Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Sa 30. Nov 2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 23:45 
Gildenmitglied

Ja, das dachte ich mir...:P
Nene, ich schau mir sowas mittlerweile allein an, obwohl ich mich noch gut daran erinnern kann, wie ne Freundin und ich uns irgendwann mal "Nightmare on Elmstreet" Teil irgendwas angeschaut haben und dann so die Frage kam: "Ich hab Durst, aber die Flasche steht so weit weg. Kommst du mit?" :P

Und meistens will man nach so einem Horror auch gar nicht drüber reden :P
Eher so: "Halt bloß die Klappe!!!" ;P

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 18:02 
ja gut aber der film war ja nix gruseliges.... also da brauch man sich nicht vor zu fürchten ;)

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 18:51 
Gildenmitglied

Ne, den Film fand ich ja auch nicht gruselig. Obwohl, die Badezimmer-Szene war ja nicht ohne :/
Ich meinte nur, dass ich mir auch Gruselfilme mittlerweile allein anschauen kann...mal abgesehen von anderen Filmen. Das war früher weniger möglich :P

BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 18:45 
Gildenmitglied

So, jetzt die sehnsüchtig erwarteten Filme "Manhunter" (Blutmond) und "Angeklagt" angeschaut...also die Filme sind eine Klasse für sich, die Schauspieler ebenfalls.
Manhunter ist recht nahe an der Buchvorlage (Thomas Harris: Roter Drache), natürlich wurd was gekürzt/zusammengewürfelt, aber ansonsten die Atmosphäre dank der Schauspieler sehr gut umgesetzt.
Und zu Jodie Foster in Angeklagt brauch ich ja wohl nichts zu sagen. Die hat ihren Oscar echt verdient.
Beides einfach nur empfehlenswert.

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 01:03 
Gildenmitglied

Jetzt weiß ich warum mich unter anderem der Film "Schlacht um Moskau" als Kind so beeindruckt hat:

http://www.amazon.de/Schlacht-um-Moskau ... 601&sr=8-1

339 Minuten Spieldauer! Und wenn ich mich recht entsinne gabs dort die größten Panzerschlachten die ohne Trick in einem Spielfilm zu sehen waren.

BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 21:27 
Gildenmitglied

Ich hab mir gestern "paranormal Activity" angeschaut.
Also das kann ich überhaupt nicht empfehlen, lieber 10mal Blair Witch Project, als das. Da waren wenigstens originelle Dialoge bei.
Einfach todlangweilig...und dabei hatte ich solche Angst, den zu schauen. Der Regisseur soll übrigens selbst Angst vor Geistern haben...gut, wenn mir die Dinge passieren würden, die er im Film darstellt, wär das nicht so prickelnd, aber vor Schreck vom Stuhl fallen wird man bei dem Film nicht.

Abends war dann "The Green Mile" an der Reihe und der war ziemlich gut. Komischerweise gerade, weil ich das Buch kenne. Den muss man sich ansehen ;)

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 15:29 
Gildenmitglied

Ich gestehe, dass ich mir allein der Musik wegen mal den "Pferdeflüsterer" reingezogen habe.
Das schönste Lied kam nur einmal im ganzen Film vor, aber dafür war der Film viiiieeel besser, als ich es erwartet hatte. Ist ja n richtig komplexes Drama mit vielen Aspekten des Lebens.
Nur die Synchronstimme passt absolut nicht zu Robert Redford...(meinem Jugendschwarm *gg*)
Aber wer gern nachdenkt (oder auch mal heult :D), dem würd ich den Film empfehlen :P

BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 14:51 
Gildenmitglied

Ganz vergessen (lief gerade im TV), aber auch einer der besten Filme überhaupt: Abyss

Die ersten beiden Robocop-Filme sind auch sehr gut.

Und die beiden "Odyssee im Weltraum"-Filme. Vor allem dem Ersten sieht man sein Alter fast gar nicht an.

BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:13 
Gildenmitglied

So, hab meinen absoluten Lieblingsfilm festgelegt: "Miracle Worker" aus dem Jahr 1962 mit Anne Bancroft und Anna "Patty" Duke.
Die ganze Geschichte ist einfach hinreißend und bewegend und von den beiden Hauptdarstellerinnen so leidenschaftlich gespielt, dass die Emotionen direkt auf den Zuschauer übertragen werden.
Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Helen Keller; falls jemand nicht über sie Bescheid weiß, hier eine kurze Erklärung:
Helen Keller wurde mit 19 Monaten aufgrund einer Krankheit blind und taub. Dadurch, dass sie sich auch später nicht klar verständigen konnte, wurde sie zunehmends verzeifelt und aggressiv. Da ein Heim für die mittlerweile 6 Jahre alte Helen nicht infrage kam, unternahmen ihre Eltern einen letzten Versuch, ihr zu helfen und engagierten Annie Sullivan, eine junge Lehrerin, die bei ihnen ihre erste Stellung annehmen sollte. Annie beherrschte eine speziell entwickelte "Fingersprache" für taube Kinder, die sie einsetzte, um ihnen per Handzeichen Wörter in die Hand zu buchstabieren. Mit dieser Methode startete sie auch bei Helen.
Ab diesem Zeitpunkt beginnt auch der Film, der später noch zweimal nachgedreht wurde; mir gefällt die erste Version jedoch mit Abstand am besten (aufgrund der genannten herausragenden Leistungen der Schauspieler).
Man muss ihn sich einfach angesehen haben.

Die Erfolge und der Lebenslauf Helens sind natürlich auch in Wiki, sowie auf einigen Youtube-Videos festgehalten; wer jetzt schon mal die spätere (auch echte) Helen Keller sehen will, der klicke auf den folgenden Link:

http://www.youtube.com/watch?v=Gv1uLfF35Uw

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde