Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 4. Apr 2025, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Krypta kommt...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 18:31 
Gildenmitglied

also, der dread knight ist ein tank, ein nahkämpfer mit einigen guten features, um aggro zu bekommen und zu halten.
sicher hat er auch ein paar spells, aber dass er manaprobleme bekommt, sollte eigentlich selten bis nie vorkommen.
wisdom ist bei ihm sicher rausgeschmissen.

was er braucht, ist stärke, constitution und dexterity. die reihenfolge beruht vor allem darauf, wie er gespielt wird und was man von ihm will. im sogenannten endcontent, also bei raids, wenn er als main- oder 2ter tank agieren soll, wird wahrscheinlich constitution wichtiger als stärke sein, aber man kann immer umskillen - kostet zwar etwas, aber das sollte in dem level kein problem mehr sein.
davor würde ich stärke als wichtigstes attribut sehen, danach const., und als letztes dexterity.

ich hatte mal eine seite mit einer wunderbaren übersicht über die rassen mit ihren attributen und ihrer eignung zu den verschiedenen klassen, leider finde ich die nimmer.
was ich gefunden habe, kommt leider nicht ganz an das heran: http://www.tentonhammer.com/node/59916#Race
kannst ja selbst mal nach "vanguard & races & attributes" (oder auch "classes" googeln.

im grunde sind wohl orcs, lesser giants und varanthari (oder wie die auch heißen) am besten für den dreadknight geeignet, menschliche rassen haben allerdings einen vorteil: sie können pro level 5 statt nut 4 attribute frei verteilen, das erlaubt eine bessere individuelle ausrichtung.

ps: eine krypta waere wahrscheinlich genau nach taigis geschmack ;)

Bild

BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 20:33 

also ich dachte an eine 4/3/3 verteilung pro lvl-up mit str/con/dex

beim darkelf wär das dann 4/3/4 + 2 int + 1 wis
beim vulmane 5/3/4 + 2 wis
bei varanjar 5/5/3 + 1 wis
bei den menschlichen wärs dann wohl 5/4/5

hätten die menschlichen eigentlich die beste verteilung. Aber das dürfte wohl bei so ziemlich jeder Rasse zutreffen. Lesser giants und Orcs will ich nich spielen.

BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 23:18 
Gildenmitglied

Ja, ich würde auch sagen, mit nem Menschen fährst du da eigentlich immer gut. Glaube eigentlich, bis auf Sikat haben alle nen "Menschen" als DRK ;)

Da würde eben Kojani sowieso gut passen - aus dem Grund, den Sikat schon nannte ;) (schöne Umgebung usw...)
Allerdings - Kojani haben als Racial Ability den Heal, mit nem Qalithari würdest du allerdings eine 10-Sekunden-Unverwundbarkeit bekommen und die hat mir oft den...das Sitzteil gerettet, auch wenn er später sowieso sowas als Ability bekommt (dann noch zusätzlich 10 Sekunden).
Aber das könnte ein Krieger genauso gut gebrauchen, also von daher...;)

Bei der Attributsverteilung hilft vielleicht auch Folgendes weiter:

Strength beeinflusst die Blockrate und Melee Damage. Also gut für den DRK, auch wenn er am besten nen Zweihänder tragen sollte - in Vanguard blockt man aber auch mit Waffen und bei vielen Klassen sind manche Styles auch nur mit den entsprechenden Waffen verfügbar.

Dexterity ist für die Krit-Chance zuständig, des weiteren sorgt sie für mehr Parry, dann die Chance, einem Spruch um einen bestimmten Prozentsatz zu widerstehen und die Defensive durch die Fertigkeiten zu erhöhen. Auch Counterattacken werden dadurch vermehrt ausgelöst. <<< auch gut für alle Nahkämpfer und natürlich auch Fernkämpfer, die dadurch zusätzlich Schadensbonus bekommen.

Constitution erhöht die Resis und die Trefferpunkte.

Für den DRK könnte man eventuell noch Vitality und Intelligenz in Betracht ziehen - aber das sind eher "Nebenattribute", die nicht wirklich wichtig sind, da er ein 1. Ja ein Fulltank ist (auch wenn er ab und an was umcasten kann; später allerdings nicht mehr so einfach), der hauptsächlich Aggro halten muss und das mit den normalen Spells auch ohne Int gut schafft und
2. später eh einen Mana-Drain bekommt, als Finisher (die man eben durch Krits, also DEx, bekommt). Heilen kann er sich ja mit den Schlägen so oder so. Daher braucht er weder Spell Damage (Int), noch Health/Mana Regeneration (Vitality). (Finde ich jedenfalls).

Am Anfang wird er natürlich noch nicht so viele Möglichkeiten haben - das ist ja bei jedem kleinen Char so - aber später macht er echt großen Spaß.
Vor allem wegen der AE-Heilschläge (wobei man da auch iwann vorsichtiger werden muss, aber das liegt ja bei dir noch erst mal in weiter Ferne...;) ), mit denen er locker auch mal ne Horde schwierigerer Mobs überstehen kann.

Mein DRK ist jedenfalls auch ein Human und hat Strength/Const/Dex und fährt damit - bisher - auch solo sehr gut. Was nicht heißt, dass er langweilig wird ;) Denn in Gruppe muss er dann natürlich ganz auf diese konzentriert sein.

Ich hoffe, du kriegst es bald mit Vanguard gebacken und man kann dich demnächst mal im Spiel begrüßen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde