Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Bewerbung
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 16:59 
Offline

Registriert: So 21. Okt 2012, 16:48
Beiträge: 3
Hallo Vanguard Spielergemeinschaft des sechsten Hauses (Haus Dagoth, ja? ^^ )

dies hier soll keine Bewerbung sein, denn ich bin ein eher unzuverlässiger Spieler (im Sinne von Zeit und Lust).
Dennoch suche ich ein paar erfahrene Spieler, die einem das doch etwas komplizierte Spiel etwas näher bringen und mit denen man die eine oder andere Quest erledigen kann, sofern denn Zeit und Lust auf deren Seite ist. ;)
Ich spiele es F2P und somit in der beschränkten Rassen-/Klassenwahl einen Thestra/Mensch/Sorcerer.
Wie üblich natürlich guter Dmg Output, aber eine Faust im Gesicht und liegt im Dreck. Deswegen bin ich auf der Suche nach Begleitern.
Wo kann man euch denn aufsuchen?

Grüße, Happy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Bewerbung
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 17:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Hallo Happy!

Willkommen im Forum! :wink2: Uns findest Du auf dem Server Telon wenn Du /who all sechste eingibst.
Fragen kannst Du natürlich auch hier im Forum stellen, es werden sicher einige die Antworten wissen.

Viel Spaß in VG!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Bewerbung
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 17:30 
Offline

Registriert: So 21. Okt 2012, 16:48
Beiträge: 3
Na das passt ja, ich bin natürlich auf dem EU Server Halgar. *g*
Da ich aber Stufe 5 bin, sollte das an sich ja kein Thema sein und ich könnte einen neuen Char anfangen.
Wie gesagt, Leute die es spielen bzw mit denen man spielen kann sind schon wichtig. Naja, und mit deutschen Gilden wird man bei Google auch nicht grad übermannt.

Nun, meine ersten Frage wären:

Wie kann man denn den Fokus von einer Quest auf die andere lenken?
Bei mir hält er irgendwie immer die zuletzt bekommene im Fokus und es funktioniert auch nicht, den Questort im Log auszuwählen bzw die Person.

Gibt es ein Schnellreisesystem?
Im Grunde sind am Anfang die Stellen nicht sonderlich weit auseinander, aber durch die Summe sind das dann doch schon mehrfache Ironmans, die man dabei zurücklegt.

Warum habe ich auf einem EU Server einen Ping von ca. 180, wobei aber im Schnitt nur 150 Leute online sind?
Sämtliche Latenzen bei anderen Spielen bewegen sich im Rahmen von rund 50-80, aber des is schon etwas...naja.
Es gibt auch immer wieder 2-5 Sekunden Lags, das nervt gerade beim Kämpfen.

Woher bekommt man Skeleton Keys? Ich habe eine Box und diese verlangt einen solchen Key.

Wie funktioniert das Craftingsystem genau? Durch Zufall dann doch einen Questgeber entdeckt...naja...
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, das ich in Thursh keine Assembly Workbench finde...alle Häuser abgesucht, aber keine gefunden...oder übersehen...nach 2mal durchlaufen...

Wann bekommt man Attribute zum verteilen? Auf der entsprechenden Seite sind Buttons, aber mit den LvlAufstiegen werden sie automatisch verteilt, wie man es eben kennt von WoW und Co. Aber sofern es da ist, wird es auch eine Möglichkeit geben, richtig?

Wie kann man Kanäle bei dem Chatfenster einstellen? An sich ist er bei mir von Werk so eingestellt, das er den Thestra- und den zugehörigen Auktionskanal sichtbar darstellt. Aber wie kann ich im Thestrakanal schreiben? Say wird ja sicherlich nur im Umkreis von...50m oder wie auch lesbar sein, nehme ich an.

Das soll es erst einmal gewesen sein. :help:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Bewerbung
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 16:31 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Erstmal auch von mir ein "Willkommen im Forum" :winke:
... und ja, du hast natürlich recht ... das sechste Haus ist das Haus Dagoth Ur's --- sehr selten, dass das heutzutage noch jemand erkennt :spitze:

ich zitiere einfach deinen Text und schreib meine Antworten mit blau hinein, ist einfacher.

Happy hat geschrieben:
Na das passt ja, ich bin natürlich auf dem EU Server Halgar. *g*
Da ich aber Stufe 5 bin, sollte das an sich ja kein Thema sein und ich könnte einen neuen Char anfangen.
Wie gesagt, Leute die es spielen bzw mit denen man spielen kann sind schon wichtig. Naja, und mit deutschen Gilden wird man bei Google auch nicht grad übermannt.
Nach einem angekündigten, oft aufgeschobenen und nie durchgeführten Merge des EU-Servers mit den bereits früher zusammengelegten amerikanichen Servern zu Telon wanderten die europäischen Spieler in steter Folge ab, um sich rechtzeitig ihr Plätzchen zu sichern und in den Genuss von mehr Spielern zu kommen.
Wir haben uns sehr lange gesträubt, aber wie du selbst sagst, ein MMO ohne Spieler ist nicht wirklich prickelnd, so haben wir denn auf Halgar schließlich "das Licht ausgemacht" - zeitweise waren wir mutterseelenallein auf dem Server.
Natürlich kommen Wiederkehrer und oft genug auch neue Spieler aus der EU immer wieder nach Halgar, aber es ist sinnlos, der Server ist tot :(
Ab Level 10 kann jeder Charakter problemlos nach Telon transferiert werden,e infach eine Petition schreiben, mit dem Namen des oder der char/chars (mit "/peti"). In deinem Fall kannst auch einfach neu anfangen, Level 5 ist ja schnell gemacht.


Nun, meine ersten Frage wären:

Wie kann man denn den Fokus von einer Quest auf die andere lenken?
Bei mir hält er irgendwie immer die zuletzt bekommene im Fokus und es funktioniert auch nicht, den Questort im Log auszuwählen bzw die Person.
Anklicken der Quest im Logbuch, evtl. unter Objektives die Location anklicken.


Gibt es ein Schnellreisesystem?
Im Grunde sind am Anfang die Stellen nicht sonderlich weit auseinander, aber durch die Summe sind das dann doch schon mehrfache Ironmans, die man dabei zurücklegt.
Es gibt sogenannte Riftsteine, die allerdings erst ab Level 10 benützbar sind. Der nächste von Tursh ist in "Three Rivers", südlich von Tursh.

Warum habe ich auf einem EU Server einen Ping von ca. 180, wobei aber im Schnitt nur 150 Leute online sind?
Sämtliche Latenzen bei anderen Spielen bewegen sich im Rahmen von rund 50-80, aber des is schon etwas...naja.
Es gibt auch immer wieder 2-5 Sekunden Lags, das nervt gerade beim Kämpfen.
Weil gewisse Änderungen für den F2P-Status uralte Bugs wieder an die Oberfläche gespült habe, die fleissig an der Verbindung und Performance herumknabbern.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass für den EU-Server nicht die besten Rechner verwendet werden :(. Nach unserem Umzug war unser Ping besser als zuvor.


Woher bekommt man Skeleton Keys? Ich habe eine Box und diese verlangt einen solchen Key.
AUf dem Marktplatz gegen Station Coins, also echtes Geld. SOE will Geld sehen :bäääh:

Wie funktioniert das Craftingsystem genau? Durch Zufall dann doch einen Questgeber entdeckt...naja...
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, das ich in Thursh keine Assembly Workbench finde...alle Häuser abgesucht, aber keine gefunden...oder übersehen...nach 2mal durchlaufen...
Uff. Gut, dass du die vorherige Frage gecancelt hast, ihre Beantwortung würde mehrere Seiten erfordern. In unserem Crafterbereich findest du den sehr guten Guide von Caly, der sich aber eher an schon etwas erfahrenere Crafter wendet, die die ersten Grundlagen schon gemeistert haben.
Etwas südlich von Tursh findest du 2 Scheunen, dort sind alle Crafterbereiche untergebracht (inklusive dem Harvester Trainer).


Wann bekommt man Attribute zum verteilen? Auf der entsprechenden Seite sind Buttons, aber mit den LvlAufstiegen werden sie automatisch verteilt, wie man es eben kennt von WoW und Co. Aber sofern es da ist, wird es auch eine Möglichkeit geben, richtig?
Bin jetzt, ehrlich gesagt, nicht sicher ... aber wenn du noch keine zum Verteilen hast, wird das wohl ab Level 10 oder 11 ghen.

Wie kann man Kanäle bei dem Chatfenster einstellen? An sich ist er bei mir von Werk so eingestellt, das er den Thestra- und den zugehörigen Auktionskanal sichtbar darstellt. Aber wie kann ich im Thestrakanal schreiben? Say wird ja sicherlich nur im Umkreis von...50m oder wie auch lesbar sein, nehme ich an.
Links neben dem chat Fenster findest du so kleine Sprechblasen, wo du das anwählen kannst.
Oder alternativ "/1 " für den regional chat (Thestra, oder der Kontinent, auf dem du dich grad befindest), und "/2 " für den zugehörigen Auction-Channel.
Mir "/join name" kannst du einem channel beitreten ("name" natürlich mit dem Namen des channels ersetzen), mit "/autojoin add name" kannst du kannst du bewirken, dass du einem channel automatisch bei Einloggen beitrittst.
Dann musst du nur noch im Chatmenü (mit Rechtsklick auf den Reiter) den Channel anwählen (nachdem du vorher gejoined hast!), die Farbe aussuchen, in der er angezeigt werden soll, und du hast es.
Der erste so hinzugefügte Chennel legt sich dann auf die 3, der nächste auf die 4, usw.
Würde dir raten, das auf jeden Fall mit "german" zu machen, der existiert auf Halgar ebenso wie auf Telon und hilft dir , deutsche Spieler zu kontaktieren.


Das soll es erst einmal gewesen sein. :help:


Hoffe, dass dir das etwas hilft.
Komm nach Telon und schreib dort einen von unserer Gilde an, dann können wir dir auch direkter helfen.
:winke:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Bewerbung
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 18:34 
Offline

Registriert: So 21. Okt 2012, 16:48
Beiträge: 3
Ja, das mit dem Transfer wurde mir auch angezeigt, aber ich denke mal, bei Stufe 5 werden sie mich auslachen. ^^

Der Server ist wahrlich tot...eine Menge Lows, sicherlich durch F2P (ich gehöre ja auch dazu :winke3: ), aber kaum erfahrene...selbst mit dem Chat auf Thestra gab es da keine Antworten...

Bugs gibt es genug, das ist wohl wahr. Ein nerviger Questbug ist mir momentan untergekommen. Er ist in der Diplomatiereihe und sagt mir, dass ich jemandem eine Gehirnwäsche verpassen, danach das ganze testen und danach mit einem Dämon über die Todesumstände desjenigen verhandeln soll. Dummerweise will der Dämon nicht rauskommen und somit hat sich das dann auch wieder erledigt...sehr ärgerlich.

Das mit dem Craften habe ich wie gesagt herausgefunden. Ganz erschließt es sich mir noch nicht, aber die Grundzüge sind gemacht. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich in der Questreihe eine Säge (Artificertutorial) upgraden soll. Das ganze findet an einer Assembly Workbench statt...mir ist aber so etwas noch nicht untergekommen und gestern habe ich Thursh Village, City und die Scheunen mehrfach durchgeschaut, aber nichts dergleichen entdecken können...

Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen. Bis denn dann. ^^

EDIT: Wer RPGs mag, der kommt sicherlich nicht an Haus Dagoth vorbei, Morrowind war DER Burner schlechthin. Nächte- und tagelang hab ich mir Quests, Entdeckungsreisen und 1A Schlägereien angetan...die Pterodaktylen waren aber irgendwann SEHR nervig. Naja, nicht lang. *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Bewerbung
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 06:47 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Willkommen in unserem Forum Happy! :winke: Die Assembla Workbench steht bei Tursh im Crafterbereich vor einer der beiden Scheunen. Schau nochmal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de