall vorbeischauen, erinnere mich ja auch noch an die Gelenia-Abschiedsparty, war schon sehr lustig. So in Erinnerung an die guten alten Zeiten bin ich also auf jeden fall mit dabei ;)

Aber hast schon recht, ist wirklich eine Sauerei, im August hieß es ja, wird Halgar dichtgemacht und zu Telon dazustoßen und passiert ist bis heute nix, das ist wirklich der absolute Höhepunkt, von dem was SOE so gebracht hat.

Also nochmals danke für die informative Antwort :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfer nach Telon
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Dez 2010, 20:17
Beiträge: 16
seid ihr schon auf telon? ich hab bisher nur hokus und ein paar von den heroes gesehen :S

lg yixin

_________________
Nur wer die Sehnsucht kennt
Weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt
Von aller Freude,
Seh ich am Firmament
Nach jener Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfer nach Telon
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 22:37 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Ne noch nicht, aber bald. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de