Noch ein Nachtrag zu meinem Text oben und deinem Letzten Post, Gloti.
Ich hab ihn aus dem Original mit Copy und Paste hier im Forum eingefügt, ohne noch mal gegenzulesen. Ein nützlicher Fehler, wie ich grade bemerke. Aus Neugier hab ich ihn jetzt als Post gelesen und es ist ein Unterschied, ob man seinen Text in der gewohnten Umgebung des Schreibprogramms liest, oder in anderer Form. Irgendwie liest er sich dann ungewohnt und Fehler fallen einem Leichter auf. Mir zum Beispiel, dass ich einige Wörter streichen, oder Sätze etwas umstellen kann, damit sie gefälliger klingen. Muss ich mir für später merken.
Ohne zu weit auszuholen, möchte ich etwas über den Zusammenhang der Geschichte erzählen. Die Welt, wie sie entstand, aussieht, dem Aussehen der Bewohner und ihre Eigenheiten, wurde schon geschrieben (von mir und keinem anderen, oder ich verstehe die Frage nicht). In der Szene oben wird der Kontakt zu den Boronen hergestellt, wo Nabou und seine Gruppe neue Freunde finden.
Der sehr grobe Handlungsrahmen der Geschichte ist: Nabou ist ein Mensch, seine 3 Begleiter sind, sagen wir mal, außerirdische Androiden, die ihre Welt verloren haben und nun mit ihm danach suchen. Der Planet der Boronen ist eine Etappe ihrer langen Reise.
Der Nächste Post ist wie gewünscht der Anfang von Teil 1. Bin gespannt, wie er ankommt. Es ist gut möglich, dass er schon bekannt ist, da ich ihn vor längerer Zeit mal an anderen Stellen gepostet habe. Muss mich jetzt nur noch entscheiden, wie lang er werden soll.

Ach ja, muss ich noch erwähnen. Die Geschichte beginnt mit einer kurzen prologartigen Einführung und hat 3 Handlungsstränge, die aufeinander zulaufen. Rund um Daniel ist einer, rund um Nabou der andere. Der kurze Prolog am Anfang ist dann die Summe der beiden.