Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich habe nun "Willkommen im Mumintal" fast ausgelesen und muss sagen, dass das Buch schrecklich ist. Man kann es getrost vergessen. Nun lese ich parallel "Geschichten aus dem Mumintal" und diese Geschichtensammlung hat mir meinen Glauben an die Schriftstellerin Tove Jansson zurück gegeben. So tiefgründig, charmant und sprachverliebt ist selten ein Buch.

Ich habe nun ebenfalls "Die Stadt der träumenden Bücher" angefangen, soll eines der besten deutschen Bücher moderner Zeit sein, jedenfalls laut dem Buchrücken. ;)

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 08:36 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Gestern Abend hab ich noch ca. 200 Seiten von "Verblendung" gelesen und musste mich echt beherrschen, das nicht zu schnell zu tun (will ja schließlich mittüfteln). Will so langsam endlich wissen, wie es ausgeht, ob ich Recht habe oder total aufs Glatteis geführt werde. Obwohl es auch ganz schön beklemmend ist. Kann es kaum erwarten, auch den Film dazu sehen zu "dürfen".
Das ist der erste Krimi, der einen immer wieder an den eigenen Vermutungen zweifeln lässt. Geil :D
Hole mir auf jeden Fall auch die nächsten Bände.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
"Die Stadt der träumenden Bücher" ich habe ein Kinderbuch erwartet und ein Märchen für erwachsene bekommen. Das Buch ist sehr seltsam, ein wenig lustig, aber sehr poetisch und sprachverliebt. Es dreht sich bisher alles um Bücher und die Liebe zur Literatur.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 16:43 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Bin grad an "Verdammnis" dran ("Vergebung" liegt schon griffbereit auf dem Regal).
Scheint noch dicker zu sein, als der erste Teil und ist genauso ausführlich geschrieben.
Das einzig Dumme ist, dass ich eine der Hauptfiguren sowas von unsympathisch finde :P Aber diese Abneigung teil ich mir zum Glück mit einer weiteren. Also die rücksichtslose Beleuchtung der einzelnen Charaktere ist echt super :spitze:

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 14:28 
Offline

Registriert: Do 15. Mär 2012, 00:16
Beiträge: 21
Wie wärs denn hiermit?

Hmm, schade, geht wohl nicht. Ich wollt ne PDF einfügen, obwohl... willst ja was fürn Nachttisch haben, dann eh unpraktisch. Aber nen Versuch wars wert :-D

Aber falls es doch geht, müsste mir jemand sagen wie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Handelt es sich bei dem PDF um eine illegale Kopie, oder ein selbstgeschriebenes Buch? Wie auch immer, ich würde das Teil, sofern es legal ist, irgendwo hochladen und dann hier verlinken.

Gerade "Der Schreckensmeister" beendet, ein echt gutes Buch. Moers ist wirklich der Pratchett der deutschen Fantasy.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 16:48 
Offline

Registriert: Do 15. Mär 2012, 00:16
Beiträge: 21
@Gloti: es würde sich um was Selbstgeschriebenes handeln (ca 650 kb groß). Ne Mischung aus Sci-Fi und Phantasy.

Ob es allerdings schon zum vorzeigen taugt, weiß ich nicht, da ich noch Testleser bräuchte die mir Schwachstellen aufzeigen. Leser die Geduld für sowas haben und auch bereit dazu sind, sind schwer zu finden.
Mit Schwachstellen ist aber nicht unbedingt meine Grammatik gemeint. Daß es da klemmt weiß ich selber. Meine Kommas sind oft nach Gefühl gesetzt, vermutlich auch zu viele. Wer aber RS-fehler findet, darf sie mir gern mitteilen!! Ist immer mühsam die zu suchen. Man liest den Text so oft um hauptsächlich Inhalts- oder Formulierungsschwächen zu finden, das man sie leicht überliest. :D

Ist, wie das mit den Bildern, ein anderes Hobby von mir. :)

Gruß Sonlu

PS: hatte ganz vergessen die Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren, ist jetzt aber aktiviert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich bin kein guter Kontrollleser, weil ich zu ehrlich bin, habe gelernt, dass diese Eigenschaft nicht gut ankommt, selbst wenn ich vorher frage, ob das okay ist. Man gilt dann schnell als Miesmacher und darauf habe ich keine Lust. Aber Du könntest mal hier eine Kostprobe reinkopieren, so eine A4-Seite vielleicht. Dann sehen wir weiter. Und was für Bilder sind Dein anderes Hobby?

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 20:36 
Offline

Registriert: Do 15. Mär 2012, 00:16
Beiträge: 21
Bilder wären das hier zum Bsp.

http://browse.deviantart.com/?order=9&q=avanysa&offset=0

Hab mich endlich mal bequemt wieder ne Deviant-Galerie einzurichten. ;-)


Ehrlichkeit ist eine Notwendigkeit beim Beurteilen von Texten, denn positive Kommentare von Freunden oder guten Bekannten bringen mich selten weiter. Ich werte konstruktive Kritik auch nicht als persönlichen Angriff. Aber ich will keinen dazu drängen, nur motivieren.

Hmm, ne Seite reinstellen ... wäre ne Möglichkeit, aber gibt kaum Einblick in die Geschichte. Wenn dann müsste es ne ganze Szene sein. Gut möglich das die dann 2-3 Seiten hat.
Wenn das in Ordunung geht müsste ich mal was Passendes raussuchen.


Gruß Sonlu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 23:21 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Dann such dir doch was Passendes raus und sende es an den Lektor deines Vertrauens ;)
Keine Angst, Hannibal Lecter ist nur eine Erfindung...;P
Auch wenn ich dir z.B. ebenfalls ehrlich sagen würde, wie ich das ganze finde. Ich hab hier auch öffentlich jede Menge Mist zusammengeschrieben, aber es ist ja ein Unterschied, ob man das nur zum Spaß macht (und dem derzeitigen Kontext entsprechend), oder wirklich damit weiterkommen will.

Ich wäre jedenfalls ziemlich gespannt auf deine geistigen Ergüsse ;)

LG

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de