Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jahrestagsüberraschung 2009
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 15:44 
Am 16. April war unser 4. Jahrestag und da wurd ich ziemlich heftig überrascht, da hat mir mein Schatz nämlich eröffnet, dass Sie mich auf ein Wellnesswochenende ins Allgäu einlädt.
Am Freitag Mittag sollts losgehen, da hab ich meine Rosa von Arbeit abgeholt...
nach einer halben Stunde Stress in Ulm/Neu-Ulm gings dann endlich auf die Autobahn (wobei ich die Woche vorher schon drauf aufmerksam gemacht wurde, dass das Auto OK sein soll.... dummerweise sind die Traggelenke defekt und ich hab keinen Termin inner Werkstatt bekommen, also ging die Reise mit einem mulmigen Gefühl los).
Nach einer Stunde Fahrt (zu gut, dass es von uns aus net weit ins Allgäu ist) sind wir dann in unserem Wochenenddomizil, Bad Hindelang (direkt am Berghang über eine echt tolle Serpentinenstrecke zu erreichen) angekommen.
Unser Zimmer war auch schon fertig und wir wurden hinauf geführt:

Bild
hier die Sitzecke

Bild
die Betten

Bild
der "Flur"

Bild
das Bad (echt riesig)

Bild
der Balkon

Bild
vom Balkon Richtung Osten

Bild
vom Balkon Richtung Süd-Ost

Bild
vom Balkon Richtung Nord-Ost (vielleicht erkennbar die Serpentinen, wo wir runter gefahren sind)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahrestagsüberraschung 2009
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 15:44 
kurz auf dem Zimmer umgeschaut sollte es auch schon zum ersten Spaziergang gehen....
ein bissel hin und her geirrt, da wir auf die Wiesn oberhalb des Dorfes zu den Kapellen wollten sind wir dann hinter der Kirche den Kreuzgang hinauf

Bild
hier die Dorfkirche mit typischem Friedhof

Bild
hier an der einen Kapelle angekommen ein Foto... ja, es war sonnig und kurz danach hats zu regnen angefangen, was uns wieder hinunter zwang

Wieder im Hotel angekommen zwang uns die Neugier ins Schwimmbad, wo wir auch erstmal ein paar runden schwammen.
Anschliessend um halb sieben gabs dann ein 5-Gänge-Menü:

-Waldorfsalat mit Schinken Meerrettich-Röllchen
-Hühnerbrühe mit Herrgottsbescherisserle (Maultaschen)
-Filet mit Senfsauce, Honigmörchen und Spätzle
-Amarettoeis an Kiwi
-Käsebuffet (trotz Lactoseintoleranz ist der Allgäuer Bergkäse echt ein Genuss)

Zum Essen natürlich oa Hoalben (wir waren die einzigen, die Bier tranken... da kann man den Leuten auch et helfa).
Anschliessend ging es an die Bar für unseren Begrüssungscocktail (Sekt mit Orangenlikör) und danach noch nen Espresso für mich und nen Cappuccino für meinen Schatz.
Ab ins Bett und geschlafen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahrestagsüberraschung 2009
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 15:45 
Am nächsten Tag um halb acht raus aus den Federn und ab ans Frühstücksbuffet... nach einer Kanne Kaffee und einem ordentlichem Vesper gings zum Ränzlein schnühren.
Dann auch schon ab in die Berge, der Weg führte uns quer durchs Tal an die Ostrach:



Bild
ein kleines Bächle, welches wir auf dem Weg durchs Tal überqueren mussten

Bild
vorbei gings auch an der Schmiede und an a Hütten sass eine Amsel, die den Stadl anschrie

Bild
hier die Ostrach flussabwärts mit mir

Bild
und flussaufwärts mit der Rosa, im Hintergrund die Holzbrücke, die es zu überqueren galt (sah aus wie die in "Sleepy Hollow"

Bild
die erste Steigung.... eine Strasse, welche zur Rodelbahn umfunktioniert wurde

nach ein paar Metern kam eine doch unscheinbare Kreuzung:

Bild
Weg Eins über die betonierte "Strasse"

Bild
oder Weg Zwei über einen engen steileren Pfad, quer durch den Wald

abenteuerlustig gings über den Pfad, der uns über Stock und Stein, zickzack zu einer Felswand führte:

Bild
erinnert mich an den Pfad zu den toten Kriegern in "Herr der Ringe"

Bild
das letzte Stück wieder zum befestigten Weg

Bild
zwischendurch ein Blicks ins Tal auf Bad Hindelang.... das rosa Häuschen links interhalb der Kirche war unser Hotel

noch ein paar hundert Meter und wir waren am erwünschten Ziel

Bild
hier der Pass über den Gipfel

Bild
da waren wir angelangt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahrestagsüberraschung 2009
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 15:45 
Bild
die Aussicht war natürlich wundervoll

Bild
der sehnsüchtige Blick in die Ferne

Bild
hier die beiden Wanderer (ja, es war wieder sonnig)

der Weg führte ins andere Tal und dann um den Berg zurück, der Ostrach flussabwärts entlang zur Holzbrücke, wo es für meinen Schatz was lustiges zum spielen gab:

Bild
ein Gesellenstück der dortigen Holzarbeiter und ansässigen Brandschutzindustrie gereichte meinem Schatz zum fröhlichen Spielen um die Wasserkraft zu veranschaulichen

Bild
ich hab dann nochmal kurz demonstriert, wie hoch selbst am Fluss noch der Schnee lag

Da der Harndrang einsetzte und wir um 5 einen Termin mit dem Whirlpool hatten und vorher noch ins Dorf mussten um Karten zu verschicken und zu essen, gings dann auch strickt zurück zum Hotel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahrestagsüberraschung 2009
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 15:46 
Wie gesagt, ab ins Hotel und auf ins Dorf, schnell Karten und Briefmarken gekauft und ins nächste Restaurant zum Essen.
Die Wahl war ziemlich einfach, für mich a gegrillte Haxn mit Semmelknödel und Dunkelbiersauce, dazu a zünftge hoalben:

Bild

Und für Rosa Kässpätzle und eine Apfelsaftschorle.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch fix unser Hotel fotografiert:

Bild
gehört zu der Vereinigung von Romatikhotels.

Dann kam der schwierigste Teil des ganzen Urlaubs... der Whirlpool,
eine halbe Stunde zweisamer Aufenthalt im Romatikwhirlpool mit Gläschen Sekt und einer Wassertemperatur von 39°.... um niemandem die Netzhaut zu blenden hab ich mal die Fotos weg gelassen.
Nach dem Bad sah ich aus wie ein gekochter Hummer und musste mich dann im 20° warmen Pool abkühlen.

Bild
aklimatisiert gings auf Zimmer um uns menüfertig zu machen

Bild
das ist der Menüsaal "Otto Schneider" in Gedenken an den Begründer des modernen Hotel Sonne und Vater des Besitzers... die Seniorchefin kam natürlich jeden Abend um ein kleines Schwätzchen mit den Gästen zu halten

Das Menü des zweiten Abends:

-Broccoliecremesuppe
-Blattsalate mit Speck und Croutons
-Tafelspitz vom regionalen Weiderind mit Röstkartoffeln, Schnittlauchsauce und Wirsingfleckerln
-Topfnockerln in Rotweinkirschen
-Käsebuffet (hab ich schon erwähnt, wie toll der Allgäuer Käse ist?)

Am abend gings dann nochmal kurz durchs Dorf und dann ins Bett.
Der Morgen brachte ein wunderschönes Wetter hervor (nicht so, wie die beiden anderen Tage vorher).

Bild
hier nochmal das Alprosenköpfle von unserem Zimmer aus... die roten Linien sollen ungefähr unseren Wanderweg zum Gipfel zeigen

Auf zum Frühstück und dann abmelden und ins Auto... der Weg führte uns das Tal entlang (nein, es ist noch nicht Schluss der Reise) nach Sonthofen, dann Fischen, was Herkunft Rosas Uroma und Oma ist und dann nach Oberstdorf... wo ich mir dann auf mittlerer Höhe des Nebelhorns durch den Schnee einen Sonnenbrand geholt habe....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahrestagsüberraschung 2009
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 17:21 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2616
Die "Bergbilder" gefallen mir super :spitze: - hehe wie schön wenn ich sehe daß nicht nur ich gut im Futter stehe. *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahrestagsüberraschung 2009
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 17:22 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Das war ja wohl eine gelungene Überraschung! Danke für den schönen Urlaubsbericht! :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahrestagsüberraschung 2009
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 21:30 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Also ist echt ne schöne Idee!
Das Hotel ist von außen ja echt der "romantische" Hammer *gg*
Aber die anderen Bilder wiegen das auf ;)

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahrestagsüberraschung 2009
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 16:02 
ja, das mit dem futter ist schon sonne sache, richtig schlimm hats letztes frühjahr angefangen... wochenende in münchen (forentreffen)- an orginal münchener haxn und weisswürscht kommt man nicht vorbei und erst das lecker bier.... dann sommerurlaub in süditalien bei der tante..., da kam man aus dem essen auch nimmer raus (rohe meeresfrüchte kann nich nur empfehlen... vor allem den tintenfisch) und dann über alle anderen feste und geburtstage einer italienischen und norddeutschen familie sammelt sich schon so einiges an,
muss nu aber wirklich wieder runter mit dem gewicht....

naja die fassaden sehen hier unten häufig so aus, wobei hier das ulmer rathaus als anschauungsbeispiel ganz gut dasteht


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de