Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenränge
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 15:23 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
ach, taigi :kopfsch:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenränge
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 15:31 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Eine Alternative, die ich persönlich fast noch ein bisschen besser finde, da es meiner Meinung nach eigentlich überflüssig ist, zwei Craftertitel zu haben:

1. Legende
2. König(in)
3. Botschafter
4. Diplomat
5. Meisterhandwerker
6. Wiedergeborener
7. Bürger
8. Lehrling
9. Gildenhallenputzer
10. Mitläufer

Ich habe den Lehrling aber mal ein wenig weiter nach unten gepackt, weil ich damit gar nicht nur speziell den Handwerkslehrling meine. Das könnte eben jeder sein, der sich ein bisschen weiter als der Gildenhallenputzer gearbeitet hat. Alternativ könnte man eventuell auch noch den Diplomaten durch einen Ritter (oder vielleicht Berater) ersetzen, weil Diplomat und Botschafter in gewisser Weise vielleicht auch zu doppelt gemoppelt ist.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenränge
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 16:02 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Ein sehr guter Ansatz, finde ich.

würde vielleicht Diplomat ausfallen lasse, weil das auch zu sehr an die Sphäre in Vanguard erinnert, statt dessen den Botschafter; und an dritter Sterlle den Berater.

Mit dem Meisterhandwerker hab ich so meine Probleme, weil es natürlich nur einen Meister gibt :D
Und ich doch nicht eine Rang für einen einzelnen Gildi möchte. Außerdem gibt es andere, die den Titel auch verdienen würden, aber ebenso gute Abenteurer und / oder Diplomaten sind.

Ich würde immer noch gern je einen Titel für einen 50er und einen 55er sehen, in den wir jeden Charakter, der das in mindestens einer Sphäre erreicht hat, befördern können - dann hätten die Ränge wenigstens einen kleinen Sinn.
Vielleicht auch noch einen für einen Charakter, der das in allen 3 Sphären geschafft hat? :gruebel: Alleskönner? *g*

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenränge
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 17:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Also Meister kann es selbst in einem Betrieb mehrere geben. Zumindest Leute mit abgeschlossener Meisterprüfung - ob die dann auch wirklich als Meister angestellt sind, ist eine andere Frage. ;) Und verschiedene Berufe übergreifend kann es dann natürlich erst Recht mehrere Meister geben. Aber vielleicht sollte man den Titel dann nicht Meisterhandwerker nennen, sondern Handwerksmeister.

Ich versuche mal ohne konkrete Namen aufzuzählen, was so gewünscht wird, nur damit klar ist, wohin die Reise gehen soll.

1 Rang für Probemitglieder
1 Rang für neue Mitglieder
1 Rang für "normale" Mitglieder
1 Rang für Leute, die immer mal wiederkommen und genau so plötzlich wieder im Nichts des Alls verschwinden
1 Rang für 50er in bel. Sphäre
1 Rang für 55er in bel. Sphäre
1 Rang für 55er in allen Sphären
1 Rang für Botschafter
2 Ränge für die Gildenleitung

Das wären dann genau 10 Ränge. Sollte nicht auch noch einer für Crafter im speziellen her? Denn irgendwann wird es dann knapp mit den Möglichkeiten. *g*

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenränge
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 21:33 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Haldir Lorien hat geschrieben:
Sollte nicht auch noch einer für Crafter im speziellen her? Denn irgendwann wird es dann knapp mit den Möglichkeiten. *g*

Dazu sollten sich mal unsere fleißigen Crafter selbst äußern^^

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenränge
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 11:28 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
Wenn ich ganz ehrlich bin, achte ich kaum auf die Ränge. ;)

Es gibt eh nur 3 Leute, die laden können, alles andere an Rechten, die gewissen Ränge haben, betrifft mich eigentlich nicht wirklich.

Ansonsten klingen Haldirs Vorschläge schon sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenränge
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 16:32 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:11
Beiträge: 43
Wohnort: Vechta
Ein Mann weniger Worte:

Unique (Guildenoberhaupt)
Legende [(fand ich auch gut)=(Langzeitdiener/Langzeitspieler allgemein)] Ab 5 jahren auch mit Pause grins
Eroberer (Chars ab 50 die auch Raiden)
Telon-Reiter (Heranwachsende)
Erkunder ( Twinks )
Sproß-Telon´s (Anfänger/Neuling)
Guildenhallenwache (Anwärter)

Mehr fällt mir da nicht ein! :gruebel: :gruebel: :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenränge
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 02:32 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Nargira hat geschrieben:
Guildenhallenwache (Anwärter)


Ist mir erst jetzt aufgefallen. "Denglisch" in Reinform. Oder meinste "Güldene Hallenwache"? :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenränge
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 23:43
Beiträge: 64
Wie lange bleibt man eigentlich ein Associate? Wann steigt man in der Hierarchie auf?

Wieviele Raids muss ein Neuling beim sechsten Haus leiten um als Vollmitglied anerkannt zu werden?

Oder gibt es da noch irgendwelche Zwischenprüfungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenränge
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 18:49 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Wo Du es sagst fällts mir auch auf dass Du ja schon seit August dabei bist... Mal kiekn.. :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de