Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir bauen eine Gildenhalle!
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 11:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
ja, wir sind verrückt, ich weiß .... :baeh:
und nochmal ja, Hokus, du hattest recht :D

wir - vor allem Morxi und ich - hatten uns ja lang mit händen und füßen dagegen gesträubt, das auch nur in erwägung zu ziehen. vor allem die hohen mietkosten - 50g pro woche - haben uns abgeschreckt.
aber irgendwie hat die inflation auch vor vanguard nicht haltgemacht, auch ohne goldseller. das geld ist lang nimmer so viel wert wie früher, und man verdient es leichter und schneller.
jedenfalls verschwendeten wir kaum einen gedanken daran, obwohl Dread seinerzeit fleißig diplo-items für die genehmigung gesammelt hatte.

und nun bauen wir doch eine :engel:
das kam so:
bevor wir nach Telon übersiedelten, suchten Taigi und ich gemeinsam einen neuen platz für unser gildendorf - unser alter, den wir auf Halgar hatten, war auf Telon besetzt.
und wie ihr aus unserem bericht Neubeginn auf Telon wisst, haben wir einen wunderschönen platz auf der Isle of Mann gefunden.

allerdings ...
dieser große, leere und kahle fleck direkt vor unserem geplanten dorf
Bild
schrie geradezu nach einer gildenhalle - und ohne jegliches zaudern änderte ich meine meinung :uglylol2:

als wir unserne gildis auf Halgar den platz zeigten, war unser beschluss einstimmig: HIER wollen wir uns ansiedeln, und HIER wird auch die gildenhalle des Sechsten Hauses entstehen!


erst musste natürlich, für alle unsere ressourcen, unser gildendorf stehen. aber schon währenddessen begannen wir fieberhaft zu farmen - vorerst mal gold und hearsays und jede menge evidences. das gold läpperte ich, vor allem durch Taigis schlaue verkaufstaktik, zu platins, und Quina, Tel, Visi und ich wurden heiser, so viele parleys führten wir. Bordinars Cleft und später Leth Nurae erfuhren eine invasion von diplomaten des Sechsten Hauses - sollten bei lieferungen der berühmten zwergenrüstungen in letzter zeit engpässe aufgetreten sein, so sind wir dran schuld, weil wir die armen schmiede ständig von ihrer arbeit ablenkten.

und dann, knapp einen monat nach unserem wechsel nach Telon, war es soweit: das geld war beisammen, die letzte evidence erplaudert -
am 10.april anno domini 2011 machten wir uns nach Ahgram auf und ersuchten um eine audienz beim sultan.
Bild
Quiona, die die verwaltung aller dokumente übernommen hatte, fungierte als unsere sprecherin. wie hätte der sultan da widerstehen können? :deal:

dann gings zurück zu unserem gildendorf und zum kauf ...
Bild

da unsere hauskatze wegen des diebstahls der erkennungsmarke seines randys verhindert war, riefen wir Uthyr, den großkönig von Britannien, zu hilfe
Bild


und ... :band1:
Bild


ps: besucht auch unsere galerie und blättert im album Gildenhalle

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine Gildenhalle!
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 11:25 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Natürlich mussten wir sofort die ersten Arbeiten in Angriff nehmen:
Bild


hier mal 2 bilder zum vergleich:

Bild

und:
Bild


wer den kleinen unterschied bemerkt, darf uns beim nächsten run beim granit farmen helfen :auslach:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine Gildenhalle!
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 08:25 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
17.4., eine woche später: 10% complete :)
24.4., 2 wochen später: 24% complete :)

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine Gildenhalle!
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Dez 2010, 20:17
Beiträge: 16
:winke: ich hab den Unterschied bemerkt, das 2. bild ist um 15° verdreht :P

viel Spaß beim Bauen, darf ich reinschaun wenns fertig ist und mein VG wieder funzt?

_________________
Nur wer die Sehnsucht kennt
Weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt
Von aller Freude,
Seh ich am Firmament
Nach jener Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine Gildenhalle!
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 07:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
klar, da darf jeder reinschauen :)
und wir werden euch sicher zur einweihung einladen!

24.4., 2 wochen später: 24% complete :)

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine Gildenhalle!
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 09:22 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
1.5., 3 wochen später: 34% complete :)

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine Gildenhalle!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 10:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
Tjo, wenn ich irgendwo nen Webspace hätte (oder besser noch hier Bilder hochladen dürfte), dann wäre hier nun ein Screenshot zu sehen, wo stünde: 50% Complete.

:D

Halbzeit! Bergfest!
:laola2:
:prost: :band: :Prost:
:Party:
:laola:

und da nur noch 40 oder 50 von den Columns fehlen, gehts bald auch wieder deutlich schneller, wenn alles Granit in Bricks oder ähnliches verarbeitet werden kann. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine Gildenhalle!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 11:12 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
SUUUUPEEER! :spitze:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine Gildenhalle!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 17:33 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
:freude:

Krrrka, die rasende Reporterin des Sechsten hauses, hat den zugehörigen Screenshot geliefert:

Bild

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine Gildenhalle!
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 17:46 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
vorigen post aktualisiert.
(dieser post wird binne kurzem wieder gelöscht, dient nur dazu, um alle aufmerksam zu machen)

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de