Ihr glaubt ja gar nicht, was mir passiert ist.
Ich bin heute Nacht mit dem Zug nach Wien gefahren; meine Freundin kam mit und hatte schon das Hotel gebucht.
Im Zug fiel mir ein, dass ich meine Fahrkarte in der Eile nicht geholt hatte...und da kam auch schon eine Frau zur Fahrkartenkontrolle.
Sie meinte, da ich so spät bezahlen würde, wär das jetzt etwas teurer und würde 109 Euro kosten. Ich schaute ins Portemonnaie und siehe da, ich hatte es passend.
Den Rest der Fahrt hab ich so gut wie verschlafen, bin nur ein paar Mal aufgewacht, um zu sehen, ob wir schon da sind.
Dann war es schließlich soweit. Wir stiegen aus und ich hätte vor lauter Hektik beinahe meine Tasche vergessen.
Ich hab mich total gefreut, weil ich bisher immer nur durchgefahren und total gespannt auf die Stadt war. Doch wir kamen nur in Vororte von Wien, die eher wie Köln aussahen.
Irgendwann, auf unserem Weg durch die Stadt, gerieten wir in eine Art Konflikt; ein Typ stand auf einem flachen Dach und wollte springen. Ich stieg von einem Hügel zu ihm herunter und wollte ihm zureden, doch er hätte mich beinahe mit herunter gerissen. Das ging gerade noch mal gut.
Wir machten uns auf die Suche nach dem Hotel, stießen jedoch auf eine Gruppe Studenten, die uns anboten, mit uns etwas zu trinken. Wir stimmten zu, gerieten jedoch auf dem Weg zu einem Kiosk wieder an einem seltsamen Typen, mit dem nicht gut Kirschen zu essen war. Nach einem längeren Streitgespräch lud er uns zu seinen Freunden ein, die gerade eine Party machen wollten. Es war schon reichlich spät und wir hatten unser Hotel immer noch nicht gefunden. Meine Freundin wollte jedoch unbedingt zu der Party, und mit ein wenig gemischten Gefühlen kam ich dann auch mit, immerhin bezahlte sie ja (hoffentlich) auch das Hotel.
Als ich endlich aufbrechen wollte, sagte man mir, meine Freundin schliefe schon. Ich war sauer, konnte dann jedoch nichts mehr machen, da sie wohl ziemlich fertig gewesen sein sollte.
Am nächsten Morgen hatte ich elendigen Hunger und beschloss, einen Bankautomaten aufzusuchen, der mich wohl Gebühren kosten würde.
Und dann bin ich aufgewacht
Die Fahrkarte hab ich übrigens mit einem 109-Euro-Schein bezahlt.
Sag mal Sikat, geht das bei euch immer so zu? :P
Davor bin ich übrigens gerade noch einer Art Tsunami entkommen ^^