Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gilde & Freunde - Weihnachtsevent
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 14:35 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
Hallo zusammen,
Sikat und ich planen für kommenden Freitag (28.12.) abends ein kleines event für Gildenmitglieder und Freunde der Gilde.
Wir haben uns eine kleine Schnitzeljagd ausgedacht die vielleicht dem ein oder anderen einen Teil von Telon zeigt, den er bisher noch nicht kannte.
Diese "Jagd" ist als reines Fun-Event gedacht und soll einfach nur Spass machen.
Nach dem Event treffen wir uns alle in der Gildenhalle zum feiern, wo dann auch jeder der teilgenommen hat eine Belohnung bekommt. :Party:


Alle die mitmachen wollen, treffen sich bitte um 19Uhr vor den Toren von Bordinar's Cleft.

Es werden keine Civics benötigt und es muss auch niemand einen High-Level Charakter haben, um teilnehmen zu können.
Damit alle einigermaßen gleiche Bedingungen haben, sollten bitte keine Flugmounts, Speedbuffs oder Levi-Spells während des Events genutzt werden.


Wenn ihr schon wisst ob ihr mitmachen wollt/könnt, oder ob ihr nicht da sein werdet, sagt bitte hier im thread bescheid.

Gruß,
Shannon
:mfreude:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde & Freunde - Weihnachtsevent
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 14:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Bin sicher dabei und neugierig. :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde & Freunde - Weihnachtsevent
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 18:11 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
bin natürlich dabei. :rofl:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde & Freunde - Weihnachtsevent
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 20:39 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
So, der große Tag ist vorbei, und ich denke, ich kann ohne Übertreibung sagen, dass Shannons Event ein voller Erfolg war. :spitze:

Wr hatten die Freude, Berk und Ihdy von den gar nicht so Angry Goblins begrüßen zu dürfen, ebenso Tayken und Zalassar von den Weltenseglern.
Insgesamt nahmen 8 Spieler teil, die 4 Zweierteams bildeten.
Erste und Gewinner waren: Ihdy und Carigan. Gratuliere!
Als Zweite und nur um weniges zurück kamen Hrrouw (Berk) und Levithas (Visi) ins Ziel, die zeigten, dass Hund und Katze sehr wohl zusammenarbeiten können :D Nur ein Pech, dass meine Krrrka nicht da war, sie hätte diesen Kater geliebt *grins*.
Weit abgeschlagen und mit 2 Aufgaben weniger als die Siegerteams kamen dann Kiava (Quina) und Taigabaer an, und last but not least unsere Gäste von den Weltenseglern, Tayken und Zalassar, die dafür mit der von Carigan gefertigten Gildengalleone von mir zu unserer Gildeninsel geschippert wurden, um an der Preisverteilung teilzunehmen.
Dateianhang:
121228_shannon_event.jpg




Wir trafen uns vor Bordinars Cleft. Hier hielt Gabbo (Shannon) seine Begrüßungsansprache und verkündete die Regeln, dann fanden sich die Teilnehmer zu Zweiergruppen zusammen. Besonders nett fand ich es, dass sich hier gildenübergreifende Teams bildeten :)

Gabbo stellte die Erste Aufgabe:
Eure 1. Aufgabe ist es, den Weg durch die Zwergenstadt zum Hinterausgang zu finden und dann durch die Minen zu laufen (haltet Euch dabei links). Danach dem Pfad zwischen den Bergen folgen. Wenn ein Wegweiser euch die Richtung nach Shaletooth Tower zeigt, folgt diesem Weg. Am See wird Sirakat auf euch warten und euch die naechste Aufgabe nennen, sobald ihr sie ansprecht (hail).

Dann ging es los: 3 ... 2 ... 1 .... GO!
Nach einem kleinen Fehlstart von Kiava, die in die falsche Richtung lossprintete, fand auch das Team Kiava&Taigabaer als letzte seinen Weg in die Zwergenstadt, und ich machte mich auf den Weg zu meiner Warteposition bei Borinn Darkshark.
Hrrouw und Levithas waren die ersten und wurden sofort von mir weitergeschickt. Dann kamen Tayken und Zalassar, dicht gefolgt von Carigan und Ihdy - die Klerikerin hatte sich nur durch brutale Gewalt von ihren Zwergenfreunden losreißen lassen ;). Mit ziemlicher Verzögerung trudelten dann auch Kiava und Taigabaer ein (ich möchte gar nicht wissen, was die zwei in den Minen von Bordinars Cleft getrieben haben :p).

Die 2. Aufgabe fuehrt Euch nach Themnwar's Shield. Dort sollt ihr alle Faesser zaehlen, die zwischen den beiden Hinweistafeln auf dem gepflasterten Untergrund stehen. Die Anzahl fluestert ihr dann Gabbo zu, der dort auf euch wartet und weiterleitet, wenn die Zahl stimmt.
Auf dem Weg zur Brücke machten Ihdy&Carigan in einem tollen Sprint ihren Rückstand wett, langten als erstes dort an und die clevere Zwergendame versuchte sofort, durch Raten das mühsame Zählen der Fässer zu umgehen. Allerdings hatte sie die Anzahl der Fässer, die ihre Artgenossen auf ihrem Außenposten benötigten, schwer unterschätzt, sodass sie sich wie alle anderen ans Zählen machen musste. Und obwohl sie von sämtlichen Fässern, in denen sich noch ein Tropfen Met befand, kosten musste, konnte ihr Team die richtige Zahl zu gleicher Zeit mit Hrrouw&Levithas herausfinden, die beiden Teams gingen ex aequo ins Ziel. Die richtige Antwort lautete: 59 !
Dann kamen Tayken&Zalassar, und schließlich Kiava&Taigabaer.

Als naechtest reist ihr nach New Targonor (riften erlaubt) und findet den Aufgang zur aeusseren Stadtmauer im Distrikt "Adventurer's Terrace". Auf der Stadtmauer angekommen, zaehlt bitte die Anzahl der Rundschilde mit einem Hammer als Symbol in den Wachtuermen und findet heraus, welche Uhrzeit die Uhrtuerme in NT anzeigen. Diese Informationen muesst ihr ueber die Stadtmauer zu Rheannon bringen, die auf einem grossen Felsen oberhalb vom Temple of the Fathers steht. Ihr Pet wird euch den Weg zu ihr zeigen.
Hier hatten eindeutig Spieler mit einem guten Rechner, die sich ohne Probleme in NT bewegen konnten, einen Vorteil (ein Grund, warum wir Teams bilden ließen).
Hier ließ sich Carigan, der wohl ihr gewaltige Metkonsum doch etwas zugesetzt hatte, von Hrrouw rooten, sodass das Team Hrrouw&Levithas als erstes bei Rheannon ankamen, und ihr auch prompt die richtige Anzahl der Embleme nannte: 10. Dass die Uhrtürme gar keine Zeit anzeigen konnten, weil irgendein schlauer Dieb die Zeiger abmontiert hatte, bekamen alle Teams relativ schnell heraus. :baeh:
Ihdy und Carigan kamen allerdings unmittelbar danach zu mir, sodass es nach wie vor ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden ersten war.
Danach kam lang nichts. Gabbo und ich kamen schon in Bedrängnis, weil die beiden führenden Teams die nächsten drei Aufgaben so schnell erledigten, dass ich eigentlich schon am nächsten Ort stehen hätte müssen, während ich noch auf die beiden letzten Teams in NT wartete.
Gabbo erstellte sich in aller Eile die nötigen Makros, um sie wenigstens an die nächste Aufgabe zu schicken, und ich ließ den beiden anderen Teams durchgehen, dass sie nicht alle Schilde gefunden hatten - und schickte Tayken, die von ihrem Teamkollegen kurzfristig in Stich gelassen worden war (dummes rl :(), mit der fast richtigen Anzahl von 9 nach Jalen's Crossing in Kojan, und dann auch Kiava&Taigabaer mit kläglichen 8.

Rheannon in NT: Eure naechste Aufgabe fuehrt euch per Rift nach Jalen's Crossing. Dort angekommen, versucht auf dem schnellsten Wege in den Chunk Magi Hold zu kommen und dort den Namen des Dojos am oestlichen Ufer herauszufinden. Diese Information bringt ihr dann zu Eiric, die am Rift von Ahgram steht. (Tipp: Man braucht nicht von der Bruecke zu gehen, um nach MH zu kommen.)
Witzigerweise fanden die ersten beiden Teams zwar sehr schnell ihren Weg nach Magi Hold, nahmen aber beim Rückweg den langen :p
Zalassar gar berichtete, dass er sich todesmutig von der Brücke gestürzt hatte, um hin zu schwimmen :D Blöderweise gibt es da nur an der falschen Seite einen Aufgang.
Der Name des gesuchten Aussenpostens lautete: Nakai.

Eiric bei Ahgram: Als 5. Aufgabe muesst ihr im oestlichen Teil von Ahgram jemanden finden der euch einen Anniversary Cake verkauft. Kommt damit zu mir zurueck und "gebt" ihn mir.
Diese Aufgabe hätten wir fast gestrichen, da sie mir als zu einfach erschien, allerdings war sie offenbar nicht zu leicht: Während der führende Kater Hrrouw in Windeseile zu Eiric zurückkam und ihr grinsend die Torte ins Gesicht warf, hatte Carigan anscheinend Hemmungen und versuchte erst, Eiric das doch als "soulbound" gekennzeichnete Item übers Handelsfenster zu geben.
Die beiden anderen Teams hatten wohl schon Schwierigkeiten, den Gift-o-matic zu finden ;).

Eiric bei Ahgram: Findet nun den Namen des "Headmasters" heraus, der die School of Mastery am westlichen Rand von Jathred's Twist leitet. Nutzt dann diesen Rift hier um nach Ksaravi Gulch zu kommen und dort Sirakat diesen Namen zu sagen. (Sloops sind erlaubt.)
Obwohl Hrrouw maunzte, dass er auf dem Weg dorthin level 38 Mobs begegnete, wich er ihnen offenbar auf Katzenart geschickt aus, und beide Teams erledigten diese Aufgabe bravourös und so schnell, dass Gabbo statt Sirakat nach Ksaravi Gulch porten musste, weil ich mit Rheannon zu dieser Zeit immer noch auf die beiden letzten Teams in NT wartete (für diese beiden haben wir diese Aufgabe danm gestrichen, um etwas Zeit zu sparen).

Gabbo / Sirakat in Ksaravi Gulch: Als naechste Pruefung muesst ihr diese Hoehle hier betreten und sie auf einem anderen Weg wieder verlassen. Trefft mich dann wieder hier (hail). Wenn ihr gar nicht weiter wisst, dann koennt ihr mich nochmal anfluestern, um Hinweise zu bekommen.
Das war in meinen Augen die schwierigste Aufgabe. Etwas westlich vom Riftway liegt am Ufer eine kleine höhle. Man konnte dort durch Klettern und Springen in die Höhe gelangen, und da sah man dann 3 (oder 4? weiß gar nimmer) Ausgänge, durch die man an verschedene Orte auf der Hochebene über dem Strand geportet wurde. Die Felsen und Vorsprünge in der Höhle waren allerdings so unübersichtlich, dass man kaum sah, wo man hinspringen oder -laufen konnte.
Wieder waren Hrrouw&Levithas ganz kanpp vor Ihdy&Carigan damit fertig. Dann staute sich aber das Ganze, weil ich noch nicht da war, um sie weiter zu leiten.
Dann kam ich endlich und schickte die beiden Teams fast zeitgleich los, während die beiden anderen noch ihren Weg ins Doja Nakai und zurück bzw. ihren Roboter in Ahgram suchten.

Sirakat in Ksaravi Gulch: Als letzte Aufgabe reist per Rift nach Hathor Zhi, mietet euch dort einen Wyvern und fliegt damit an den Strand von Fathesi Steppe. Dort gibt es ein Haus, in dem der grosse Drachenkopf des Kotasoth zu finden ist. Merkt euch den Namen des Hausbesitzers und nennt diesen Gabbo, der am Strand von Mind's Crown steht. (Sloops sind fuer die Reise erlaubt.)
Hier überholten Ihdy&Carigan das bis dahin führende Team, indem sie eine Sloop benützen, während Hund&Katz seltsamer vorzogen, zu schwimmen :uglycra: und gewannen somit das Rennen, kurz gefolgt von Hrrouw&Levithas.

Während die beiden Siegerteams sich an der Bar in unserer Gildenhalle vollaufen ließen, trudelten langsam auch die beiden anderen Teams in Zarabadi Landing ein: Als erstes Zalassar, dem aber bald auch Tayken folgte, was besonders hervorzuheben ist, da sie mit level 16 den rift ja noch gar nicht benützen konnte :respekt:
Aber sie fanden den Aufgang nicht, sodass Kiava&Taigabaer ihre letzte Chance bekamen. Und richtig teilte mir Taigi bald darauf mit, dass Kiava den Auf- und Ausgang gefunden hatte, aber da sie nicht bei mir erschien, um das zu "beweisen", galt das nicht. Erst als Taigabaer nicht nur den Aufgang, sondern auch den Weg zu mir zurück gefunden hatte, kam auch Kiava, und so kamen diese beiden als dritte ins Ziel (die letzte Aufgabe ersparten wir ihnen wieder, um noch einige wenige Getränkevorräte zu retten :engel: ).
Danach erbarmte ich mich der beiden Weltensegler und zeigte ihnen den Weg - sie hatten ihn fast gehabt, aber leider nur fast.
Dann schifften wir uns ein und nach ein paar Verzögerungen (ich lief zweimal auf Sandbänke auf, und Zalassar ging mal über Bord) kamen wir endlich auch auf die Isle of Mann und in die Gildenhalle und dort verteilte Shannon dann die Preise: ein paar Lockboxen und Shards of Gloriann, und ... aber das habt ihr ja auf dem Bild gesehen.


Leider sind von unserer Gilde viele ferngeblieben, ohne es auch nur der Mühe wert zu finden, vorher abzusagen.
Wenn jemand sich so viel Gedanken darüber macht, andere zu unterhalten (die Aufgaben dürfen nicht zu leicht sein, aber auch nicht zu schwer; sie sollen auch langjährigen Spielern möglichst etwas Neues zeigen, und ihnen keinen zu großen Vorteil über andere geben, die noch nicht so lang auf Telon weilen), und so viel Mühe und Arbeit reinsteckt (die Preise mussten ja auch erst gefarmt werden, die Reihenfolge geplant, Texte entworfen und übersetzt werden) - dann hat er es wohl verdient, nicht einfach ignoriert, sondern zumindest ein höfliches "nein, danke" zu bekommen, wenn jemand nicht mitmachen kann oder will. :neenee:


Ich jedenfalls habe jeden Augenblick genossen (oder fast jeden: manchmal kamen wir, wie beschrieben, etwas in Bedrängnis :D).
Besonders gefreut hat mich die Teilnahme von Berk - sonst hätte Gabbo wohl die nächsten paar Wochen gemotzt, dass er alles für Nichts und Wieder Nichts übersetzt hat :p.
Das Geplänkel im gobbo-chat war einfach nur köstlich. :rofl:
Ich hoffe, dass es allen Teilnehmenden ebenso Spaß gemacht hat; auch denen, die nicht ganz so schnell waren - schließlich ging es bei dem Ganzen mehr um die Hetz als um's Gewinnen.

So bleibt mir nur noch, Thorsten ein großes DANKE zu sagen.
:merci:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde & Freunde - Weihnachtsevent
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 21:55 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Was für Getränkevorräte? :P

Ich persönlich fand es schrecklich und richtig gut zugleich (was auf gut Deutsch bedeutet "ach du Schande" und "eine Herausforderung")
Jetzt kenn ich endlich mal die Gegend um Bordinar`s Cleft so richtig und auch die Ports in Kojan...
In Gedanken hab ich die ganze Zeit geflucht - ich kannte dort nur die Diplo-Stationen, sonst nix...aber! Wir sind rausgekommen *lol*

Da waren uns andere um einige Erfahrungen weit voraus, ich fand es trotzdem super, vielleicht sollten wir das öfter machen, damit ein paar orientierungsfaule *hüstel und Taigi die Hand reich* mal in aller Ruhe alles entdecken können :D
Input, Input :P

War echt Klasse, vor allem sehr gut gestaltet, da musste man ja wirklich denken.

Also /clap für Gabbo und Sirakat!

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde & Freunde - Weihnachtsevent
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 22:05 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch, hätte mir (für Euch) auch ein paar mehr Teilnehmer noch gewünscht. Ebenso wie ein paar Getränkevorräte, unsre Gildenbar ist wohl nicht Zwerge ausgerichtet... :D

Und: Respekt für Euren Einsatz! :spitze:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde & Freunde - Weihnachtsevent
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 22:12 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ja, es war sehr gut vorbereitet und klasse gemacht, schade für die, die nicht mitgemacht haben. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gilde & Freunde - Weihnachtsevent
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 08:19 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Ja Schade! Danke für den schönen Bericht, so konnte ich wenigstens noch etwas "nacherleben". :spitze:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de