Taigabaer hat geschrieben:
Hm, da waren Songleaf (Barde), Visionist (Sorc), Morxaine (Sorc), Sonlu (Disci). Gwethana (Disci) und Bernes (Ranger) dabei, alle 55, das wäre schon genug Damage für Masuke/Nerksawl, denke ich
Barde wirkt aber nur auf die Gruppe und das war er in diesem Fall z.B. bei den Sorcerern nicht - wird aber aus nem bestimmten Grund so gewesen sein.
nur eben war der APW-Abschnitt für uns zu stark wo wir waren. Ich hab zugegeben nicht viel Ahnung von den Klassen Vanguards - vielleicht red ich ja Quatsch, dann korrigiert mich bitte - aber für mich sieht das eigentlich sehr nach Damage aus.
(Bei Nacaron, Tofastt und Pfilianaxx weiß ich aus dem Kopf die Klassen/Level nicht mehr, aber meine Gruppe bestand nur aus 55ern.)
Pfili ist auch Ranger, allerdings nicht 55.
Wer der Rest an "Unbekannten" ist, weiß ich auch nicht...aber denke, dass auf jeden Fall noch ein Heiler dabei war (mit Sonlu).
Bernes war ja im Doppelpack mit Lichy dabei, auf wen er sich mehr konzentrieren musste, weiß ich auch nicht.
Wenn du dir die Logs anschaust, die Caly mal gepostet hat, dann wirst du auch sehen, wie viel z.B. Gweth heilt und dann auch den Unterschied zwischen einem Disci und z.B. Castern wie Maileen, Aleni usw; gerade bei wenig Leuten wird (denke ich doch mal) mehr Heilung eines einzelnen benötigt als Damage.
Man sieht ja an dem 24er-Montags-Raid-Screenie von meinem letzten Post dass wir trotz voller Raidauslastung dort auch gewipt sind. Das ist ein ziemlich großer Hinweis darauf, dass diese Stelle für 2 Gruppen, egal wie sie ausgesehen hätten, ungeeignet war.
Dass das nicht geschafft wurde, ist ein Hinweis dafür, dass irgendwas schiefgelaufen ist, obs jetzt zu wenig waren oder nicht die richtigen, kann ich ja nun gar nicht beurteilen.
Allerdings fand ich, dass wir eigentlich auf nem ganz guten Stand waren, auch mit weniger Leuten - wir haben zum Teil Raidmobs auch nach dem "großen Horror" noch geschafft, auch scheinbar unmögliche Gruppenmobs usw.
Ich denke, es ist gerade so eine Mischung zwischen "zu wenig" und daher auch "wenig Auswahl".
Da tun wir uns in Gruppen natürlich leichter, aber auch da waren lange Anlaufzeiten nötig, bis wir es dann mal geschafft oder kapiert haben, worauf es ankommt (nehmen wir z.B. Syd, der klappt einfach nicht unter 16k, damit die Heiler noch nen Spielraum haben - und die müssen wir dann erst durch Civics vorbereiten; Tränke und Fähigkeiten-Checks wären dann auch von Vorteil).
Muss da auch Visi widersprechen - Lethargie durch Routine (welche Routine? Immer dasselbe zu tun ist längst keine Sicherheit) kann ich mir bei uns nicht vorstellen. Eher die Angst vor dem großen "Unbekannten"...also sind die wichtigsten Punkte von Berness demnach "Aufmerksamkeit" und "Geduld". Ich würde da noch Konzentration und Vorbereitung hinzufügen...

Frage mich gerade, was denn am Freitag so passieren wird. Denn mit "Ja, du hast Recht" ist ja auch niemandem so wirklich geholfen...;P Und ich selbst hab mich bereits an die eigene Nase gepackt.