Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willkommen in der Raidliga
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 23:43
Beiträge: 64
Dank dem Sechsten Haus haben wir einen neuen Tummelplatz für Forenangelegenheiten der Raidliga. Alle Neuigkeiten und Taktiken können wir nun hier aufführen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in der Raidliga
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 00:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Das ist fein. :)

Vielleicht sollte man noch im Drachengarde-Forum einen Link setzen damit alle die es dort nicht mitbekommen haben hier noch herfinden.

Quina ist jetzt unsere Überssetzungsbeauftragte fürs Englische hier im Raidforum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in der Raidliga
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 14:28 
Offline

Registriert: Do 16. Dez 2010, 13:50
Beiträge: 4
hallo leute,

ihr kennt mich als myriade, artura oder sylaby...aber meine main ist noxa, daher habe ich mich hier als noxa angemeldet.

falls ihr fragen zur raid liga habt oder irgendwelche ideen und vorschläge, dann meldet euch bitte.

unsere idee ist es, denn raid offen fuer alle auf halgar zu machen, zwischen lvl 48 und 55. unsere web-seite ist http://www.tknights.org.
neben der web-seite haben wir auch eine dkp seite speziell für die raids: http://tknights.org/eqdkp/viewnews.php

hier sollte sich jeder anmelden, wenn er den raid besuchen moechte. zurzeit raiden wir am dienstag, donnerstag und sonntag abend. das ist aber nicht in stein gemeisselt.

beim loot setzen wir auf das bewährte dkp-system. dies ist fairer als ein /ran, da nicht reines glück entscheidet und auch berücksichtigt wird, wie oft jemand an raids teilnimmt. manche von uns haben sehr viel dkp angesammelt, das sollte euch aber in keinster weise abschrecken, da genau diese leute schon praktisch alles haben. einige von uns haben sogar minus dkp, da man auch auf kredit dinge bekommen kann. ;)

das geld, das durch die raids gesammelt wird, landet in einem pool fuer allgemeine zwecke. z.B. können damit die sündhaft teuren werkzeuge in apw gekauft werden (1pp das stück). nur damit ist es möglich, die bosse in apw zu harvesten.

ich freue mich schon auf große, interessante raids mit euch. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in der Raidliga
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 23:43
Beiträge: 64
Hallo Noxa,

die Idee mit dem offenen Raid für alle Halgarianer finde ich toll :spitze:
Na ich bin mal gespannt, wie wir uns entwickeln :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in der Raidliga
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 17:07 
Offline

Registriert: Do 19. Aug 2010, 15:55
Beiträge: 15
Hallo Noxa, und hallo ihr alle!

Ich finde es gut, dass Noxa hier in Erscheinung tritt, dass etwas in Bewegung kommt, dass wir miteinander reden.
Ich glaube, Einige haben gewisse Vorbehalte - die sollte doch man durch Gespräche ausräumen können!
Offenheit und Freundschaftlichkeit sind Voraussetzungen für unsere Bemühungen, etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen.

Halgar ist ein aussterbender Server, es gibt aber immer noch genug Leute um einen Raid zu füllen!
Und es gibt auch Nachwuchs, erstaunlich aber wahr. Allerdings braucht das etwas Zeit!
Ich halte überhaupt nichts davon, jemanden zu seinem Glück zwingen zu wollen.
Der Wunsch raiden zu gehen muss auf eigenem Wunsch basieren; sonst bleibt am Ende so jemand eher wieder weg.
Damit wäre nichts gewonnen.
Andererseits muss man den ehrgeizigeren Spielern auch etwas anbieten können - und das können wir hier!

Vielleicht dürfen wir hoffen, dass der eine oder andere Raider auch einmal für andere ("low" ??) Gruppen zur Verfügung steht,
es besteht einiger Bedarf für Kenntnisse und Fähigkeiten, beispielsweise bei der Griffon-Quest in Old Targonor,
für die höheren Quests in Magi Hold, in SoD, und schließlich für PotA. Oder wie wär's mit einer Gruppe für Bridge of Destiny?

Und (auch) aus solchen gemeinsamen Unternehmungen werden weitere Freundschaften entstehen...
... und sich die gemeinsame Raidlige (oder wie man das auch immer nennen möchte) weiter aufbauen.

Ich freue mich auf viele gemeinsame Aktionen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in der Raidliga
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 17:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Da muss ich Hokus schon in einigen Punkten Recht geben, bisher sah es immer nach dem Motto aus: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht"...
Sollte man umdrehen - wenn man einen großen Raid auf die Beine stellen kann, sollte man das auch ausnutzen...;)
Zumindest ist die Möglichkeit dazu schon mal nicht schlecht.
Wie es genau mit dem Zeitplan bei uns aussieht, müssen wir natürlich noch schauen, aber an sich hab ich für meinen Teil nichts gegen eine Erweiterung des Raids ;)

Und Willkommen in Forum, Noxa :winke:

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in der Raidliga
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 17:35 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Hallo Noxa! :winke3:

Schön, dass Du es so schnell zu uns geschafft hast. Bin ja richtig nett in Eurem Forum begrüßt worden, trotz meines "Deutsch-Geschwalles". *g*

Die anderen von uns werden sich bestimmt hier auch noch bemerkbar machen. :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in der Raidliga
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 00:22 
Offline

Registriert: Do 16. Dez 2010, 13:50
Beiträge: 4
damit niemand lock outs auf bestimmte bosse hat, haben wir uns überlegt den ersten gemeinsamen raid am nächsten donnerstag (den 23.12.) stattfinden zu lassen. es wäre schön, wenn sich jeder, der mitmachen möchte, unter http://tknights.org/eqdkp/viewnews.php einträgt. dann wissen wir, wieviele und welche klassen es sind und ein jeder würde dkp punkte erhalten. das anmelden dort ist recht einfach. benutzt bitte den namen eures chars zur anmeldung, mit dem ihr raiden möchtet.

hokus, du hast dinge wie sod, bod, pota, mh und die griffon quest angesprochen. bisher haben wir das immer nur gildenintern gemacht, aber ich sehe kein problem, wenn interesse dafuer besteht, das gemeinsam zu bestreiten. bod z.B. kann man als grp oder als raid machen. für sod runs werden oft leute gesucht und es gibt genügend alts bei uns, die irgendwo in der griffonquest-linie festhängen. ;)

ich denke mal, das wird sich alles noch einspielen wenn sich die leute untereinander besser kennengelernt haben. vielleicht sollten wir einen gemeinsamen chat channel nutzen, in dem sich gildenübergreifend alle austauschen können. wir haben z.B. speziell für den raid einen, da der raid channel für wichtige dinge wie z.B. alerts frei bleiben sollte.

danke für die nette begrüßung hier. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in der Raidliga
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Hm, also irgendwie bin ich zwar im Forum angemeldet und auch jetzt im Raidplaner (ich zweifel grad an meinem Verstand), aber beides hilft mir auch nicht so richtig...
Da steht außer "Willkommen" nicht wirklich sonst was.
Hab ich da was falsch gemacht?
Im Forum hab ich mich mit meinem normalen Nick angemeldet, bei deinem (Noxas) Link dann mit dem Char, der es im Raid dann eher werden soll...(wobei ich eigentlich auch auf nen anderen wechseln würde, wenn es nötig ist).
Im Forum kann ich da, soweit es möglich ist, auch alles einsehen.

Beide Accounts sind bisher unabhängig voneinander.

Allerdings ist die Tatsache, dass ich angemeldet bin auf der DKP-Seite alles, was ich daraus entnehmen kann...bin ich blind?
Ich kann da jedenfalls sonst nichts machen.
Wenn ich was anklicke, steht da erst mal "Permission denied".

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in der Raidliga
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:11 
Offline

Registriert: Do 19. Aug 2010, 15:55
Beiträge: 15
Dass wir diese Woche Donnerstag, und nicht Mittwoch raiden, wird vermutlich dazu führen, dass einige Leute nicht dabei sein werden. Mal abgesehen davon, dass es der letzte Tag vor Heiligabend ist, hat sich der Mittwoch bei Vielen doch sehr eingeprägt. Ich habe bis heute (Montag) niemanden der üblichen Verdächtgen darüber informieren können. Das betrifft ganz besonders Jehlicka + Yixin, evtl. auch Jasa. Naja, die werden spätestens dann am Mittwoch auftauchen, und dann schauen wir mal. - Was hat denn jetzt eigentlich gegen den Mittwoch gesprochen?

Ich möchte noch anmerken, dass von uns aus (ich denke ich kann hier für Das Sechste Haus und für Lonely Wolf sprechen) die Vergabe von Items kein Problem sein wird. Wie ich unsere Leute kenne, freut sich natürlich jede(r) wenn er oder sie etwas abbekommt, aber nicht DESwegen spielen wir da mit. Zu erwarten ist ja sowieso, dass die Flames das meiste schon haben, also mache ich mir da über Neidfaktor am allerwenigsten Sorgen.
Allerdings, und das ist nun meine erklärte Position, sollten wir uns weniger mit irgendwelchen bürokratischen Methoden beschäftigen (wie z.b. Punktabzüge bei AFK), sondern schauen, was die einzelnen Leute motiviert mitzumachen. Und ich glaube, das ist bei dieser Gruppe hier zunächst einmal der Spaß, das Entdecken von Neuem, und nicht zuletzt erst einmal das bessere Kennenlernen, wie so eine Raid "inhaltlich" funktioniert (also spieltechnisch).

Was ihr bitte unbedingt berücksichtigen solltet, ist die ganz unterschiedliche Herkunft und Sprache vieler der bisher Beteiligten. Russen und Czechen sind dabei, und wir haben sogar Österreicher! ;)
Bevor wir also dazu kommen können, die Raid militärisch zu optimieren, müssen wir zunächst die Kommunikation in den Griff kriegen.
Und dazu ist es sicher hilfreich, wenn wir uns erst einmal besser kennen lernen. :yes:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de