Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diplo-Grundlagen (oder Erklärungsversuch)
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 02:53 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Nachdem ich auf nem "Do-it-yourself-Trip" war, ist mein Gehirn erst mal Matsche. Trotzdem ist es vielleicht ganz nützlich, wenn ich meine Erkenntnisse poste ^^ Vor allem für mich, bei meiner chaotischen Zettelwirtschaft. Diese sind dann allerdings erst am Ende des Posts.

Dieser Thread gilt erst mal als Voraussetzung und der ist auch wichtig:
viewtopic.php?f=23&t=459


Ansonsten fangen wir mal mit den Tiers an. Die gelten, was das Level betrifft, für Diplo genau wie fürs Crafting auch.
Dabei ist es völlig egal, wie die Infos komplett heißen, das erste Wort in der Beschreibung ist wichtig.

T1: Crude
T2: Significant
T3: Essential
T4: Vital
T5: Unequalled

Es gibt nun ein paar verschiedene Sorten (nennen wir es das Subjekt) von Infos, unabhängig vom Tier.

Das wären dann Evidence, Hearsay und Rumor. Diese fallen bei den Parleys zufällig, man kann also nicht davon ausgehen, dass man das Richtige bekommt.

Eher zählt der letzte Zusatz: "of" oder "about".
Da gibt es folgende Möglichkeiten:
Trends, Arcana, Blackmail und Plots. Was man da bekommt, hängt nun von den Parleys ab.

Dazu muss ich sagen, dass ich in Hathor Zhi gefarmt hab und da gibt es kein Convince als Gesprächsoption.
Leth Nurae hat kein Gossip.

Nun liste ich mal auf, was man hauptsächlich bei den jeweiligen Parleys bekommt. Nach dem Komma kommt dann die Alternative, die man noch kriegen kann. Ich kürze den Post dann auch ein wenig ab, was heißt, es ist eigentlich egal, welches Tier es nun ist - bis auf T5.
T4 müsste ich dann für nen vollständigen Bericht noch austesten (ka mehr, ob man da auch Rezepte bekommt), aber das ist ja erst mal eh unwichtig ;P

Incite: Trends, Arcana
Interview: Plots, Blackmail
Entertain: Schrott zum Vekaufen
Gossip: Blackmail, Trends
Convince: Arcana, Plots


T5 (unequalled)
Entertain: Rezepte, Schrott, Equipment Chests/Supply Satchels. Bis auf die Rezepte bekommt man die anderen "Belohnungen" auch bei den anderen Parleys.

*mal editiert*

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de