Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neubeginn auf Telon
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 00:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
So, wir sind auf Telon eigetroffen.

Sonntag, am 6. März 2011, unsere Häuser ausgeräumt und petition geschrieben, am Montag bestätigt, am Mittwoch transferiert.

Da haben wir in aller Eile die plots in unserer neuen neuen HZ, der Isle of Mann im NW von Qalia, gekauft, und gleich Taigis, oder eigentlich Akiadas und mein Haus, die wir von Halgar mitgenommen haben, aufgestellt.
Den Abend haben wir mit einer Granit-Farm-Runde verbracht, um Material für die neu zu bauenden Häuser heranzuschaffen.
Den Abschluss des Abends verbrachten wir mit der Neugründung unserer Gilde:

vorher
Bild

und nachher
Bild

und dann gleich ein neues Gildenhauptquartier eingeweiht:
Bild

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich unsere beiden neuen Arbeitsskla - ähm - gildenmitglieder begrüßen:
den Allroundcrafter und Vorausflieger Tel aka Mariwin und Visi (Visionist) als unsere neue Hauskatze :D

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn auf Telon
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 01:31 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Und auf dieser schicken Insel hausen wir jetzt:

Bilder der DSH-Luftüberwachung:
Bild

unsere ersten Häuschen von weiter oben, links eine unserer Galleonen:
Bild

unsere Häuschen von näher oben:
Bild

und von vorne:
Bild

hinter der Galleone ist der Crafting/Post/Trade-Platz:
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn auf Telon
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 06:22 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
google earth auf Telon :D

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn auf Telon
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 09:51 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
dickes GZ euch
und viel erfolg auf telon

alles gute,
Shannon (aka Gabbo)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn auf Telon
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 12:22 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Ja danke, Dir auch, wo immer es Dich auch hinverschlägt. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn auf Telon
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jun 2010, 08:43
Beiträge: 39
Wohnort: München
gratzi auch von mir :)

und bleibt mir im drachenhaus treu ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn auf Telon
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 18:40 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2011, 18:21
Beiträge: 2
Moin.

Erstmal gz für Euer Durchhaltevermögen und auch umzusiedeln. ^^

Ich bin auf euer Forum gestossen, da es im deutschsprachigen Vanguard-Gebiet eines der wenigen aktieveren ist.
Ich spiele seit einiger Zeit mit den Gedanken in Vanguard wieder reinzuschauen. (Rift angetan, und vieles aus anderen Spielen wiedererkannt und leider vieles vermisst)
Da ihr ja das Licht auf Halgar gelöscht habt, wollt ich mal so einige Fragen an euch richten.

Also:

1. Wie ist euer Ersteindruck auf Telon? (sprich viele Aktivitäten internationel Spieler? Vllt. ähnlich dem von EQ in seiner besten Zeit?)
2. Dauert der Charaktertransfer wirklich lange oder ist es eher eine Glücksache wann ein GM online ist?
3. Kann man nur einen Charakter transferieren? (Kostenpunkt?)
4. Wie würdet ihr für (Wieder) Neueinsteiger (max. lvl 34) die Chancen auf Gruppenspiel für Dungeons etc. einschätzen?
(ich fand z.B. auf Halgar damals niemanden der mir bei meiner wolfmountqueste helfen konnte, wollte, Und ein MMO alleine spielen ist echt unschön)
5. Ich hab die letzte Bewerbung gelesen und Eure Bewegründe durch aus nachvollziehen können. Dennoch meine Frage, falls ich wieder anfangen sollte, ob ein Plätzchen frei wäre? ^^ (eine genaue Vorstellung meiner Person würde natürlich vorher noch erfolgen)

danke für Eure Antwort/en


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn auf Telon
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 18:58 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
moqua hat geschrieben:
1. Wie ist euer Ersteindruck auf Telon? (sprich viele Aktivitäten internationel Spieler? Vllt. ähnlich dem von EQ in seiner besten Zeit?)
2. Dauert der Charaktertransfer wirklich lange oder ist es eher eine Glücksache wann ein GM online ist?
3. Kann man nur einen Charakter transferieren? (Kostenpunkt?)
4. Wie würdet ihr für (Wieder) Neueinsteiger (max. lvl 34) die Chancen auf Gruppenspiel für Dungeons etc. einschätzen?
(ich fand z.B. auf Halgar damals niemanden der mir bei meiner wolfmountqueste helfen konnte, wollte, Und ein MMO alleine spielen ist echt unschön)
5. Ich hab die letzte Bewerbung gelesen und Eure Bewegründe durch aus nachvollziehen können. Dennoch meine Frage, falls ich wieder anfangen sollte, ob ein Plätzchen frei wäre? ^^ (eine genaue Vorstellung meiner Person würde natürlich vorher noch erfolgen)


ad 1: also bummvoll ist es nicht, aber vol lgenug, dass man gruppen finden kann, leute trifft und sich nicht wie in einem offline-spiel fuehlt.
ad 2.: wird normalerwese bei der serverwartung durchgeführt, also jeden mittwoch.
ad 3: keine kosten, kannst alle chars transferieren, die größer level 10 und nicht mehr aud fer IoD sind.
ist allerdings ein winweg-transfer - geht also nur von halgar nach telon, nicht mehr rückgängig zu machen.
schribst eine petition, listet alle chars auf, die du transferieren willst, und bekommst eine antwort, in der alle bedingungen und begleiterscheinungen erklärt werden (z.b., dass nur die banken der chars mitgenommen werden, aber nicht mails oder broker-sachen).
ad 4: denke die chancen auf gruppen sind nicht schlecht, wenn man bereit ist, englisch zu sprechen bzw. zu schreiben.

ad 5: tja, das muessen wir intern durchbesprechen, wie du ja schon gelesen hast - aber wenn da gleic h2 neue kommen, macht das ganze ja vielleicht leichter.
wir betrachten halt eine gilde mehr als einen gemeinsamen chat.

aber egal, ob du zu uns kommst oder nicht, vanguard ist immer noch, trotz aller gegenteiliger bemühungen von SOE, eine tolles spiel, das - für mich zumindest - keine konkurrenz hat, was das ambiente betrifft.
was man damit macht, ist unsere eigene sache - die der community, und die ist auf vanguard auch sehr angenehm.
also es lohnt sich auf alle fälle!
und wir können im auf jeden fall im "german"-channel chatten und hilfe gibts da auch, wenn jemand was braucht.

erstmal :winke: und see you in telon ;)

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn auf Telon
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 19:00 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Huhu,

1. Es sind deutlich mehr Spieler anwesend, der Chat ist wieder belebt.
2. Der Transfer hat bei mir höchstens eine Woche gedauert, kann aber auch kürzer sein - Mittwochs findet er statt.
3. Nein, man kann alle Chars in einer Petition auflisten; diese werden in der Regel zusammen transferiert. Falls einer vergessen wird, ist es kein Problem, einen neuen Antrag zu stellen. Mehr als eine Petition braucht man dazu nicht.
4. Das kann ich noch nicht sagen, es gibt jedoch mehr Gruppenanfragen in allen Levelbereichen als vorher (ist ja auch logisch).
5. Überlass ich den anderen ;P

lg

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn auf Telon
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 21:14 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2011, 18:21
Beiträge: 2
Jau, danke für die schnelle Antworten. Dann werd ich mir mal ein monatchen gönnen und werd dann entscheiden.

bis die Tage :yes:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de