Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Virtual Reality (Oculus Rift/HTC Vive/PS4-VR)
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 19:09 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Hier können die VR-Interessierten ja ein bissel posten.

Sikat hatte ja bei mir schonmal so ein Teil aufgehabt, aber ich hätte gewünscht dass ich das Spiel für den PC damals gehabt hätte: ;) :D


Direktlink


Ich hoffe es kommt auch für "PC-VR" heraus, das ist glaub ich wie gemacht für sowas. :D

Bisher hatte ich wenig "native" Spiele für die Oculus Rift, eines davon ist Elite Dangerous und ein anderes die Flugsimulation "DCS", sonst sinds meist kurze "Tech-Demos". Mit bestimmten Treibern kann man den Rift auch mit Oblivion und Skyrim laufen lassen, aber das UI ist dann quasi nicht benutzbar. Vielleicht würde es mit Gamepad spielbar sein, was ich noch nicht getestet hab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Virtual Reality (Oculus Rift/HTC Vive/PS4-VR)
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Mein Traum ist aktuell die HTC Vive, hatte die schonmal auf einer Messe April 2016 auf. Es ist echt irre sich in einem dreidimensionalen Raum bewegen zu können, also herum zu laufen. Leider kostet das Biest 1200 Euro mit allem nötigen Zubehör. Aber sollte ich es mal in meinen Besitz bringen, bist du eingeladen Taigi. :D

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Virtual Reality (Oculus Rift/HTC Vive/PS4-VR)
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 15:15 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Vielleicht komm ich mal drauf zurück. ;)

Was mich an beiden Geräten für den PC stört, ist das "halbe FullHD" für jedes Auge. Das hat den Nachteil, dass man Schrift in der Original-UI-Größe schwer erkennen kann.

Ich glaube irgendein Mmorpg hat jetzt schon native VR-Unterstützung, ich glaube Ryzom und/oder Trions Rift ists.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de