Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung Hobin Rood
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 14:03
Beiträge: 2
Hallo zusammmen, hoffe, dass ich hier richtig bin :)
Ich bin erst seit wenigen Tagen bei Vanguard, habe zuvor aber viele Jahre Everquest gespielt, nur nachdem praktisch alle, die ich kannte, mit Everquest aufgehört haben, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Heimat. Problem ist, dass ich aufgrund meiner beruflichen und familiären Situation nur wenig Zeit zum spielen habe, die meisten Gilden, die im offiziellen Forum "inserieren" verstehen sich ja im Wesentlichen als Raid-Gilden und da pass ich so gar nicht rein ...

Meine Charaktere befinden sich alle noch auf der Isle of Dawn, der erste wird aber wohl bald die Insel verlassen, mal sehen was mich dann noch alles erwartet.

Mangels Zeit werde ich nur einen Charakter leveln, das habe ich auch bei Everquest so gemacht, da es mir wichtiger ist, einen Charakter gut zu spielen als ein paar "halbgut". Ich schwanke bei der Klassenauswahl zwischen Ranger und Druiden, tendiere aber wohl eher zum Ranger, werde aber auch noch den Druiden etwas intensiver testen.
Wie dem auch sei meine beiden Charaktere heißen
- Hobin Rood (Ranger)
- Prinzregent Luitpold (Druide)
Meine Online-Zeiten liegen meist nach 20.00 Uhr, tw. auch erst nach 22.00 Uhr, ich hoffe, das ist kein Problem. Es wird auch Tage geben, an denen ich nicht online sein kann, längere Abwesenheitszeiten würde ich natürlich bekanntgeben.
Noch ein wenig zu meiner Person:
Ich heiße Elmar, bin 43 Jahre alt, arbeite als Informatiker, bin verheiratet und habe 5 Töchter (bitte keine Witze jetzt, und nein, noch einen Versuch wird es nicht geben :D )
Mein allererstes Online-Spiel, sofern die Bezeichnung dafür passt, war eher ein netzwerkfähiges Spiel, war M.U.L.E. Viel später bin ich dann über Meridian 59 zu Everquest gekommen und dort lange geblieben. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Heimat ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Hobin Rood
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 15:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Hallo Hobin, willkommen im Forum! :winke3:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Hobin Rood
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 18:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
auch erstmal willkommen in unserem Forum! :winke:


Nein, wir sind keine Raidgilde, ganz bestimmt nicht, auch wenn wir immer wieder raiden und auch selbst einen kleinen Raid auf die Beine gestellt haben - mit Freunden aus anderen Gilden.
Aber wir haben genug kleine Chars, und wenn mal nicht, dann gibt es in Vanguard das "Request Mentor", mit dem man einen höherleveligen character zu sich runetrzieht, damit sie im level zusammenpassen :D

Wir spielen regelmäßig abends von etwa 19:00 bis 22:00 Uhr, außer Samstag. Gibt aber genügend, die danach weiterspielen möchten und wahrschenich froh sind über einen späten Mitspieler. Außer diesen Zeiten ist natürlich auch immer wieder der eine oder andree on, wie es sich halt ergibt.

Wir helfen auch gerne Neuanfängern - macht immer wieder Spaß, das Spiel mit den Augen eines, der es noch nicht kennt, neu zu entdecken.

Zu deiner Bewerbung:
Wir sind nicht so sehr eine Zweckgemeinschaft mit dem Ziel, einen Charakter schnell und effektiv in die Höhe zu bringen, als eine Gemeinschaft von Freunden, die ein Spiel gemeinsam genießen wollen.
Was heißt, dass wir einen Neuen erst beschnuppern wollen, ob er zu uns past - und umgekehrt natürlich auch.
Wir sind ein chaotischer Haufen von Individualisten, wo jeder was anderes will :D und nicht immer leicht, mit uns auszukommen (himmel! ich komm ja oft nicht mal mit mir selbst aus :kopfsch: )

also melde dich ingame:
"/who all Sechste" bringt die eine Lisate aller chars unserer gilde, die grad online sind -
mit "/tell Name text" kannst du jemanden eine Nachricht schicken ,wobei "Name" durch den Namen des chars, und "text" durch deine Nachricht zu ersetzen sind.

Wir teilen mit allen unsren Freunden und Möchtegern-Freunden und Vielelicht-Freunden einen Chat-channel, genannt "drachenhaus". Hier können wir ohne mühsames "tell" auch mit Nicht-Gildies bequesm chatten.
mit "/join drachenhaus" joinst du den channel (musst ihn dann aber in der Liste der angezeigten sachen ankreuzen, damit du auch den text siehst).
mit "/autojoin add drachenhaus" fügst du den channel der Liste der chats hinzu, die beim Einloggen automatisch gejoined werden.

Das zweite, und das könnt echt ein Problem sein, und ich muss dich vorwarnen: Wir werden dir nict unsere ganze Zeit widmen können. Ja, wir können nicht mal versprechen, dass wir jeden Abend auch nur einen Mit spieler für dich "abstellen" können. Du musst also damit rechnen, immer wieder mal allein zu spielen, oder dir selbst eine Gruppe zu suchen. Gibt auch einige unter uns, die oft nur auf eine Aufforderung "machen wir was zusammen?" warten ;)
Hilfe mit Rat und auch Tat (wenn du was bestimmtes brauchst, etwas nicht findest, oder so) stehen natürlich jedem Gildie jederzeit ur Verfügung.

Also : see you ingame :winke3:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Hobin Rood
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 14:03
Beiträge: 2
Wollte heute eigentlich noch ein wenig ins Spiel schauen, aber wie's aussieht dauert der free to play patch länger als gedacht. Die Patch Notes sind ja auch ganz schön lang. Gut, das meiste in den Patchnotes sagt mir so ganz spontan nix als Neuling. Habe übrigens ein Abo abgeschlossen, ein kastrierter f2p Account ist nicht so ganz meins. Aber erstmal warten bis der Server wieder oben ist. Wenn's noch etwas länger dauert, bin ich wahrscheinlich erst wieder übermorgen on, morgen abend ist nämlich schon anderweitig verplant ...

Übrigens: Dass Ihr mir nicht eure ganze Zeit widmen könnt ist eh klar. Bin schon groß und traue mir durchaus zu, das eine oder andere selbst herauszufinden ;)
Allerdings ist es auch nicht so ganz meins immer allein durch die Gegend zu stapfen, sondern ab und an auch mal mit jemanden aus der Gilde was zu unternehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Hobin Rood
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 05:55 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Hallo Hobin und herzlich Willkommen. :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Hobin Rood
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 17:35 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Bitte melde dich ingame per send bei einem von uns.

Mit "/who all Sechste" bekommst du eine Liste aller online member - dann "/send Name text" - jeder von uns kann dir helfen bzw. weitergeben, dass du Zeit und Lust hast, was mit uns zu machen.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de