Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 8. Jan 2025, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frostbite (Schneemann bei Jalen´s Crossing)
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 02:38 
Gildenmitglied

Also der Futzi ist ja wirklich verdammt schwer.
Unter 40% haut der Schaden raus, dass es auch in höheren Levels die Chars aus den Socken haut.
Davor ging es.
Ich hab´s jetzt mit Taigi noch einmal zu zweit probiert und wir haben es mal wieder ne Stunde geschafft, so dass ich dachte "beim letzten Mal bist du ja geflogen, also wird´s ja heute gut gehen."
Alleridings scheint er erst da (als wär es davor nicht schon schwer genug) um sich zu schlagen.
Naja, ich sagte ja schon mal, "Mini-Raid"...;P
Und ansonsten wurd Taigi heute auch nicht gestunt, also müssen sich wohl "alle" Heiler bei ihm positionieren.
Wär aber besser, wenn wir dazu noch nen zweiten Tank hätten.

Nen 40er-Raid (und zwar einen wirklichen, vollen) kriegen wir ja wie gesagt eh nicht hin und daher brauchen wir das gar nicht erst damit anzugehen, es sei denn, es helfen noch andere außer DSH und Drachis mit.

Meine Vorstellung wär ja (mit 50ern - schon iwie lächerlich bei nem 40er Mob ^^)

2 Tanks
2 Instant-Heiler
2 Damage Dealer

Das für eine Gruppe :P

Ansonsten könnt ihr euch ja selbst zusammenrechnen, was man für 40er braucht ;)

BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 04:22 
Gildenmitglied

Erstmal Danke an Tak und Shannon dass sie Quinas Aufruf gefolgt sind den zu legen (und sich zu opfern *g*).

So, mal meinen Senf dazu:

Gestern haben wir zu viert 2 Runs gemacht wo wir beide Male gelegt wurden: :blush:

Zuerst das ganz Unerfreuliche: Tak wies uns drauf hin daß der Mob nix droppen läßt laut gm-Meldung im Chat wenn er schon "grau" für einen ist. D. h. wenn wir wissen wollen was der dropt müßten wir nen Raid maximal 5(?) Level drüber haben. Aber ich glaub den 45er Tank müßts sehr schnell aus den Latschen hauen oder 2 Schamis (da sie mana "herstellen" können) erzeugen massig Overheal. Shyari bei Level 53 ziehts bei jedem "richtigen" Schlag ca. 40% Leben ab, ist für nen einzelnen 53er Schami gerade so machbar mit Manasammeln dazwischen.

Beim ersten Run war scheinbar der Fehler dass Shannon ungünstig zum Mob stand, gemezzt/gestunt wurde und deswegen nicht mehr heilen konnte. In dem Fall muß man wohl das Mob wie im Vamphaus beim Gargoyle an den Gemezzten ranführen und Schaden nehmen lassen, dann ist er frei und kann wieder mitmachen.

Beim zweiten Run stand der Mob gleich ungünstig zu den Heilern/Castern und wir haben vergessen vorher Levi zu verteilen. Offenbar war Tak in der Entfernung daß er zum Mob geportet und getötet wurde. Scheint ähnlich wie der Old-Targonor-Mob zu sein der einen "ranzieht".

Nachdem Quina und ich ein bissel "diskutiert" haben :wink2: haben haben wir zu zweit den Mob nochmal angegriffen. Es war genauso wie ich vermutet hab:

Der Heiler/die Caster müssen GENAU seitlich zum Mob stehen und zwar nicht zu weit daß sie hingeportet werden aber auch nicht so nah daß sie irgendnen AE abkriegen. Wenn ich seitlich vom Mob stehe (wie im ersten Bild in dem Thread zu sehen) in einer Entfernung von 13 Metern krieg ich weder groß Schaden noch werd ich gemezzt/gestunt oder rangeportet. So konnten wir ohne Probleme über eine Stunde kämpfen. Bei etwas um die 40% kam ich plötzlich mit dem Heilen nicht mehr hinterher wie beim Kampf mit Sikat und Tel. Quina meinte der mache mehr Schaden ab da und ich selber glaub ich war einfach zu reaktionslahm - hätte noch einen Inst ready gehabt. Aber nach über einer Stunde Kampf mit auf dem Lebensbalken starren und Mana "erwirtschaften"... :p

Desweiteren scheint er sich bei Physik-Schaden zu heilen, wenn ich es richtig im Kopf hab, da kann Quina sich nochmal zu äußern.

Wenn man Aggro von dem hat (bei drohendem Wipe) und man rennt weg portet der Mob wie o. g. einen an sich und macht super Damage. Man kann nicht entkommen, aber den anderen etwas Zeit geben wenn man sich heilt und weiterläuft.

BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:45 
Gildenmitglied

Ist das Ding Fear-resistent? Wenn nicht, wäre Nekro eine Alternative. ;)

BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 12:16 

frag mich, wie ein 40er raid gehen soll, wo 24 das maximum ist :P

BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 14:06 
Gildenmitglied

Also mir kam es so vor, als hätt ihn da was geheilt.

Gut, dass wir schon mal ne Zusammenfassung haben ;)
Ich glaube aber, ab nem gewissen Punkt haut der voll rein, da es ja schon komisch ist, dass wir es zu zweit so lange aushalten (bleibt uns ja auch nichts anderes übrig bei dem "Schaden", den wir machen ^^), zu viert aber ziemlich schnell zum "Ende" kommen.
Ich weiß nicht, ob man da vielleicht was countern muss.
Dass es zu viert so schnell geht, liegt daran, dass wir den Mob ja auch schneller runterkriegen, mit Tel und Sikat sind wir ja so ziemlich an der gleichen Stelle gescheitert, wobei wir ja sogar zwei Heiler hatten.
Gestern hatten wir einfach Pech mit dem Stun, aber mit dem haben wir nicht gerechnet, da Taigi gleich beim ersten Mal einfach richtig stand ^^
Was dann noch hinzukam, war dass ich zu zweit eine Unverwundbarkeit raushauen musste, damit Taigi nachbuffen konnte (ging nicht anders, denn sonst wär´s noch schlimmer geworden). Die zweite, die ich habe, hab ich notgedrungen eingesetzt, da ich nicht dachte, dass Taigi es noch schafft, mich bei 7% vollzuheilen.
Hat er aber -.-
Hätte ich mir aufheben sollen, da er danach anfing, richtig auszuteilen - wie er es bisher immer getan hat.
Langsam frag ich mich, wieso, zum Geier, ich an dem einen Abend die Idee hatte, den mal zu hauen...:P

BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 15:04 
Gildenmitglied

Dread hat geschrieben:
frag mich, wie ein 40er raid gehen soll, wo 24 das maximum ist :P

ich denke mal, hier ist das level der teilnehmenden gemeint, nicht ihre anzahl^^

ansonsten: alles etwas sehr vage ...
heilt er sich nun an phys. schaden oder nicht? oder an spells einer anderen schadensart?
warum sollte eine seitliche position besser sein als eine von hinten? wäre der erst mob, von dem ich höre, der einen front- und back-ae macht, und die seiten auslässt. wo ist den shannon gestanden, als er gestunnt wurde?
ab wann macht er nun soviel mehr schaden? aktiviert er da einen bestimmten buff, stance, schadensschild oder was auch immer ?

ich würde vorschlagen, wir versuchen das mal mit einer vollen 50+ gruppe, bevor wir ans loot denken.
haben wir ihn auf diese weise einmal gelegt, können wir ja quinas 40er raid aufstellen :uglycra:
wobei ich denke, das erstmal mit einem einzigen 40+ zu machen, der alle anderen runterzieht - vor allem Shyari - da das bessere equipement auch in gementortem zustand um vieles besser ist als das beste der richtigen stufe.

und mal haldirs rat mit fear testen: glaub' zwar nicht, dass es klappt, aber probieren geht über studieren ...

Bild

BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 15:26 
Gildenmitglied

Mir ist grad was eingefallen: Er bekommt auch ein Damageshield.
Total vergessen...
kann ein Stun auch zurückgeworfen werden?

BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 17:28 
Gildenmitglied

@ Sikat:

Das mit dem seitlich stehen hat den Vorteil daß Quina jederzeit hinter ihn porten kann um ihren Lifeleech zu machen, ohne daß die anderen dann in seinem Front-Mezz stehen. Vor allem zu zweit unabdingbar, da zählt jede Millisekunde, da darf der Heiler nicht im Mezz stehen, auch nicht kurz. Und Shyaris "Backlifeleech" hilft in bestimmten Situationen ungemein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde