Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung - Brondall Hammerfaust
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 22:12
Beiträge: 2
Ein Zwerg betritt die Hallen des sechsten Hauses. Sein verdreckter Umhang schleift über die kalten Steine des Flurs. Aus tiefen braunen Augen sieht sich der Hüter des Steins um und sein altes, von Falten gezeichnetes Gesicht, zeugt von den langen Tagen im Kampf gegen das Dunkle. Aus der Ecke des Raumes starrt ihn ein Elf an und nickt ihm zu. Die Hand des Elfen zeigt dem alten Paladin an, dass sich dieser ihm nähern soll.

„Herje grummel… das erste was ich sehen muss von dieser Gemeinschaft, ist ausgerechnet ein Langohr“ dachte sich Brondall Hammerfaust, Stammhalter der Hammerfäuste zu Bordinars Cleft. Auf die Frage was der Zwerg in den heiligen Hallen des sechsten Hauses möchte, antwortet der Zwerg mit leiser und doch grollender Stimme.

„Ich werde es euch sagen Langohr, aber hört mir genau zu“ Der graubärtige, in schwerer Rüstung gekleidete, Zwerg setzt sich auf einen Stuhl neben dem Elfen. Seine Beine hingen dabei frei in der Luft. Er missbilligte diesen Umstand mit einem leisen grummeln.

„Mein Name ist Brondall Hammerfaust. Aus Bordiners Cleft kommt meine Sippe. Seit vielen Zyklen wandele ich auf Telon und nach langer Abwesenheit ersuche ich nun wieder den Kampf für Gefährten und Ruhm. Es ist Jahre her, dass ich mein Schild im Ancient Port Warehouse vor die Leiber meiner Gefährten warf und sie vor größerem Übel beschützte.„

*seine Hand streicht bei diesen Worten über die Kerben in seinem Schild und seine Augen wirken abwesend*

„Aber das ist Vergangenheit. Meine alte Gefährtengruppe hat diese Welt seit langem verlassen. Sie hörte auf den Namen „Twilight“ und wandelte in der Region Halgar.
So stehe ich nun vor euch, oder sitze viel mehr auf einem viel zu großen Stuhl“ Ein weiteres Grummeln verließ seine Kehle. „und ersuche euch um Aufnahme in euren Reihen.“



OOC:

Guten Abend,

ich hoffe, dass ihr einen Zwergenspieler aus Leidenschaft in euren Reihen haben wollt :) Mein Name ist Lars, bin 29 Jahre alt und bin ein Vanguard Rückkehrer. Es ist eben doch das letzte MMO einer aussterbenden Art. Ich spiele seit nunmehr 13 Jahren MMOs. Angefangen von Meridian 59, über UO, EverQuest I+II, SWG, Vanguard hin zu EVE Online, Warhammer… ach lassen wir das... so ziemlich alles… und wieder zurück zu Vanguard. Denn wie bereits erwähnt, strahlt dieses Spiel noch am ehesten die alte Generation aus.

Mit mir reisen zwei weitere Rückkehrer, welche sich ebenfalls auf dem Weg hierher befinden. Sie wurden allerdings von einer marodierenden Bande von Zihurr Ameisen aufgehalten. Auch von ihnen werden Bewerbungen folgen.

Ich stehe euch jederzeit für Fragen zu Verfügung und freue mich über eure Antwort.

Brondall Hammerfaust, Stammhalter der Hammerfäuste zu Bordinars Cleft

_________________
dwar arglargul // dwar mangul // dwar araudek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung - Brondall Hammerfaust
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 06:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Hallo Brondall und Willkommen im Forum. :winke: Richte dir ingame bitte den Channel Drachenhaus ein und melde dich da. Das sehen wir und wir können "kontakten". ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung - Brondall Hammerfaust
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 13:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Willkommen im Forum! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung - Brondall Hammerfaust
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 20:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
"Heilige Hallen? H e i l i g ? Das Sechste Haus und heilig?"
Aus einer dunklen Ecke ertönt ein tiefes Lachen, das sich langsam in die Höhe schraubt, um schließlich mit einem leisen Prusten und Schnaufen zu verebben. Mit etwas unsicheren Schritten stapft ein weißhaariger Zwerg ins Licht und wischt sich mit einer Hand die Lachtränen aus den Augen - mit der anderen hält er einen Bierkrug.
"Willkommen in unseren " *prust* *schnauf* "heiligen Hallen, Fremder!" Mit etwas Mühe fokussiert er seinen Blick auf den Fremden, und nickt beim Anblick der abgetragenen Kleidung und der blitzblanken Waffe anerkennend. Dann wandert sein Blick von dem verdreckten Umhang des Besuchers zu den Schmutzswpuren auf den Teppichen, die dieser bei seinem Eintritt hinterlassen hat, und er wirkt plötzlich ernster und gar nicht mehr so betrunken. "Unsere Hallen mögen zwar nicht heilig sein, Nachbar, aber immerhin sind sie sauber - zumindest waren sie es bis jetzt." Ein verschmitztes Funkeln zeigt sich in seinen Augen und die Lachfältchen vertiefen sich, als er betont förmlich fortfährt: "Ihr möget wissen, geehrter Brondall Hammerfaust, dass die Damen unseres Hauses nicht der Ansicht sind, dass Putzen reine Frauenarbeit sei - und diese Ansicht auch mit aller Entschiedenhait durchsetzen. So kömmt es, dass es Sitte bei uns ist, dass jedes neue Mitglied unseres Hauses das Putzen und Schrubben hier übernehmen muss, bis es von einem weiteren neuen abgelöst wird, unabhängig von Geschlecht und Herkunft. So könnte es kömmen," - *kicher* - "dass Ihr selbst bald auf den Knien diesen Schmutz hier entfernen werdet, sofern Ihr bei Eurem Ansinnen bleibt und das Haus Euch Aufnahme gewährt."
Beim Anblck des verdutzten Besuchers bricht der Zwerg wieder in gröhlendes Lachen aus und haut sich auf die Schenkel.
"Ach, hör auf zu grummeln, Landsmann, putz dir die Stiefel ab und komm mit mir. Mein Name ist Hrugin und ich bin zwar kein hochlöblicher Paladin, sondern nur ein einfacher Kleriker und Schmied, aber dafür hab' ich ein Fass mit gutem Bier da hinten und ein paar Sessel, die auch für kleines Volk geeignet sind." MIt großer Geste schwingt er einladend seinen offensichtlich leeren Krug.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung - Brondall Hammerfaust
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 21:35 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Hmm...

Feanna glaubte zunächst, einen Geist zu sehen. Dies passierte ihr in letzter Zeit häufig, wenn sie Zwerge erblickte; zu tief saß der schmerzliche Verlust Khirons, der vor einigen Monaten Telon verlassen hatte.
Erst, als die schemenhafte Gestalt sich ihr näherte, erkannte sie, dass es nicht Khiron sein konnte. Khiron hatte eine andere Augenfarbe gehabt und war jünger gewesen.
Sie blieb dort stehen, wo sie war und beobachtete stumm das Vorgehen des Zwergs. Sein Umhang war über und über von Schmutz bedeckt, fiel ihr auf; er musste ein Krieger sein.
Er wanderte langsam an ihr vorbei und wandte sich an eine Elfe, die Feanna bis dahin ebenfalls nicht bemerkt hatte.
Sie drehte sich schnell um und verschwand unbemerkt hinter eine Säule, von der aus sie Saria, die vor dem Kamin saß, mit einem Stück Brot bewarf.
Saria drehte sich überrascht um, während Feanna sie wild gestikulierend zu sich heranzuwinken versuchte. Nach einer Weile erhob sich Saria und kam unauffällig auf ihre Halbschwester zu.
"Feanna..." begann sie, wurde jedoch rasch unterbrochen.
"Hast du den Zwerg gesehen? Was macht er hier?"
Saria winkte ungeduldig ab. "Feanna, deswegen musst du mich nicht mit Dingen bewerfen. Ja, ich habe ihn gesehen und ich weiß nicht, was er hier will."
"Was beredet er da und mit wem?"
"Ich weiß es nicht. Und es wäre sehr unhöflich, die beiden zu unterbrechen."
Quiona, die Dunkelelfe kam zu ihnen. "Euch hört man bis nach Thestra", meinte sie leise.
Feanna senkte beschämt den Blick, während Saria nickte.
"Nun", meinte Quiona, "ich kann Zwerge nicht ausstehen. Außer Hrugin vielleicht. Aber lass uns doch schauen, was dieser fremde Zwerg vorhat. Und seid nicht so laut."
"Du kannst Zwerge nicht.. " fing Feanna an, wurde jedoch von der kaltherzigen Dunkelelfe unterbrochen.
"Vergiss Khiron. Dies hier ist ein Fremder. Und vielleicht könntest du endlich deine Stimme senken."
Sie standen hinter der Säule und hörten zu.

"Soso, er will sich uns anschließen", meinte Quiona schließlich.
Eine erwartungsvolle Pause entstand.
"Was starrt ihr mich so an?" Quiona machte auf dem Absatz kehrt und war bald aus Sarias und Feannas Sichtweite verschwunden.
Sie schauten sich ratlos an. Plötzlich tauchte Shyari neben ihnen auf.
"Was macht ihr denn hier?" wollte sie wissen.
"Dasselbe könnte ich dich auch fragen", erwiderte Feanna schnippisch.
"Versteckt ihr euch vor einem Zwerg?" Shyari brach in ein lautes Gelächter aus.
"Was würdest du denn vorschlagen?" Feanna wirkte sichtlich wütend, während Saria amüsiert schien.
Shyari überlegte kurz.
"Nun", meinte sie schließlich, "ich würde sagen, Brondall - so heißt er, wie ich vor kurzem erfahren habe - könnte uns eine Hilfe sein."
"Aber wir wissen doch gar nicht.." begann Feanna.
"Ich glaube, darüber sollten wir uns keine Sorgen machen", entgegnete Saria, die ihre Schwester gut kannte. "Quiona hat nichts dazu gesagt, das scheint ein gutes Zeichen zu sein."
"Möglich", meinte Shyari. "Wir werden sehen. Hrugin hat sich bereits um ihn gekümmert."
"Schon wieder ein Zwerg", stöhnte Feanna.
"Wie lautet denn euer Urteil?" wollte Shyari wissen.
"Nun", meinte Saria, "ich glaube, wir sollten in dieser Hinsicht auf Quiona vertrauen."

Sie verabschiedeten sich und gingen zu Bett.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung - Brondall Hammerfaust
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 22:12
Beiträge: 2
Herrliche Antworten *applaus* - Da macht das lesen doch richtig Spaß. Freue mich auf gemeinsame Abenteuer =) *Auf den Sessel setz und mit Zwergebräu zuprost*

_________________
dwar arglargul // dwar mangul // dwar araudek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung - Brondall Hammerfaust
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 22:08 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
zwerge! :kopfsch:

hör auf zu saufen und komm mal on, damit wir zusammen spielen und uns kennenlernen können! dass du trinkfest bist, ist nicht unbedingt eines unserer aufnahmekriterien ;) (außer für Hrugin vielleicht :p).



ich weiß nicht, ob du nich on warst die letzten tage oder nur nicht om drachenhaus-channel. wär aber nett, wenn du dich mal melden würdest.

sirakat

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de