Wie gesagt, ab ins Hotel und auf ins Dorf, schnell Karten und Briefmarken gekauft und ins nächste Restaurant zum Essen.
Die Wahl war ziemlich einfach, für mich a gegrillte Haxn mit Semmelknödel und Dunkelbiersauce, dazu a zünftge hoalben:
Und für Rosa Kässpätzle und eine Apfelsaftschorle.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch fix unser Hotel fotografiert:
gehört zu der Vereinigung von Romatikhotels.
Dann kam der schwierigste Teil des ganzen Urlaubs... der Whirlpool,
eine halbe Stunde zweisamer Aufenthalt im Romatikwhirlpool mit Gläschen Sekt und einer Wassertemperatur von 39°.... um niemandem die Netzhaut zu blenden hab ich mal die Fotos weg gelassen.
Nach dem Bad sah ich aus wie ein gekochter Hummer und musste mich dann im 20° warmen Pool abkühlen.
aklimatisiert gings auf Zimmer um uns menüfertig zu machen
das ist der Menüsaal "Otto Schneider" in Gedenken an den Begründer des modernen Hotel Sonne und Vater des Besitzers... die Seniorchefin kam natürlich jeden Abend um ein kleines Schwätzchen mit den Gästen zu halten
Das Menü des zweiten Abends:
-Broccoliecremesuppe
-Blattsalate mit Speck und Croutons
-Tafelspitz vom regionalen Weiderind mit Röstkartoffeln, Schnittlauchsauce und Wirsingfleckerln
-Topfnockerln in Rotweinkirschen
-Käsebuffet (hab ich schon erwähnt, wie toll der Allgäuer Käse ist?)
Am abend gings dann nochmal kurz durchs Dorf und dann ins Bett.
Der Morgen brachte ein wunderschönes Wetter hervor (nicht so, wie die beiden anderen Tage vorher).
hier nochmal das Alprosenköpfle von unserem Zimmer aus... die roten Linien sollen ungefähr unseren Wanderweg zum Gipfel zeigen
Auf zum Frühstück und dann abmelden und ins Auto... der Weg führte uns das Tal entlang (nein, es ist noch nicht Schluss der Reise) nach Sonthofen, dann Fischen, was Herkunft Rosas Uroma und Oma ist und dann nach Oberstdorf... wo ich mir dann auf mittlerer Höhe des Nebelhorns durch den Schnee einen Sonnenbrand geholt habe....