Hi,
Nudeln hab ich auch selbst versucht, aber ohne Nudelmaschine werde es eher Klumpen...und mir sind sie nicht "fest" genug. Ist außerdem ne Heidenarbeit, da mit nem Messer Streifen rauszuschneiden, die dann am Tisch kleben bleiben ^^
Ich wollte mich im Brot backen üben, aber für mich muss es immer schnell, schnell gehen...daher bin ich auf Maisbrot umgestiegen, das muss man nicht "gehen lassen".
Finde nur grad das Rezept nicht, ich hatte es leicht abgewandelt.
Bin derzeit am rumexperimentieren, was Kochen angeht und das Ziel ist es natürlich, schnell oder mit wenigen Mitteln etwas zuzubereiten. Z.B.:
3-4 Tomaten
1-2 Zucchini
2-3 Knoblauchzehen
je nach Bedarf Hackfleisch (würde sagen, etwa 200g für die Mischung)
Olivenöl
Nudeln
Hackfleisch krümelig braten, (indem man die ganze Zeit vor der Pfanne steht und es mit der Gabel zerdrückt ^^), parallel dazu Zucchini andünsten, danach feingeschnittene Tomaten dazugeben, gepressten Knoblauch untermischen, fertig braten, bis es die gewünschte Konsistenz hat. Salzen, pfeffern.
Dann das Gemüse mit dem Hackfleisch vermischen, schauen, ob die Nudeln schon fertig sind und servieren
Keine Angst vor dem Knoblauch, stinkt zwar beim Pressen gewaltig, aber nach dem Essen durch die Mischung nicht
Anderes "Kurzrezept" für die, die es "anders" mögen:
3 Zwiebeln
2 Paprika
Hänchenbrustfilet
Basmatireis
Akazienhonig (Wildblüte geht auch, Waldhonig hat nen starken Eigengeschmack) - je nach Geschmack
Currypulver
Balsamico-Essig
Zwiebeln und Paprika zusammen braten, bis die Zwiebeln hellbraun sind und der Rest noch leicht knackig.Salzen, Pfeffern, ein wenig Currypulver untermischen (nicht übertreiben, sonst wird der Geschmack penetrant).
Honig je nach Geschmack hinzufügen (man kann ihn auch in einer Pfanne/einem Topf solo zerlaufen lassen und später als Sauce benutzen) und ein wenig köcheln lassen.
Inzwischen den Reis aufsetzen und Hähnchenbrust mit Öl und ein
wenig Wasser parallel erst köcheln lassen, bis das Wasser verdunstet ist, dann anbraten. So bleibt das Fleich zart, aber nicht roh. Dann salzen und pfeffern.
Nachdem alles fertig ist, kann man zu der Honigsauce oder direkt auf den Teller ein klein wenig Balsamico hinzufügen, aber wirklich nur wenig. Das macht das Ganze exotischer.