Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sikat ist nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 10:37 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ihr Bruder schrieb mich heute an:

Zitat:
Lieber Taigi, Susi ist heute kurz nach Mitternacht friedlich eingeschlafen. Habe mich gerade von ihr verabschiedet. Details werde ich noch schicken. Einstweilen Danke und alles Liebe. Stefan


Es ging relativ schnell, die letzte Antwort kam Dienstag, Mittwoch hat sie noch einmal Ihre Nachrichten angeschaut.

Sie hatte Lungenkrebs im Endstadium, was sich aber erst vor kurzem nach einer OP herausstellte Es ging ihr davor kurzzeitig besser, als man ihr Wasser aus der Lunge gepumpt hatte, da war auch noch von einem "Lungeninfekt" die Rede, bis bei einer Gewebeuntersuchung es sich als bösartiger Krebs herausstellte.

Sie hat selbstbestimmt entschieden, dass sie keine lebensverlängernden Maßnahmen haben will. Ich hoffe, dass sie nicht lange gelitten hat.


Momentan bin ich grad nicht zu was Vernünftigem in der Lage.

Wenn ich weiß wann und wo die Beerdigung sein wird, teile ich es Euch mit. Ich werde per pm-Nachricht alle User des Forums benachrichtigen weil ich denke jeder der sie kannte hat sie gemocht, geliebt und geachtet.

Edit:

Der Beerdigungstermin steht. Alle User haben eine pm mit dem originalen PDF von mir bekommen.

Zitat:


Sirakat

Die Verabschiedung und Urnenbeisetzung findet am
Freitag, dem 15. Oktober 2021 um 10:30 Uhr
direkt beim Baum auf dem Wiener Zentralfriedhof statt.
Treffpunkt bei der Gedenkstätte Baumgruppe 41A, Tor 3.
Wir bitten im Sinne der Baumbestattung von Kranz-
und Blumenspenden Abstand zu nehmen.





Hier ihr wohl schönster "Online-Geburtstag", alle Gildis machten mit:

Bild

(Sikat ist die zweite "Blaue" von rechts, leicht gebeugt, ich bin der rote Bärtige in der Mitte.)


Das Gildenvideo von uns mochte sie am meisten:


Direktlink



Unser erstes Gildentreffen feierten wir im Zittauer Gebirge, und zwar genau an dieser Stelle, wo "Schandmaul" später ihr Video drehten. Der Text des Liedes passt jetzt auch. :cry:


Direktlink



Im alten Forum hatten wir eine Art Wettbewerb, wer bei der Moderatorenwahl die naheste Prognose abgibt. Für die Gewinner musste ich dann Loblieder dichten. Sikat und Tirael haben gewonnen. Sikat's Gedicht habe ich noch als Textdatei auf meinem Rechner gefunden:

Zitat:
Im Winter des Jahres 2002
kam eine liebe Frau vorbei
in unserem Forum des Morrowind-Guide.
Sie hat seither unsre Herzen erfreut.

Sie gibt jeden Tag und jede Nacht
auf unser schönes Forum acht.
Im Chat tippt sie auch häufig ihre Zeilen
und lädt damit ein zum längren Verweilen.

Jetzt fragt sich jeder: „Wer ist diese Frau?
Soll´s etwa Sirakat sein?“ GENAU!
Auch als Sikat ist sie bekannt.
Den „Ketzer“ schrieb sie mit flinker Hand.

Überhaupt diese netten Gedichte
gehen ein in die Forengeschichte.
Zeugend von Sirakats Humor
graben sie sich ein in unser Ohr.

Nicht nur dort konnte sie Talent beweisen.
Auch schnelle Hilfe ist kein heißes Eisen
für Sikat, denn sie ist erfahren
mit Morrowinds verschiedenen Gefahren.

Viele die im Forum um Hilfe riefen,
weil sie sich die Hacken wund liefen
mit dem Suchen von seltenen Stücken
konnte Sikat mit Tipps entzücken.

Auch den Editor scheute sie nicht
wie die Fledermaus das Licht.
Für unser Plugin hatte sie viele Ideen
Und ließ uns nie im Regen stehen.

Wissbegierig hat sie gelesen
was gerade ist und was gewesen
in der Geschichte und Gegenwart
dieses Forums, unsere Sirakat.

Daher kennt sie unsere Leute
die von gestern und die von heute,
Leute, die lange verschwunden sind.
Oh Schreck, wie die Zeit verrinnt!

Nun komme ich zum Schluss
weil das Gedicht auch mal enden muss.
Für Tirael muß ich auch noch was tippen.
Was schneid ich mir da bloß aus den Rippen?



Ich habe es noch geschafft rechtzeitig nach Wien zu fliegen, um bei der Beerdigung dabei zu sein.


Hier ihre Urne und unser Wappen dazu:



Großes Dankeschön an Stefan (ihren Bruder).


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Taigabaer am Fr 22. Okt 2021, 14:41, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikat ist nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 12:31 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jan 2011, 01:58
Beiträge: 72
Wohnort: Ahgram
Sehr schade. Mir fehlen die Worte, um mein Bedauern auszudrücken.. bereue es sehr, dass ich in letzter Zeit nicht öfter im TS war.. hätte gern nochmal mit ihr geredet.
Bin am Überlegen, ob ich (sofern gestattet) den Trip nach Wien auf mich nehmen soll um sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikat ist nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 12:34 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ich denke, sie würde sich über jeden von uns freuen. Wir waren ein großer Teil ihres Lebens, vielleicht sogar der Größte. Wenn ich es gesundheitlich und planungsmäßig in die Reihe kriege schau ich auch nach, wie die Möglichkeiten für mich sind, dort bei der Beerdigung aufzukreuzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikat ist nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 12:39 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ich weiß einfach nicht,was ich sagen soll, kann grad nur weinen.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikat ist nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 12:40 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Dafür gibt es keine Worte. :heul:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikat ist nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 13:07 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2008, 20:55
Beiträge: 11
:cry:
Habe keine Worte...

Sei an einem besseren Ort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikat ist nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 13:21 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:53
Beiträge: 29
:cry: Grad die private Nachricht gelesen und den Beitrag...

Mein Beileid an die Freunde und Angehörigen.

Weiß nicht was ich noch schreiben soll, zuviel Emotionen grad...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikat ist nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 13:23 
Offline

Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:58
Beiträge: 3
Zwar bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr in GW online gewesen, aber das hat mich gerade sehr getroffen. Für alle, die ihr nahe gestanden haben, viel Kraft.

Liebe Grüße,
Shikoba (Kathy)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikat ist nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 13:30 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2018, 22:27
Beiträge: 14
Oh nein :(

Das tut mir unendlich leid.
Fühl dich lieb umarmt Taigi. Ich wünsche Dir und allen Angehörigen viel Kraft.

Ganz liebe Grüße

Katha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikat ist nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 14:20 
Offline

Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:39
Beiträge: 2
Mich läßt der Gedanke an den Tod in völliger Ruhe, denn ich habe die feste Überzeugung, daß unser Geist ein Wesen ist von ganz unzerstörbarer Natur: es ist ein fortwirkendes von Ewigkeit zu Ewigkeit. Es ist der Sonne ähnlich, die bloß unseren irdischen Augen unterzugehen scheint, die aber eigentlich nie untergeht, sondern unaufhörlich fortleuchtet.
Johann Wolfgang von Goethe



Ich werde dich nie vergessen.......


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de