Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Termine von Gloti
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
10.11.2015: Bin ich nicht da.
12.11.2015: Bin ich nicht da.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termine von Gloti
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich habe kommende Woche sehr wenig Zeit, also sage ich sicherheitshalber für Di. und Donnerstag ab, wenn es doch klappen sollte schön, wenn nicht, wartet nicht. ^^

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termine von Gloti
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 15:37 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2486
Watt? Dat gait aber gar nich! Noch keine 10 Jahre gespielt mit uns und schon blau machen! :motz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termine von Gloti
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich sage schon mal für den ganzen Dezember: wartet nicht auf mich. ;)

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termine von Gloti
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Bin einkaufen, komme so 30 min zu spät.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termine von Gloti
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich weiß nicht ob ich heute da sein kann.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termine von Gloti
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich melde mich für unbestimmte Zeit aus dem Spiel ab. Aktuell macht es für mich wenig Sinn zu spielen und es ist auch keine Besserung in Sicht. Der Farm-Content ist nett, kann mich aber >>alleine<< nicht bei Laune halten. Und ich bin zu 95% alleine, auch im restlichen Spiel. Das ist keine böse Kritik an euch, ich weiß ja warum ihr nicht so oft da seid, aber das Ergebnis ist das selbe - ich bin einsam im Spiel, mache alles alleine und habe keine Chance in Dungeons zu gelangen. Das Einzige was ich im Spiel machen kann ist:

Monster hauen
Monster hauen
Monster hauen
Farmarbeit betreiben
GR/CR Raids machen, die echt öde sind
Monsterhauen

Und... achja, erwähnte ich es? Monsterhauen! ;)


Ich habe versucht zu anderen Spielern Kontakte zu knüpfen, aber ich bin gescheitert, man kommt sich aufdringlich und lästig vor - die größte Schuld trägt das Gamedesign, das Gruppenspiel völlig ad absurdum führt. Jeder spielt lieber für sich alleine, oder zu zweit, weil man dabei noch quatschen kann, nicht weil es das Spiel einfacher machen würde. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Und wie schon am Anfang geschrieben, ist die Einsamkeit in einem MMORPG der zentrale Grund für mich, ein Spiel aufzugeben.

Die Schiffsschlachten sind cool, aber wir werden sie auf absehbare Zeit nicht wirklich erleben, dazu ist die Gilde viel zu klein und die Interessen zu verschieden. Sieht man alleine daran, wenn wir eine Ozeanüberquerung nur machen, wenn Taigi einen Char von der anderen Seite einloggt, damit wir ja nicht in ein Gefecht geraten. ;) Wir exploiten bereits, nur weil wir dem winzigen, uns noch offen stehenden PvP-Content ausweichen möchten. Wie gesagt, ich mache niemanden einen Vorwurf, Sikat mag kein PvP, Morxi auch nicht, das ist legal und ich akzeptiere es vollkommen. Ich sehe ohnehin alles ganz locker.

In vielerlei Hinsicht bleibt uns aber nur der Beobachtungsposten, egal ob bei den Schiffsschlachten, den großen Raids oder dem dem restlichen PvP. Was mir auf lange Sicht zu wenig ist. Außerdem muss man so viel Geld und Zeit in die Ausrüstung stecken, dass wir niemals in der Lage wären einen Kampf im PvP zu überstehen. Dabei sei auch angemerkt, dass das PvP echt mies ist, RVR kann man es nicht nennen.

Ich möchte aber auch nicht aus der Gilde austreten, denn ich spiele Archeage nur wegen der Gilde. Vielleicht ändert sich auch manches, wenn Morxi Level 50 ist und man die großen Dungeon spielen kann. Allerdings gibt es zu wenige Dungeons und die wenigen sind auch noch winzig. Daher glaube ich nicht so recht daran, dass wir mit einer starken PvM-Gruppe wirklich Spaß für Jahre haben werden.

Aber ich lasse mir ein Hintertürchen offen. Es kann sein, dass ich nach einiger Zeit mal wieder reinschauen werde. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch um meine Tierchen kümmern würdet und meine Apfelbäume pflegt, wenn nicht, ist es auch kein Problem. :)

Wir sehen uns im Forum,

Gloti

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termine von Gloti
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 16:05 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2486
Ich habe eigentlich schon länger geahnt dass das kommt, allerdings eher aus dem Grund weil wir (inklusive mir) eben nicht so oft und "reichhaltig" online sind wie damals. ;)
Im Prinzip ist letztendlich alles aus meinem damaligen "Warnpost" eingetroffen (abgesehen vom PvP), was Du ansprichst.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinen weiteren Expeditionen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termine von Gloti
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Es liegt vielleicht zu 10% daran, dass ihr zu wenig online seid. Das Hauptproblem ist eher, dass wir den Schwerpunkt PvM haben und das Spiel so wenig PvM besitzt. Man kann nichts Sinnvolles zusammen machen, keine Gruppen bauen, um Mobs zu hauen, oder Dungeons zu beältigen. Man kann es zwar theoretisch tun, doch steckt da entweder keine Notwendigkeit hinter, oder man kennt den Dungeon in- und auswendig - daher ist man auch so oft alleine, weil niemand eine Gruppe sucht oder man nicht fragt, weil es seltsam wäre Fremde zu fragen, ob man sinnlos eine Gruppe bauen möchte. Wie ich ganz am Anfang sagte, das Spiel hat etwas von Diablo, oder PSO - in Hinsicht auf das PvM. Immer das Gleiche, immer wieder, um sich langsam eine immer bessere Rüstung zu erfarmen.

Ich hatte seit DAoC nicht mehr so viel Spaß in einem MMORPG, aber bei mir ist einfach die Luft raus. Ich habe Level 53 erreicht und mir überlegt, welche Ziele ich noch habe. Unter Strich blieb nichts übrig, dass wir wirklich zusammen erleben könnten. Alles spielt sich in PvP-Gebieten ab, ob Fischfang oder Wrackbergung. Man kann viel Zeug auf den Feldern anbauen, aber ich weiß nicht warum. Mir fehlt da ein größeres Ziel, wie die Gildenhalle in Vanguard, von der ihr mir erzählt habt. In Archeage können wir vielleicht auf ein großes Kriegsschiff sparen, aber dann haben wir keine Gildis, die es bemannen könnten. Ich wollte am Anfang ja auch ein Kriegsschiff haben, doch sah ich bald ein, dass das ein sinnloses Unterfangen wäre, immerhin haben wir nicht einmal genug Leute, um dein Kriegsschiff zu bemannen. Ich glaube, ich hätte mich in Vanguard sehr wohl gefühlt - wenn kein PvP da ist, braucht man sich auch nicht darum zu kümmern. ^^

Und dann wäre da noch der P2W-Faktor. Man sieht es an superschnellen Reittieren, oder krasser Rüstung, riesigen Ländereien etc., wer Geld investiert hat einfach mehr vom Spiel und Vieles ist für Leute wie uns nicht erreichbar. Außer man hat kein RL und selbst dann nur sehr schwer. Das bringt ein F2P-Game mit sich, das weiß ich, aber gefallen tut es mir dennoch nicht. Durch das Nordamerika-Dinsi ist es möglich Apex zu bekommen, ich habe dort ein wenig gespielt, war zuletzt Level 32 oder so und hatte um die 500 Gold. Aber dennoch braucht man, um was reißen zu können, viel viel mehr.

Aber wie gesagt, ich hatte viel Spaß und habe viel gelacht. Mit dir durch das PvP-Gebiet zu ziehen war immer ein geniales Erlebnis und es tut mir sehr Leid, dass du nun den einzigen PvP'ler verlierst, der da war. Aber wie gesagt, ich sage nicht für alle Zeiten Lebewohl, ich warte einfach etwas ab - ein paar Wochen vielleicht und dann... mal gucken.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termine von Gloti
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 18:44 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2486
Danke für den Bären! ;) Der ist ja gewaltig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de