Taigabaer hat geschrieben:
Gib's zu, das hast Du in der Firma während Deiner Arbeitszeit gemacht!
pffff .... das hab ich in allerherrgottsfrüh gemacht, als niemand wach war außer Morxi und mir ...
Taigabaer hat geschrieben:
Wo bleibt die deutsche Übersetzung für mich?
Die wesen, die uns heute nur als "Riesen" bekannt sind, wurden von Trosheim, dem gott der schlachten, erschaffen, um die horden der drachen von Haelifur zu bekämpfen. als nächstes schuf er ihre kleineren cousins [anm. d. übers.: ich nehme an, hier sind die "lesser giants" gemeint], die zwar kleiner und nicht unsterblich, dafür aber der fortpflanzung fähig waren. diese bildeten clans und schlossen sich den unsterblichen riesen an und lebten mit ihnen in harmonie. Torsheim verließ sie, doch gab er den schamanen des kleineren volkes die macht, ihn herbeizurufen, wenn seine hilfe benötigt wurde.
die drachen hingegen mit ihrer gier nach macht bekämpften sich auch untereinander. so setzten die riesen ihr vertrauen in ihre einigkeit untereinander und mit ihren kleineren brüdern einigkeit, doch vergaßen sie, darüber dass all ihre stärke von ihrem gott Torsheim kam, und das wurde ihnen schließlich zum verhängnis.
während einer schlacht, die beinahe schon verloren war, griff ein weiterer riese, den sie noch nie gesehen hatten, mit seinem clan in den kampf ein und verhalf ihnen zum sieg. er erzählt ihnen, er sei von Torsheim geschickt worden, um ihnen zu helfen. er hatte einige pläne und eine zeitlang lief alles für sie zum besten, und da der neuankömmling Volg großes charisma hatte, entwickelte jeder von ihnen bald ein besonderes vertrauensverhältnis zu ihm. da aber wendete sich das schlachtenglück wieder den drachen zu, unmerklich zuerst, dann immer stärker, und die clans wurden schnell dezimiert.
in dieser krisensituation meinte Volg, dass sie Torsheim darum bitten sollten, sich selbst reproduzieren zu dürfen. diese idee sickerte langsam in ihren köpfen ein und schlug wurzeln, bis sie einen der schamanen aufforderten, Torsheim zu beschwören. als dieser sich weigerte, tötete ihn einer der riesen im ärger - und damit war das vertrauensverhältnis zwischen den riesen und ihren clans gebrochen, für alle zeiten. im geheimen schürte Volg das mitrauen, und bald bekämpften sich die clans untereinander und nicht lange danach die riesen selbst. Volg beteiligte sich nicht an den folgenden kämpfen, sondern trat viel mehr als friedensstifter und vermittler auf. schließlich überredete er die riesen, Torsheim zu beschwören, um von ihm das recht der fortpfalnzung zu fordern. aber Torsheim lehnte die forderung ab, da kehrte Volg, der sich anfangs abgesetzt hatte, mit seinem clan wieder, stürzte sich im kampf auf Torsheim und bewegte die riesen, sich ihm anzuschließen, um von dem gott mit gewalt zu nehmen, was er freiwillig nicht geben wollte.
tödlich verwundet brach Torsheim zusammen, aber da fiel sein blick auf Volg und er rief: "Betrüger! zeige meinen söhnen das gesicht ihres verräters!" und dieser verwandelte sich in den schwarzen drachen Ophiogus, den mächtigsten von Haelifurs kreaturen, und sein "clan" in eine horde von drachen, di eüber die riesen herfiel.
Torsheim starb. im sterben verwandelte er sich in eine hell leuchtende form, die schließlich explodierte, und dabei fast alle drachen in den tod riss, die sich für den letzten schlag gegen die riesen versammelt hatten. Ophiogus entkam, und mit ihm ein paar wenige drachen, aber die macht der drachen war gebrochen.
aber auch die riesen wurden durch den tod ihres gottes verwandelt: sie verloren ihre unsterblichkiet und einen großteil ihrer stärke, wurden wahnsinnig oder dem wahnsinn nahe.
Torkald erzählt: "Fengrot und Akaran wurden blutdürstige tyrannen; Karax und Varking, beide dem tode nahe, verwandelten sich in ein zwischending zwischen tod und leben; Agalan wurde von dem drang zur rache an den drachen besessen. Jagunds freudvolles herz ward gebrochen an diesem tag und er ist nun ein brutaler mörder. Die clans verließen die meisten von uns und bildeten ihre eigenen zivilisationen. Tharridon litt am meisten darunter und suchte weit im westen nach anderen clans, nicht um sie als freund zu beschützen wie früher, sondern um sie als könig zu beherrschen.
ich glaube, wir alle suchten einen weg, das, was wir getan hatten, ungeschehen zu machen, aber meine brüder ließen die sorge in ihr herz und daran nagen. sie sind böse nun und entehren die erinnerung an Torsheim. das darf nicht so bleiben!"
uff .... *schweiß abwisch*