Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 29. Sep 2022, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Battlezone I+II
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 13:25 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2575
Hallo, hab mit Gabbo mal ein bissel über andere Spiele gequasselt und die beiden Battlezone-Reihe von Activision erwähnt. Es ist eine "Ego-Perspektive-Echtzeitstrategie-Reihe", die uralt ist, aber neu "remastert" wurde und auf Steam erhältlich ist. Diese beiden Spiele haben mir alleine und gegeneinander (mit Nunci) einen Heidenspaß gemacht.

In der Kampagne wird man nach und nach mit den verschiedenen Gebäuden und Fahrzeugen vertraut gemacht, es müssen Rohstoffe mit Sammlern gesammelt werden bzw. im zweiten Teil auch "Quellen" besetzt werden.

Im ersten Spiel geht es um einen "Weltraumkrieg" um die Rohstoffe zwischen Sowjets und Amerikanern, der auf den Planeten unseres Sonnensystems stattfindet. Im zweiten Teil geht es um den Krieg mit einer außerirdischen Rasse. Die Kampagnen können im der höheren Stufe manchmal fordernd sein. Bei Zufallskarten ist die KI (zumindest im zweiten Teil) leider saudumm.

Im Internet habe ich es mal gegen andere gespielt, da bestand "meine" Seite und die Seite des Gegners aus jeweils 3 Spielern. Was das absolute Limit ist weiß ich nicht mehr.

Die Bedienung ist sehr intuitiv. mit den Funktionstasten wählt man eine Einheit(engruppe) aus, danach gibt man mit einer Ziffer dieser Befehle. Man kann sie auch mit dem Zielkreuz des eigenen Fahrzeuges anklicken und dann auch Befehle geben. Einheiten gruppieren erledigt man indem man mit den Funktionstasten Einheiten auswählt und mit Shift + Funktionstasten diese mit anderen zusammenfasst.

Ich zeig mal die beiden Spiele als Videos:


Battlezone 1 (Remastered Battlezone 98 Redux)

(Das am Anfang ist das Intro.)


Direktlink



Und hier Battlezone 2 (Remastered Battlezone Combat Commander - nicht von dem Anfangscreen erschrecken lassen, die Basis sieht meist ganz anders und weitläufiger aus.)


Direktlink


(Beim letzten Video ist das eine freie Map, wo der Gegner leider strunzdumm/sehr inaktiv ist. Dafür sieht man schön wie Gebäude und Fahrzeuge gebaut und Quellen erschlossen werden.)

Früher konnte man das mit Null-Modem-Kabel spielen oder über LAN und auch über Internet. Wie der Multiplayer heute aussieht muss ich erstmal schauen. Wenn man die Kampagne durchhat weiß man alles was wichtig ist und kann zusammen als Gruppe gegen feindliche Spieler spielen oder "jeder gegen jeden", bin mir aber wie gesagt nicht sicher wie das heute ist und ob man zusammen gegen die KI spielen kann.

Über key-Seller-Seiten kann man ziemlich preiswert einen Steam-Key kaufen:

https://www.allkeyshop.com/blog/buy-bat ... re-prices/

https://www.keyforsteam.de/battlezone-c ... vergleich/

Auf Steam selber kostet jeder Teil 19,99 €.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de