Er hat aber angefangen.

Jetzt mal ernsthaft: Ich gebe zu, ich bin ein Patriot. Und wenn man dieses Land einfach als Dreckland bezeichnet, finde ich das nicht gut. Wenn man hinter dieser Behauptung ein

macht, verstehe ich das nicht als Scherz. Und wenn man das dann noch mit der Omnipräsenz der EM begründet, finde ich das schon etwas traurig.
Nimmt man noch die WM mit dazu, sind das alle zwei Jahre ein paar Wochen, in denen dieses Land wegen einem großen Fußball-Event völlig ausflippt. Wer sich dafür nicht interessiert, der muss es sich ja nicht ansehen. Ok, die Autokorsos können schon nerven. Aber das sind nur ein paar Abende in den Wochen.
Ich selbst mag z.B. keinen Karneval. Einfach weil ich es hasse, mich zu verkleiden. Aber wenn es einigen Leuten Spass macht, bitte. Karneval findet jedes Jahr statt und genau genommen geht es sogar über drei Monate. Aber deswegen beschimpfe ich doch nicht gleich das ganze Land. Sendungen, in denen es um Karneval geht ignoriere ich und Gegenden in denen das intensiv gefeiert wird, umfahre ich. Und lasse den Leuten, die ihren Spass daran haben feiern.
Denn letztendlich haben sowohl Fußball als auch Karneval etwas positives: Es bringt alle möglichen verschiedensten Menschen zusammen. Und es gibt nicht viele Ereignisse, die das hier schaffen.
P.S. Und wenn Stycos das Land hier wirklich "dreckig" findet und mir das auch noch mit trifitgen Gründen erklärt, bin ich ja gern bereit, seine Meinung zu akzeptieren. Aber bitte nicht, weil ein paar Millionen "Chaoten" für einige Wochen Spass an etwas haben, was einem selbst nicht gefällt.
Friede?