Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Sa 30. Nov 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berwerbung oder sowas in der Art vom Rhumale
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 21:02 
Offline

Registriert: Do 21. Apr 2011, 20:49
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

mein RL Name ist Hannes, ich bin 46 Jahre alt und aufgrund meines erhöhten RL- Levels ein "alter" aber gut erhaltener Haudegen.
Ich habe mich gestern schon mal kurz im german channel blickn lassen.
Ich habe in anderen Posts gelesen das ihr nur sehr wenige seid in der Gilde und schon sehr lange zusammen spielt.
Aus solch einer Gilde komme ich gerade, die sich aber leider nun doch ganz auf verschiedene Spiele verteilt hat.
Ich bin der eher ruhige, humorvolleund loyale Spielertyp.
Ich bin auch dafür das man sich erst einmal etwas kennenlernt bevor man in eine Gilde joint. Ich spiele laaange nicht mehr so intensiv wie zu meinen Raidzeiten, das ist mir zuviel Stress. Aber doch recht regelmässig.
Auf jeden fall freu ich mich was ganz neues zu erkunden und auf eine evtl. Einladung mal ins TS.

Gruss Und Kuss

Das Rhumale


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berwerbung oder sowas in der Art vom Rhumale
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 00:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
hallo Rhumale, erstmal willkommen im forum! :winke:

ich hab dir ja schon ingame (als Rheannon, glaub' ich ;) ) eine erklärung versprochen, wie das bei uns ist, und warum wir nicht einfach alles aufklauben, was sich zeigt, wie das andere gilden gern tun.

der kern unserer gilde ist ein freundeskreis, der sich ursprünglich aus einer fanseite zu morrowind (elder scrolls III) rekrutiert. wir spielen seit 2003 miteinander, zuerst in DAoC, später dann, fast seit release, in Vanguard. Nicht alle gildies von damals sind mit nach Telon gekommen, aber wir halten mit fast allen eine wenn auch lose verbindung.
und wir sehen in einer gilde ein bisserl etwas anderes als die meisten anderen gilden, bei denen der zweck der gemeinschaft meist einfach auf effektiveres leveln und weiterkommen beschränkt bleibt, bzw. auf ein "nur nicht alleine spielen wollen". alles dinge, die ich jetzt nicht verächtlich abtun will, aber das hat bei uns eben nicht die höchste priorität. im vordergrund steht für uns das miteinander: miteinander spielen, miteinander spaß haben.
in der praxis spielt sich das so ab, dass wir jeden abend außer samstag etwas gemeinsam unternehmen. außerhalb dieser zeiten ist das ziemlich flexibel - mal macht jeder was für sich, oder es finden sich kleingruppen, wie es sich eben ergibt. und da in vanguard maximal 6 leute in eine gruppe passen, beschränkt sich unsere augenblickliche zahl an aktiven spielern eben auch auf 6. wenn ein siebenter dazukommt, bleibt automatisch einer "über".

darüber gehen nun unsere meinungen etwas auseinander: ein paar meinen: 'was soll's, das findet sich schon - fällt eh immer wieder einer aus', andere wieder: 'das geht gegen unser prinzip. wir haben bis jetzt jeden gildi von anfang bis zum ende begleitet und betreut, mit ihm zusammengespielt. das wollen wir weiterhin tun.'
ich finde, beide ansichten haben etwas für sich.

nun haben wir auf grund der letzten bewerbungen, die wir sträflicherweise praktisch unbeantwortet ließen *schäm*, angeregt darüber diskutiert, und sind zu folgendem schluss gekommen:
da wir uns nicht einigeln wollen, sondern die chance ergreifen, neue freunde zu gewinnen, wenn sie sich bietet, wollen wir dieses 'prinzip' aufweichen und trotz der gruppenbeschränkung weitere spieler aufnehmen, allerdings mit dem ausdrücklichen hinweis darauf, dass wir ihnen nicht so zur verfügung stehen können, wie wir und sie das vielleicht gerne möchten. natürlich stehen wir mit rat immer gerne zur verfügung, aber wahrscheinlich mit tat nicht so sehr, wie es wünschenswert wäre.
5 von uns haben bereits 50er, die natürlich auch den endkontent erkunden möchten, unseren youngster mit 42 ziehen wir unerbittlich auf die 50 zu, damit er da bei uns dabeisein kann. so ganz nebenbei haben wir uns nach unserem umzug auch zu dem wagnis entschlossen, eine gildenhalle zu bauen ...
da bleibt nicht mehr viel zeit für andere gruppen. :(

ist allerdings, wie ich bemerken muss, bei anderen gilden auch nicht viel anders, wo neulinge maximal ein, zwei tage betreut werden und dann frei sind, sich ihre eigenen gruppen zu suchen ;-)
das gefällt mir zwar nicht so besonders, aber andererseits gefällts mit auch nicht so, nur wegen der gruppenzahl ständig spieler abzuweisen, die vielleicht sehr gut zu uns und unserer spielweise passen würden.

du bist also gewarnt :D

auf jeden fall können wir mal was gemeinsam unternehmen, um uns kennen zu lernen, und du kannst dann auch gerne in unser ts kommen. ich bin zur zeit recht häufig auch am vormittag und am späten nachmittag online, da können wir auch was zusammen machen, wenn du zeit und lust hast - du hast nichts von deinen online-zeiten geschrieben. wie schauen die denn aus? unsere "fixen" zeiten, wo alle on sind, die können, sind abends zwischen 19:30 und 22:00.

wir selbst sind spieler zwischen 20 und rente :D, männlein und weiblein bunt gemischt. alle keine hardcore-spieler, aber davon abgesehen recht unterschiedlich in können und ambition. der lieblingsseufzer unseres Tel (Mariwin hier im forum) lautet nicht zu unrecht: 'einmal mit profis ...' *g*
wir craften auch gerne ('craften ist doof ...') und haben einige 50er diplomaten - da fehlt mir noch ein spruch, Tel!
unsere einzige wirkliche ambition im spiel, die uns alle verbindet, ist, miteinander spaß zu haben, und in einer wunderschönen umgebung erholung und abwechslung vom alltag zu finden.
so, das reicht mal zu uns. die schreckliche wahrheit kannst du, wenn du das immer noch willst, selbst entdecken :uglycra:

:engel:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berwerbung oder sowas in der Art vom Rhumale
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 00:33 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Erst mal ein Hallo ;)

Und ich kann Sikat im Allgemeinen zustimmen, aber vor allem in den Punkten:

Sirakat hat geschrieben:
aber andererseits gefällts mit auch nicht so, nur wegen der gruppenzahl ständig spieler abzuweisen, die vielleicht sehr gut zu uns und unserer spielweise passen würden.



Sirakat hat geschrieben:
so, das reicht mal zu uns. die schreckliche wahrheit kannst du, wenn du das immer noch willst, selbst entdecken :uglycra:


Dazu muss ich auch sagen, dass wir ja auch mit Freuden etwas außerhalb unserer "eingefleischten" Gruppe unternehmen (z.B. Raids) und ich es sowieso gut finde, viele Möglichkeiten zu haben ;P

lg

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berwerbung oder sowas in der Art vom Rhumale
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 05:42 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1105
Hallo und Willkommen Rhumale. :winke: Da Sikat eigentlich schon alles geschrieben hat, bleibt mir nur zu sagen, melde dich einfach im german oder schreibe jemand von uns an und dann schauen wir mal. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berwerbung oder sowas in der Art vom Rhumale
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 06:28 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2633
Hallo Rhumale, willkommen im Forum! :winke3:

Aus welcher Gilde kommst Du denn? Und wie lange spielst Du Vanguard schon? Neu- oder Wiedereinsteiger? Schuhgröße? ;) :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berwerbung oder sowas in der Art vom Rhumale
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 06:46 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
wer hat hier den baer aus seinem gehege rausgelassen? :motz:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berwerbung oder sowas in der Art vom Rhumale
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 07:13 
Offline

Registriert: Do 21. Apr 2011, 20:49
Beiträge: 2
Guten Morgen,

also Vanguard hab ich erst ganz neu angefangen. Ich finde es zwar selbst immer ein wenig "prollig" wenn Leute im Forum ihre MMORPG Spile posten die sie schon alle gespielt haben, aber ich mache es jetzt auch mal. :kopfsch:

Angefangen hab ich mit meiner Schwester damals in DAoC gleich zu Release. Dann sind wir beide zu Asherons Call gewechselt. Da haben wir dann unseren festen Gildenstamm kennengelernt/aufgebaut. Leider hat sich das Spiel nich halten können und wurde eingestampft. Ich glaube sonst würden wir es heute noch spielen. Jaja und dann haben wir wie die Verrückten WoW gezockt. Die "Boten des Lichts" haben allen Raidcontent niedergemetzelt den es da gab. Hat Spaß gemacht, war aber wie einen Zweitberuf ausüben müssen am Ende. :wall:
Das wollten einige nicht mehr (auch ich) weil zuviel Freizeit draufging.
Danach hab ich mit einigen noch HdRO und Age of Conan gespielt. Ist aber in jedem Spiel immer dasselbe und deswegen laaaangweilisch.
Im Grunde habe ich nach einem Spielerlebnis ähnlich wie in AC2 gesucht und hoffe es in Vanguard gefunden zu haben.
"Schaun mer mal" wie der Franz B. sagen würde.
Meine Online zeiten sind so ähnlich wie eure. Unter der Woche so ab 19 uhr- 19:30 bis ca. 22 Uhr - 22 :30 Uhr. Am WE richtet sich nach eher nach dem Familienplaner meiner Frau. :motz:
Ins TS komme ich gerne mal. Wird sich alles finden. Wenn wir zusammenpassen fänd ich es super, wenn nicht, geht die Welt davon auch nicht unter.
Gibt es eure Ts daten hier im Forum zu finden ?
Bis heut Abend dann.

PS: Eigentlich heiß ich IMMER "Rhuma" den Namen hatte der Generator in DAoC für mich ausgewählt.
Vom Furchteinflösenden Rhuma aus den RvR Schlachten, dem Tank in WoW und dem Hauptmann der seine Mannen zur Schlacht gegen den Balrog treibt ist heute "nur" noch ein kleines Rhumale geblieben. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berwerbung oder sowas in der Art vom Rhumale
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 07:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2633
Hast Recht mit dem "prollig", mag ich aus dem Grund auch nicht weil ich dann denk: "aha - 100 Spiele und nichts richtig ausdauernd". *g*

Ne - als richtiger Neueinsteiger hast bei uns im Gegenteil soger Pluspunkte und wenn Du kein "Gildenhopper" bist erst Recht.

Viele Gildis von uns die uns treu geblieben sind haben mit uns ihr erstes Mmorpg gespielt. ;) (DAoC)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berwerbung oder sowas in der Art vom Rhumale
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 07:40 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Rhumale hat geschrieben:
Gibt es eure Ts daten hier im Forum zu finden ?

hab ich grad aus dem öffentlichen bereich entfernt, weil der google-bot schon fast dauergast bei uns ist ...
kriegst dann ingame.

wir haben übrigens ts3.
:winke:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de