Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Bewerbung" von H. Lorien
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 22:27 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Hi-dideli-ho, Nachbarinos!

Ich überlege derzeit, mal wieder in Vanguard reinzuschnuppern. (Die meisten dürften mich ja noch kennen.) Allerdings mit einer Ankündigung im Voraus: Ich werde nicht sagen können, wie oft und regelmäßig ich on komme. Wenn ich früher mal zurückgekehrt bin, habe ich es meist gehalten, wie alle. Sprich ich habe mich an jedem Tag, an dem ich nicht da war, abgemeldet. Jetzt würde es einfach heißen: Wenn ich da bin, bin ich da und wenn nicht, dann nicht. Das liegt insbesondere daran, dass mir das Spielen nach Termin nicht liegt. Ich spiele, wenn ich Lust habe. Denn früher habe ich mich manchmal regelrecht "gezwungen" online zu kommen, weil ich wusste, da warten ein paar Leute. Und dann habe ich relativ schnell wieder die Lust verloren. Heute ist aber die Gilde wieder größer (wie Sikat und Taigi mir sagten) und ihr seid meist eh mehr als eine Gruppe. Dementsprechend mache ich es einfach wie damals in DAoC. Da haben meist auch ein paar Leute etwas angefangen und wenn jemand später on kam, ist er dazu gestoßen. Und wenn die Gruppe schon voll war, war es eben Pech.

Ihr müsst da auch keinerlei Rücksicht auf mich nehmen und schon gar kein schlechtes Gewissen haben. Wenn ich on komme und ihr was macht, wo ich nicht mit kann, bzw. die Gruppe schon voll ist, dann ist das völlig okay. Und selbst wenn ich dann 10 Minuten später wieder rausgehe, weil sich sonst nichts ergibt und ich alleine keine Lust habe, dann braucht auch niemand ein schlechtes Gewissen zu haben oder sich Vorwürfe zu machen. Ich bin dann selber Schuld, weil ich zu spät war. Und wenn ich mal on komme und nicht zu euch komme (Ingame und/oder TS), obwohl ich könnte, heißt das auch nichts. Dann bin ich niemandem böse, oder beleidigt, sondern ich möchte einfach lieber in Ruhe ein bisschen allein vor mich hinwurschteln. MMOs sind zwar Spiele, zu denen das Gruppenspiel gehört. Das heißt aber für mich nicht, dass ich es unbedingt zwingend jeden Tag machen muss. Punkt.

Den neueren Mitgliedern in der Gilde mag der Text merkwürdig erscheinen. Und eigentlich können sie ihn auch ignorieren. Die älteren werden (hoffentlich) verstehen, worauf ich hinaus will. Mit Sikat hab ich darüber jedenfalls schon ab und zu mal gesprochen.

Das ist soweit erstmal alles, was mir vorab einfällt. Sollte da noch mehr sein, werde ich das nachreichen. Und wenn diese Art für euch ein Problem darstellt, weil ihr immer heute schon wissen wollt, wer morgen da ist, um planen zu können, dann sagt das auch ruhig. Dann würde ich mir wahrscheinlich die 13 Euro sparen, weil ich dann bestimmt eh nach ein paar Tagen wieder die Lust verlieren würde. Allerdings ging es damals in DAoC ja auch absolut problemlos.

(Und ja, in dem Sinne ist es keine Bewerbung, sondern eher eine Bekanntmachung. ;) )

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bewerbung" von H. Lorien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 07:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Das ist ja schön Haldir und na klar, kannst du das halten, wie du es möchtest. :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bewerbung" von H. Lorien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 09:49 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Solang Du dann damit leben kannst dass wir auf Dich keine Rücksicht nehmen - was Du ja sagst - ist's ok. ;) Wir haben ja schon den einen oder anderen "vor-sich-Hinwurstler" in der Gilde gehabt. Allerdings wenn Du etwas machen willst mit uns solltest Du das dann auch bemerkbar machen. Ich werd Dich nicht danach fragen, damit Du nicht irgendwann genervt bist (es sei denn es ist Not am Mann).

Und welcome back! :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bewerbung" von H. Lorien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:39 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Fragen könnt ihr ruhig, auch wenn keine Not am Mann ist. Ich bin dann auch nicht genervt. Ihr müsst aber auch nicht fragen. Ich kann ja genau so gut selbst fragen, wenn ihr schon irgendwas angefangen habt. ;) Was ich vor allem immer anstrengend fand und finde ist, wenn man das Gefühl hat, es sind Leute beleidigt oder unzufrieden, weil man mal nein sagt.

Insbesondere ist das damals in der RIFT Beta deutlich geworden. Da wollten auch immer gern ein paar allein los, weil es sich dann bequemer erkunden lässt. So kann jeder sein Tempo gehen. Außerdem waren die Quests ja eh größtenteils Soloquests. Aber dann wurde im TS von manch einem so lang rum gequengelt, es sei ja doof, wenn nicht alle was zusammen machen. Und dann haben doch wieder alle zusammen was gemacht. Dabei hab ich mich immer gefragt, was so schlimm daran gewesen wäre, wenn von den 5 oder 6 die wir damals waren, 2 oder 3 was für sich gemacht und die anderen 3 dann eine Gruppe gebildet hätten.

Darum geht es mir primär. Wenn ihr beispielsweise nur 4 Leute in der Gruppe seid, weil nicht mehr da sind, oder der Rest was anderes macht, dann will ich nur im Vorhinein klarstellen dass kein Drama daraus gemacht werden muss, wenn ich dann trotzdem nicht dazu komme. Das heißt nicht, dass ich sauer auf jemanden bin und genauso möchte ich eben im Vorhinein sicher sein, dass dann auch keiner von euch beleidigt ist, oder ewige Diskussionen im TS losgehen, wenn ich mal nein sage.

Erinnert euch einfach daran, wie es damals in DAoC war. Wenn einer on kam, hieß es eventuell auch mal, man sei gerade in ACi, aber die Gruppe ist leider voll. Und wenn dann wieder Platz war, aber der On-Kömmling trotzdem lieber was anderes machen wollte, war das gar kein Thema. Oder teilweise sind Morxi, Taigi und Sikat nach Hibernia oder Midgard gegangen, wenn sie Bock darauf hatten, haben das im Chat oder TS bekannt gegeben und wer mit wollte, ist mitgegangen und wer nicht mit wollte, ist in Albion geblieben. Und wenn gar keiner von den anderen mitgegangen ist, war das ebenfalls kein Thema. Kurz gesagt: Einige Leute unternehmen einfach was und wer mitmachen will, macht mit und wer nicht mitmachen will, lässt es. Nur in Vanguard wurde früher irgendwie immer (für mich zu) krampfhaft versucht, es allen Recht zu machen. Wodurch ich selbst teilweise nur mitgegangen bin, weil ich das Gefühl hatte, einige "erwarten" das einfach. Und bei manch einem hatte ich das Gefühl, dass es ihm da ganz ähnlich erging. ;)

Ich denke, ich werde mal sehen, dass ich meinen Account wieder aktiviert und meine Chars nach Telon (?) bekomme und dann wird sich das schon alles irgendwie finden.

P.S. Kann vielleicht noch kurz einer erklären, wie das mit dem Umzug nochmal funktioniert, an wen ich mich da wenden muss und was ich vorher beachten muss (Wird das Bankfach z.B. mitgenommen, oder muss ich das leer räumen? Was ist mit dem Haus und dem was da drin steht? Und so weiter...)? Wenn das hier zu umständlich ist, bin ich auch gern bereit, auf irgendeinen TS zu kommen. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bewerbung" von H. Lorien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 12:07 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Hey Haldir, ich dachte, du steigst nicht mit ein, solange ich noch da bin :P

Zum Transfer nach Telon hatten wir hier mal was geschrieben, und zwar ist das der zweite Post HIER.

Glaube, ich hab damals die Option "Account irgendwas" ausgewählt, aber du wirst ja sehen, was da am besten passt.
Dann auf ein baldiges Wiedersehen ;)

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bewerbung" von H. Lorien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 12:08 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Okay, und es gibt natürlich gleich ein Problem mit dem Spiel. Wäre ja auch zu schön wenn nicht.

Der Launcher startet nicht. Wenn ich das Spiel starten will, kommt nur das schwarze Fenster mit SOE und wo unten irgendwas steht von "Preparing Files", der Balken wird voll und dann schließt sich das wieder. Danach müsste der Launcher kommen, aber es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Aufhängen, gar nichts...

Irgendjemand eine clevere Idee?

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bewerbung" von H. Lorien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 12:24 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
jo, das alte launchpad funktioniert nicht mehr.

hier ist ein thread, in dem unter anderem der link zum neuen dabei zu sein scheint: http://forums.station.sony.com/vg/posts ... c_id=57224

was ich nicht weiß, ist, wie das mit deinem passwort ist ...
nachdem damals die hacker soe auseinandergenommen haben, hat das damalige launchpad eine passwortänderung erzwungen. was heißen mag, dass du zuerst deinen account aktualisieren musst, bevor du bei soe überhaupt reinkommst.


freu mich, dass du wieder kommst. :freude:


ps:
ach ja, bankfach ... wird unverändert übernommen.
haus musst du ausräumen, da kommt nichts mit.
du bekommst 2 mails: 1. die automatische bestätigung, und dann noch eine persönliche von einem GM, der dir das ganze procedere nochmal genau erklärt und eine bestätigung erbittet - glaub, da war sogar ein link dabei dafür.
alle angegebenen chars bekommen ein flag, damit sie beim nächsten transfer nach Telon kommen (ist normalerweise bei jeder wartung). dabei unterlaufen manchmal fehler - kannst aber alle chars kontrollieren, ob sie so ein flag haben. wenn nicht - petition nochmal aktualisieren.
namen von charakteren, die auf Telon bereits vorhanden sind, wedne automatisch verändert - meist wird ein 'x' oder 's' dazugefügt.
du kannst sie direkt neu benamsen - aber dein alter charname wird nicht gehen. meist hilft da eine petition - der gm schaut dann nach, wann der Telon-char mit dem gleichen namen das letztemal eingeloggt war, und wenn das lange genug her ist (ein paar monate meist), kriegst du den namen wieder.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bewerbung" von H. Lorien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 13:22 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 01:18
Beiträge: 89
Sirakat hat geschrieben:
alle angegebenen chars bekommen ein flag, damit sie beim nächsten transfer nach Telon kommen (ist normalerweise bei jeder wartung).

Nachdem ich das nun kürzlich 3mal durchgemacht habe - so wie du es beschreibst, wird steht es auch offiziell überall und auch in der Antwort vom GM. So passiert es aber nicht, es geht viel schneller.

Der Transfer findet direkt und sofort ohne irgendwelche Wartungen oder Serverdowns statt.

Bei meinem letzten Char lief es z.b. so:
- Peti geschrieben
20 Minuten vergingen
- GM Antwort: wir transen gern. Bank, Rucksack, etc. wird transferiert. Haus, Escrow, Mail, Exchange nicht. Bitte bestätigen sie !
20 Minuten vergingen (ich hatte die Antwort nicht sofort gelesen)
- ich bestätige
10 Minuten vergingen
- GM Antwort: Chars wurden markiert und werden demnächst transferiert, bitte beachten sie, dass dies dauern kann
20 Minuten später war der Char auf Telon

--> Alles in allem keine 1,5 Stunden von Peti bis Ankunft auf Telon.

Ich habe das so oder ähnlich an einem Mittwoch abend, Sonntag mittag und Montag nacht erlebt. Wenn man schnell reagiert und die Petition zeitnah aktualisiert, dürfte das ganze sogar in unter einer Stunde machbar sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bewerbung" von H. Lorien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:34 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Das mit dem Clienten hatte ich irgendwann auch rausgefunden. Trotzdem danke Sikat. :D

Als das dann geregelt war und ich probeweise einloggen wollte, kam gleich der nächste Fehler: Direkt wenn ich einen Char ausgewählt hatte, stürzte das Spiel wieder auf den Desktop. Das lag daran, dass der neue Client standardmäßig nur die Trialversion installiert. Man musste am Launcher was umstellen, damit er die Liveversion lädt. Und da soll man erstmal drauf kommen. Naja, wozu gibt es das Internet. :uglylol2: Hätte man ehrlich gesagt aber auch kundenfreundlicher lösen können.

Jedenfalls läuft es jetzt. Das mit dem Haus scheint sich aber erledigt zu haben. Zumindest hab ich keinen Recall zum Haus mehr unter den General Abilities, nur noch den normalen... Muss ich dann trotzdem noch was machen, weil die Sachen bei diesem Housevendortypen lagern (keine Ahnung wie der heißt), oder kann ich dann jetzt einfach so transferieren?

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bewerbung" von H. Lorien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 01:18
Beiträge: 89
Haldir Lorien hat geschrieben:
Muss ich dann trotzdem noch was machen, weil die Sachen bei diesem Housevendortypen lagern (keine Ahnung wie der heißt), oder kann ich dann jetzt einfach so transferieren?

Die Reste von deinem Haus sind im sog. Escrow (da stehen NPCs in den Housing Zonen herum) - der wird nicht transferiert !
Da sind deine Kisten, deren Inhalt und sonstige Einrichtungsgegenstände enthalten. Wenn du das Zeugs nicht verlieren willst, mußt du den Escrow ausräumen !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de