Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung Shogul
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 21:28 
Offline

Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:07
Beiträge: 3
Moinsen,

ich spiele seit etwa zwei Wochen nach einer vierjährigen Pause wieder Vanguard und bin auf der Suche nach einer Gilde. Das Sechste Haus scheint als Gilde aktiv zu sein und ich müßte nicht auf englisch radebrechen ;) Deshalb schaue ich interssiert in Eure Richtung.

Wer bin ich? Gute Frage, inzwischen eher ein Casual Spieler und Twinker. Gespielt habe ich in den letzten Jahren

EQ2, WoW, EQ2 (Raid-Phase 1), Vanguard, AoC, Lotro, Rift, EQ2 (Raid-Phase 2), SWTOR, EQ1, Lotro, Vanguard. Man erkennt ein gewisses Muster. EQ2, Vanguard und Lotro sind die Spiele, zu denen ich immer wieder irgendwie zurückgekehrt bin.

In RL heiße ich Jan und bin ich dieses Jahr im T6 Bereich angekommen. Als großraumbürogeschädigter bin ich froh, abends nicht so viele Stimmen hören zu müssen und halte mich daher mit TS Nutzung (außer in Dungeons) eher zurück. Aber ich habe zehn Finger zum tippern ;)

Wenn Ihr also meint, daß ein Twinker mit einem eher begrenzten Raidinteresse und non-perma TS Nutzung zu Euch passen könnte, würde ich gerne als Trial bei Euch mitmachen. Zum Gruppenspiel bin ich immer zu haben. Solo geht auch aber auf Dauer ist es fade.

LG, Shogul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Shogul
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 22:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Hallo Shogul, willkommen erstmal im Forum! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Shogul
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 11:10 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:11
Beiträge: 43
Wohnort: Vechta
Hi Willkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Shogul
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 19:23 
Offline

Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:07
Beiträge: 3
Ich ziehe meine Bewerbung zurück.

Ich kenne es aus zig Spielen so, daß bei einer Bewerbung kurzfristig entschieden wird, ob es grundsätzlich paßt oder nicht. Bei einer positiven Erstbewertung erfolgt eine zwei- bis vierwöchige Probezeit innerhalb der Gilde. Dabei wird festgestellt, wie sich der Trial in der täglichen Praxis verhält. Dann wird endgültig entschieden. Natürlich kann auch der Trial innerhalb der Probezeit für sich entscheiden, ob die Gilde zu ihm paßt oder nicht. Wenn es nicht klappt, sollte man sich fairerweise austauschen, woran es gelegen hat. Dieses Verfahren ist für beide Seiten fair und transparent.

Ich setze jetzt einfach mal voraus, daß eine ja/nein Entscheidung hier im Forum kommuniziert wird. Davon ist nach rund 14 Tagen nichts zu sehen. Wenn die Gilde innerhalb dieser langen Zeitspanne keine Entscheidung treffen kann, ob ein Bewerber als Trial aufgenommen werden kann oder nicht, dann ist das eine schwache Leistung. Das ist auch gegenüber dem Bewerber unfair. Wer möchte schon wochenlang ohne einen Status ja/nein in der Luft hängen?

Ich habe beim Gruppenspiel und im TS den Eindruck gewonnen, daß Ihr grundsätzlich eine nette Truppe seid. Schade drum aber so wird das nichts.

Shogul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Shogul
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 22:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Jo, ist etwas dumm gelaufen. Bei uns gibt es welche, die wollen Zuwachs, aber können natürlich die anderen nicht ignorieren und einfach "ja" sagen, die anderen wollen keinen, aber können nicht ohne die anderen "nein" sagen. Dadurch fühlt sich auch keiner zuständig und deswegen hat sich auch nichts getan. Pure Gildenfaulheit eben... ;) Das ist bei uns normal und hat nichts mit der Wertung des Bewerbers zu tun.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Shogul
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 17:28 
Offline

Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:07
Beiträge: 3
Ja, so in etwa habe ich mir das gedacht ;) Vorschlag: einigt Euch grundsätzlich, ob Ihr für Rekrutierungen offen seid oder nicht und schreibt das hier ins Forum mit einem Sticky. Die Entscheidung kann man ja beispielsweise einmal pro Quartal auf den Prüfstand stellen. So wissen Interessenten sofort, ob eine Bewerbung z.Zt. Sinn macht oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de