Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 18:40 
Offline

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 07:40
Beiträge: 10
Mir wurde nur gesagt das du ein schwarzes Schaaf bist -lol- Aber keine Sorge

So unerfahren wie ich bei Online Games bin, auch wenn sich das ein wenig in Grenzen hält, wird es sicher nicht lange dauern bis ich dir diesen Titel abgenommen hab :rolleyes:

Gera sitzt hinter mir und schaut so komisch, ich glaub das soll heissen das ich on gehen soll -lol- ^^

Der atmet so schwer :P is immer so wenn der will das ich hinne mache *g*

Also nehm ich an, wir sehn uns gleich on ;) Dauert ja nich mehr lange dann sind wir 20

Gruss, Thero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 19:15 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
*vorsichtshalber mal Ohrenschützer aufsetz*

Für mich wird DAoC (höchst wahrscheinlich) immer das Maß aller Dinge bleiben, einfach weil es mein erstes Spiel dieser Art war. Ich mußte zum ersten mal seit langem wieder alles neu lernen, da es einen großen Unterschied macht, ob man Offline- oder Online-RPGs spielt. Bei allen anderen Spielen danach war diese Faszination nicht mehr so stark, da man sich vieles von DAoC herleiten konnte. Einzig Eve hat es geschafft, mich wieder ähnlich zu faszinieren - wenn auch nicht ganz so stark wie DAoC vor 5 Jahren.

Und ich wette, dass ich auch in 20 Jahren noch vor Spielen sitze und sage: "Das war bei DAoC besser", "das war bei DAoC schlechter" usw.

Btw, in der TES-Reihe fand ich Morrowind eine Spur besser als Oblivion.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 21:01 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:14
Beiträge: 491
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
geht mir ganz genau so mit daoc (eigentlich so gut wie jedem)
und morrowind war um welten besser als oblivion
obwohl ich morrowind schon nicht sonderlich gut fand (bis auf das charaktersystem und genau da haben sie bei oblivion gekürtzt)
oblivion ist eh nur noch als grafikdemo zu brauchen :motz: seelenloser hochglanz schrott da hat mir the witcher in den ersten 10 minuten schon das hundertfache gegeben als oblivion wenn ichs zig mal durchspielen würd! :uglylol2: *hinter die deckung spring*

_________________
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 21:51 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Na mit Modding kannste aus Oblivion mehr als aus jedem anderen Spiel machen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:52 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Modden ging aber auch bei MW.

Und wenn man es fair vergleichen will, muss man eigentlich die Originalversionen nehmen.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 01:57 
Offline

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 07:40
Beiträge: 10
Da muss ich Taigabaer zustimmen, mit Oblivion kann man eigentlich alles machen

Bei MW ist es eigentlich nicht anders, man kann dort auch viele Sachen machen. Jedoch ist es natürlich besser die technisch "neuere Version" zu nehmen, also Oblivion. Die Grundlage davon ist halt weiter entwickelt und es ist einfach schöne Dinge herzustellen. Alleine die Gesichtstexturen sind bei Oblivion mittlerweile in einer so hohen Auflösung veröffentlicht worden, das würde die Engine von Morrowind natürlich nicht 100% wiedergeben können (auch wenn es angeblich ja leute gibt die das geschafft haben sollen)

Was die Engine angeht, ist aber Oblivion übrigens in meinen Augen das schlimmste was es gibt. Texturen bekommen durch Begrenzungen im FaceGen grüne Flecken (vor allem bei hohen Auflösungen, leider), Schatten in Gesichtern sehen wirklich schrecklich aus. Die Havok Engine ist zT wirklich zum kotzen da sie manchmal wenn man eine Zelle wechselt vollkommen austicken kann, langes spielen und zaubern überfordert die meisten der CPUs um ein weites usw usw

Natürlich gibt es dann auch die andere Seite der Medaille: der grosse Freiraum des Moddens und die Einfachheit das Spiel an sich selbst anzupassen bzw seinen Rechner darauf einzustellen um Ctds ect eingrenzen zu können. Das gab es so natürlich nicht bei einem Game, auch wenn die Fehlerquote hoch ist und sich einige damit ihr Spiel komplett zumüllen, so gibt es Sachen die das Spiel so stark erweitern dass es im Endeffekt schon etwas ganz anderes ist. Das ist der Grund warum ich damit "rumexperimentiere", ich erstelle mein eigenes Game auf der Basis von Oblivion.

Wenn ich von den OriginalVersionen ausgehen müsste, würde ich sagen, Morrowind ist klar der Sieger. Das hat ein recht gutes Interface, eine bessere Charaktererstellung und natürlich vieeel mehr Hintergrund und Geschichte. Das was die da in Oblivion serviert haben is so gesehen ein Witz dagegen -lach- Klar, Oblivion ist technisch weiter entwickelt, aber nur modden macht das Game in meinen Augen spielbar. Und die Freiheit des Moddens, die ist es was das Spiel wirklich gut macht. (Nebenbei gesagt, ist Morrowind selbst ja auch bald als Mod erhältlich, es gab zwar schon Morroblivion, aber ich meine etwas anderes: DVD, ein modder, hat die gesamte Landmasse von Tamriel gebaut und sie moddern zur Verfügung gestellt. Das öffnet natürlich ganz viele Möglichkeiten, auch ein Morrowind ist da natürlich mit einbezogen)

Ist nur meine Meinung ;) Sry für den Roman -lol-

Gruss, Thero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 10:00 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Klar, wenn ich jetzt modden wollte, würde ich das auch für Oblivion machen. Bzw, wenn ich mir Mods runterladen würde, dann wohl ausschließlich für den vierten Teil. Und einige Dinge sind bei Oblivion ja auch besser, als bei MW (z.B. die Grafik, oder dass man nicht immer zwischen Waffenkampf und zaubern switchen muss).

Aber alles zusammen hat mir die Urversion von MW mehr Spass gemacht als die Urversion von Oblivion. Die Story fand ich einfach besser, dann ständig diese Obliviontore im vierten Teil; das war meiner Meinung nach völlig übertrieben und vor allem das Levelscaling war ein totaler Witz. Diese Spiele haben für mich den größten Reiz darin gehabt, die Welt zu entdecken und erforschen. Aber wo liegt denn der Spass, wenn man schon vorher weiß, dass einem in der Wildnis ode in einem Dungeon nichts begegnen wird, was einem gefährlich werden kann? Oder dass man schon grob einschätzen kann, welche Gegenstände man so findet?

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 14:10 
Offline

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 07:40
Beiträge: 10
Zitat:
Aber wo liegt denn der Spass, wenn man schon vorher weiß, dass einem in der Wildnis ode in einem Dungeon nichts begegnen wird, was einem gefährlich werden kann? Oder dass man schon grob einschätzen kann, welche Gegenstände man so findet?


Und genau deswegen modde ich ;) Wenn das eine Gemeinschaft tut, geht jeder nach dem Gesetz "hab ich schon alles gesehen, mach ich eben was neues" und somit wird das für jedermann eine immer weiterlaufende Entwicklung wo wirklich coole Sachen entstehen

Es ist halt nur schade das die Grundlage von Oblivion so arm ausgefallen ist das nicht mal 1/3 des Inhalts von MW darin enthalten ist, aber was will man machen ;) Bei Teil 5 wird es vermutlich wieder ein Schritt in der Grafik nach vorne sein, ich weiss aber ehrlich gesagt nicht ob die noch mehr Inhalt wegnehmen können -lol- also bin ich schon irgendwie gespannt auf das nächste TES, auch wenn ich vermutlich nie aufhören werde Oblivion zu spielen / modden. Grade ROO 3, die Unique Landscapes und Total Tamriel werden die Leute sicherlich noch eine Weile bei Laune halten

Nunja, nun kennt ihr mich einigermassen ^^ Ich zocke halt eigentlich alles, aber meine Favoriten sind definitiv Final Fantasy und Oblivion, egal was kommt ;)

Wenn ich bald mal wieder ein wenig mehr Zeit hab werd ich auch mal euer Oblivion Forum auf den Kopf stellen ^^

Gruss, Thero


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de