Gloti hat geschrieben:
...
Aber ich lasse mir ein Hintertürchen offen. Es kann sein, dass ich nach einiger Zeit mal wieder reinschauen werde. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch um meine Tierchen kümmern würdet und meine Apfelbäume pflegt, wenn nicht, ist es auch kein Problem.
...
Lieber Gloti!
Ich habe mich gemäß deinem Wunsch um deine Bäume und Hühner gekümmert.
Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen, da die MIete endgültig abgelaufen ist und deine Grundstücke abgerissen werden, bis auf das Haus, das ich übernommen habe.
Und während die Bäume nach und nach gestorben sind - die letzten beiden habe ich gestern umgehaut, damit sie nicht einfach mit abgerissen werden - leben deine Hühner munter fort und fort. Ein bißchen ausgedünnt vielleicht, aber das sind keine 5 Prozent, die da gestorben sind, wenn es hoch kommt.
Und nachdem ich sie nun all die Monate (Mehrzahl!) liebevoll btereut, sie gefüttert und gepflegt habe und von ihnen gepickt wurde, wenn ich die Eier eingesammelt habe (nur der Gedanke, dass sie sich vielleicht noch vermehren könnten, hat mir kalte Schauer über den Rücken laufen lassen), habe ich - ehrlich gesagt - allmählich die Schnauze voll von ihrem Gegacker und Gepicke.
Deshalb werde ich, so du nicht in nächster Zeit wiederkommen willst, deine *Tierchen" wohl demnächst zu ihrem Herrgott schicken, zu dem sie nicht freiwillig gehen wollen
und ein großes Hühnchen-Grillfest veranstalten
, zu dem du natürlich auch herzlichst eingeladen bist.
Sikat