Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 16:27 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Erst mal an alle Geburtstagskinder deren Ehrentag ich versäumt habe, alles Liebe und Gute nachträglich. :winker:
Die letzten Monate waren Stress pur und das ist immer noch so. Im Moment sind wir beschäftigt mit eeeendlich Wohnung einräumen! Der Umbau hat doch länger als erwartet gedauert. Naja und dann kommt meine erste Prüfung dazu, am 14.10 ist schriftliche und ich habe endlos viel zu lernen. Daneben noch arbeiten, ihr seht, mir wirds nicht langweilig! Ab 17.9. soll auch endlich Internet verfügbar sein. Mal sehen, wie das alles klappt. Leitungen und Anschlüsse haben wir schon verlegt. Ich hoffe sehr, daß es dann auch schnell klappt.
Ganz liebe Grüße an euch alle.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:35 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Morxaine hat geschrieben:
! Ab 17.9. soll auch endlich Internet verfügbar sein. Mal sehen, wie das alles klappt. Leitungen und Anschlüsse haben wir schon verlegt. Ich hoffe sehr, daß es dann auch schnell klappt.


:freude: :wink2:

Viel Glück bei den Prüfungen! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 19:33 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
*daumendrück* für die prüfung! du machst das schon :)

und hey, wieder internet! dann hören wir dich ja vielleicht wieder mal :spitze:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 16:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
schön, mal von Dir zu hören! :winke:

Toi toi toi für den weiteren Umbau und das I-Net, und ganz viel Erfolg bei den Prüfungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 07:25 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Das klingt wirklich nach einer Menge Stress. Aber es heißt ja auch nicht umsonst "Zweimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt". ;)

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Prüfungen. Wirst du schon schaffen! :spitze:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Hey,

ich lerne auch gerade für meine schriftliche Prüfung, habe diese aber auf März verschoben. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, es gibt wirklich viel zu lernen, aber du schaffst das. :)

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 14:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Meine schriftliche Prüfung ist durch und bestanden habe ich auch. :D Ich hoffe, daß ich bald den Termin zur mündlichen bekomme, vor der fürchte ich mich viel mehr.
Gloti was willst du für eine Prüfung machen?
Und das leidige Internet! Da tut sich immer noch nichts. Wir sind bei der Telecom angemeldet und sobald es freigeschaltet wird, kriegen wir es gleich. Aber ob das in diesem Leben nochmal passiert.....! Wenn man nachfragt heißt es nur, daß es eben dauert bis alle Stadtteile angebunden sind, weil die Nachfrage enorm groß sei. Und so warten wir halt weiter...
Viele Grüße an euch alle. :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 14:46 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Gratzi Morxi! :D

Ja die Telekom... das kann dauern. :wall: Selbst mit DSL-erschlossenem Gebiet haben sie bei mir 2x versagt Telefon und Internet pünktlich freizuschalten. Ich durfte wochenlang warten bis sie es hingekriegt haben. Zwischendurch funktionierte mal das Internet und mal das Telefon, aber nicht beides zusammen. (War noch ein Analoganschluß mit Splitter)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 08:01 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Vielleicht sind die bei der Telekom auch gerade so voll mit Aufträgen, dass die nicht nachkommen. Bei uns wurden gerade schnellere Leitungen gelegt und ich hab am 1. Oktober eine Umstellung beantragt. Weil da aber so viel zu tun ist, schaffen die das nicht vor dem 2. November. Die Leute können halt auch nicht mehr als arbeiten.

Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit der Telekom und hatte nie einen anderen Anbieter.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Morxaine hat geschrieben:
Meine schriftliche Prüfung ist durch und bestanden habe ich auch. :D Ich hoffe, daß ich bald den Termin zur mündlichen bekomme, vor der fürchte ich mich viel mehr.
Gloti was willst du für eine Prüfung machen?
Und das leidige Internet! Da tut sich immer noch nichts. Wir sind bei der Telecom angemeldet und sobald es freigeschaltet wird, kriegen wir es gleich. Aber ob das in diesem Leben nochmal passiert.....! Wenn man nachfragt heißt es nur, daß es eben dauert bis alle Stadtteile angebunden sind, weil die Nachfrage enorm groß sei. Und so warten wir halt weiter...
Viele Grüße an euch alle. :winke:


Großes Gratzi! Du bist mein Vorbild. :)

Na die gleiche wie du - dann sind wir Kollegen. :D Ich sollte eigentlich auch schon diesen Monat getestet werden, habe aber auf März verschoben. Ich denke die Mündliche wird nicht schwer werden, unser Dozent sagte neulich, dass die ungerne Leute durchfallen lassen, weil sie dann einen Bericht schreiben müssen, warum der Kandidat durchgefallen ist. ^^ Lerne nochmal alles zu Diabetes, alle wichtigen Gesetze und Definitionen und vielleicht den Aufbau aller wichtigen Körperorgane, dann sollte es klappen. Wie lange muss man bei dir auf einen Termin für die Schriftliche warten? Bei uns 1 bis 1,5 Jahre. Die Mündliche soll dann so 1-3 Monate dauern.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de